Thursday, February 25, 2016

German25/2/2016

Eine Schule im beduinischen Lager Jahalin, in der Nähe des besetzten Ostjerusalem, wurde am frühen Sonntagmorgen von israelischen Streitkräften zerstört. Dies war die einzige Schule in der beduinischen Gemeinschaft und lieferte 60 Schülern Bildung in den Graden 1 und 2. Nicht nur das Gebäude wurde zerstört, sondern auch alle Gegenstände innerhalb der Schule wurden beschlagnahmt, einschließlich aller Aufzeichnungen und Dokumente der Schüler, welches den Familien Schwierigkeiten bereitet ihre Kinder auf andere Schulen zu schicken.
 
Herr aller, Du hast gesagt, lass die   kleinen Kinder zu  mir kommen, doch an dieser Stelle fühlt es sich an,  als hätte man Dich nicht gefunden. Unsere Köpfe sind schwindelig von der Anstrengung zu verstehen, warum die Unschuldigsten und Jüngsten durch die Gewalt  leiden müssen, Gib diesen Kindern und ihren Familien Stärke, Gott, in ihrem Kampf gegen diese Ungerechtigkeiten. Herr erbarme Dich.
 
Es hat eine dramatische Zunahme der Zerstörung palästinensischer Häuser im Jahr 2016 durch Israel gegeben. Gerade in den ersten sechs Wochen dieses Jahres sind 293 Häuser in Vergleich mit den 447 zu 2015 zerstört worden. Dies sind im Durchschnitt 49  zerstörte Häusern pro Woche. Über 480 Palästinenser wurden zu Obdachlosen durch diese Abbrüchen gemacht, einschließlich 220 Kinder. Die Mehrheit der Abbrüche geschieht, weil den Familien Baugenehmigungen auf ihrem eigenen Land verweigert werden. Andere Zerstörungen werden als kollektive Strafe benutzt.
 
Gott des Erbarmens, wir trauern mit den Familien um den Verlust ihre Häuser, ihren Besitz und ihrem Gefühl der Sicherheit. Wir bitten Dich darum, dass Sie Deine Gegenwart spüren und Du sie mit Deiner Liebe schützt, damit sie weiterleben können. Wir beten auch für ein Ende der ungerechten Politik, die diese Zerstörung ermöglicht und fortsetzt. Herr erbarme Dich.
 
Die Vereinigten Staaten und Russland einigten sich auf eine Feuereinstellung in Syrien, um diese an diesem Wochenende zu ermöglichen. Obwohl die Voraussetzungen der Vereinbarung immer noch zerbrechlich sind, liefert diese Vereinbarung Hoffnung, dass das Blutvergießen und die Gewalttätigkeit bald zu einem Ende kommen könnten.
 
Herr, wir freue uns an dieser langerwarteten Vereinbarung und bitten darum, dass Du Deinen Heiligen Geist sendest, um jene mit Deiner Macht zu leiten. Sei mit allen die aus Syrien geflüchtet sind, auch mit jenen, die dort immer noch in Furcht leben müssen.  Herr erbarme Dich.
 
Das Sabeel Büro in Nazareth nimmt 50 Menschen zu einer Reise nach Biqei ' und Hurfeish mit, um dort christliche  und drusische Gemeinden dort zu treffen. Auch rekrutiert Sabeel Jerusalem gegenwärtig Vermittler, um sie für ein bevorstehendes Bibelstudienprogramm auszubilden.
 
Gott, wir danken Dir für das Wachsen der Sabeel Gemeinschaften. Bitte sei mit denen, die an diesen Programmen teilnehmen, und gewähre  ihnen mehr über Dich zu lernen.  Herr erbarme Dich.


Wir beten mit dem Weltrat der Kirchen  für die Länder Italien, Malta, Portugal und Spanien. 

No comments:

Post a Comment