Friday, August 12, 2016

German 11/8/2016

Israelische Abgeordnete haben die Inhaftierung von palästinensischen Minderjährigen, jünger als 12, legalisiert.  In diesem Fall werden sie wie "Verbrecher des Terrorismus gegen den Staat Israel" verurteilt Das so genannte Jugendgesetz erhielt Kritik in Israel und im Ausland. 

Herr, die Kinder schrien im Glauben beim Tempelgericht  "Hosianna" (rettet uns jetzt) als Du die Tische der Geldgeldwechsler umgestoßen und die Ungerechtigkeit herausgefordert hast. Die Kinder heute rufen- "Hosianna" über die ungerechten Systeme, die die Konvention der Kinderrechte ignorieren. Herr, wir beten, dass die israelischen Abgeordneten die palästinensischen Kinder behandeln, wie sie ihre eigenen Kinder behandeln. Herr erbarme Dich.

Ein israelischer Grenzpolizist wurde suspendiert, nachdem er durch eine Kamera erwischt wurde  wie er das  Fahrrad  einer achtjährigen palästinensischen Schülerin in einen dornigen Busch warf. Ein zweiter Polizist, ebenfalls durch die Kamera festgehalten, der das Fahrrad beschlagnahmte, blieb unbestraft. Der Polizist behauptete, dass er versuchte die Achtjährige daran zu hindern, auf einer  „jüdischen Straße“ zu fahren.

Herr, im Rest der Welt haben Kinder Spaß und genießen es, mit ihren Fahrrädern zu fahren. Im getrennten Hebron ist es mit dem Fahrrad fahren gefährlich. Herr, wir beten, dass Du den Kindern hilfst, die von der israelischen Armee tyrannisiert werden und die internationale Gegenwart in Hebron stärkst, um sie zu verteidigen. Herr erbarme Dich.

Mehr als 300 palästinensische politische Gefangene haben in israelischen Gefängnissen an separaten Hungerstreiks teilgenommen, um den Skandal der schlechten Behandlung bekannt zu machen  und ihre Solidarität mit Bilal Kayed zu zeigen. Bilal Kayed war seit über 57 Tagen im Hungerstreik im Protest gegen seine Administrativhaft, nachdem seine über vierzehnjährige Haftstrafe endete, er aber wegen neuer Vorwürfe nicht freigelassen wurde

Herr, der Verfasser des Hebräerbriefs bittet uns darum, uns an die, die im Gefängnis sind  zu erinnern, als ob wir mit ihnen zusammen im Gefängnis wären und an die, die misshandelt worden sind, als ob wir mit ihnen leiden (Hebräer 13,3). Herr, palästinensische Gefangene in Ketten waren die Ersten die das Leiden fühlten und Solidarität mit Bilal Kayed zeigten.  Herr, wir beten, dass wir auch in Solidarität und Deiner Botschaft treu bleiben. Herr erbarme Dich.

Herr, wir sind für die kontinuierlichen Veranstaltungen für kontextuelle Bibelstudien, die  Sabeel mit den Gemeinden in Palästina durchführt, dankbar. Besonders danken wir für das Engagement der Jerusalemer Frauen, die sich am letzten Montag im Sabeel Büro trafen, um  über das Gleichnis vom reichen Mann und Lazarus nachzudenken. Herr erbarme Dich.

Der Gebetszyklus des Weltrats der Kirchen war letzte Woche den 16 armen Ländern Antigua und Barbuda, Bahamas, Barbados, Kuba, Dominica, Dominikanische Republik, Grenada Guyana, Haiti, Jamaika, Puerto Rico, St Kitts Nevis, St Lucia, St Vincent und die Grenadines, Suriname, Trinidad und Tobago gewidmet.
Wir beten mit dem Weltrat der Kirchen auch für die zwei reichen Länder, Kanada und die Vereinigten Staaten von Amerika.

Herr erbarme Dich.

No comments:

Post a Comment