Wednesday, September 21, 2016

German 22/9/2016

Am  23. September veranstalten die  Freunde von Sabeel Niederlande eine Konferenz zum  Thema "Denken und Handeln jenseits Oslo". Die Konferenz findet satt,  im Zusammenhang mit der  Woche des ökumenischen Forums Palästina Israel (PIEFs) vom Weltrat der Kirchen, für das Eintreten und für Aktionen zur Unterstützung des Endes der illegalen Besatzung Palästinas.
 
Herr, wir beten, dass diese Konferenz noch mehr Menschen inspiriert, einen gerechten Frieden in Palästina und Israel zu suchen. Möge die Konferenz die notwendigen Werkzeuge für die Friedensstifter liefern, die entschlossen sind für Gerechtigkeit einzutreten.  Wir danken Dir für die  Solidarität, die wir aus der ganzen Welt erfahren, für ein Ende der Besatzung. Herr erbarme Dich.
 
Hebron, der größten Stadt in der Westbank, ist der Titel der Welthandwerkstadt offiziell zuerkannt worden. Dies ist das erste Mal, dass einer palästinensischen Stadt der Titel gewährt worden ist, vom Welt-Handwerks-Rat verliehen wurde. Hebron ist für seine große Vielfalt industrieller- und ornamentaler Erzeugnisse, einschließlich Porzellan, Tonwaren, Glas, Olivenholz und Leder berühmt.
 
Herr, wir danken Dir für die Menschen in Hebron, die trotz aller Vorfälle weitermachen im Erfolgreichsein. Wir beten für die Arbeiter die auf ihrem Weg,  um ihr tägliches Brot zu verdienen, jeden Tag an israelischen Militär-Kontrollpunkten gedemütigt werden. Wir erinnern uns auch an die Ladenbesitzer, deren Läden von der Armee geschlossen worden sind und nun  außerstande sind einen Lebensunterhalt zu verdienen. Herr erbarme Dich.
 
Gewalt geht im besetzten palästinensischen Gebiet weiter:
Die sechsjährige palästinensische Lama Mousa wurde am letzten Samstagabend von einem israelischen Siedler im Dorf al-Khader überfahren und getötet.
Während Fares  Khadour, in einem Auto mit einer weiblichen Mitfahrerin fuhr, wurde er von israelischen Streitkräften erschossen, seine Begleiterin wurde verletzt. Die Erschießung erfolgte nachdem er das Auto in einer Bushaltestelle angeblich rammte.
Israelische Streitkräfte erschossen Mohamed al Sarrahin während einer militärischen Razzia im Dorf Beit Ula in der südlichen besetzten Westbank bei Hebron.
Sayid Amro wurde an Damaskustor - Eingang zu Ostjerusalems Altstadt erschossen. Die israelische Polizei sagte, dass Sayid, der einen jordanischen Ausweis bei sich trug, versuchte israelische Soldaten mit einem Messer zu erstechen.
Der 25-jährige Hatem al Shaloudi, ein Bewohner von Tel Rumeida, am Stadtrand von Hebron, wurde von der israelischen Armee nach einem angeblichen Messerangriff erschossen.
Der siebzehnjährige Amir und der einundzwanzigjährige Mohanad Al Rajabi, die angeklagt sind, versucht zu haben, die israelische Grenzpolizei in der Westbank zu erstechen, wurden am  Montag nahe der Ibrahimi Moschee in Hebron erschossen.
Der Sechzehnjährige Issa Tarairah wurde von der israelischen Armee am Dienstag nahe Hebron, angeblich nach einem versuchten Messerangriff, erschossen.
 
Gott, wir beten um ein Ende dieser Situation von Gewalttätigkeit zwischen Palästina und Israel. Inspiriere das Volk der Welt, trotz all des Hasses, Feindschaft und Gewalttätigkeit um wirkliche Friedensstifter zu sein. Lass sie für Gerechtigkeit, wo Ungerechtigkeit herrscht eintreten, für Hoffnung wo Verzweiflung herrscht und für Liebe stehen, wo Apathie die Menschen still hält. Herr erbarme Dich.
 
Zwei Schiffe mit einer Frauenbesatzung  segelten  letzten Mittwoch von Spanien nach Gaza, mit einem Versuch die neunjährige israelische Blockade zu brechen. Das „Boot der Frauen“ ist das Vierte, das vollständig von Frauen geführt wurde, mit 30 Aktivistinnen und hochrangigen Beamten von den arabisch genannten Zaytouna ("olivgrün") und Amal ("Hoffnung") an Bord.
 
Herr, die männlichen Jünger auf Deinem Boot schrien zu Dir um beim dem Sturm auf dem  Galiläischen Meer von Dir gerettet zu werden Wir beten für die Sicherheit der weiblichen Jünger, die furchtlos nach Gaza segeln, um die Hungrigen zu speisen, die Nackten zu kleiden und Medizin für die Kranken zu liefern. Schütze Sie, Herr mit Deiner Fürsorge, obwohl sie absichtlich in den Sturm segeln, gebe einer blinden Welt die Sicht und mache die Gefangenen frei. Herr erbarme Dich.


Wir beten mit dem Weltrat der Kirchen für die Länder  Bulgarien, Ungarn, Rumänien. Herr erbarme Dich.  

No comments:

Post a Comment