Wednesday, February 3, 2016

4/2/2016 German

UN Generalsekretär Ban Ki Moon sagte, was letztlich die andauernde Welle von gewalttätigem Widerstand und Angriffen antreibt ist Frustration und Verzweiflung, die durch  die fast ein halbes Jahrhundert lange andauernde israelische Besatzung verursacht werden. Weil die denunzierende Gewalt und der Verlust an unschuldigen Leben weitergeht, anerkennt  Ban Ki Moon, dass dieses unterdrückte Volk ihren Unterdrückern Widerstand leistet. Um die Gewalttätigkeit zu beenden, muss Israel die Unterdrückung und  die Besatzung zuerst beenden.
 
Herr unser Gott, wir verzichten auf alle Formen der Gewalt und trauern um den Verlust von Menschen auf beiden Seiten. Bitte öffne die Augen jener, die die Macht haben, so dass sie einen Weg erkennen der zu einem Ende der Besatzung führt.
Herr in Deinem Erbarmen

Die Bewegungsfreiheit von und nach Ramallah, das politische und ökonomische Zentrum Palästinas, war schwerpunktmäßig am Sonntag und Montag nach einem Angriff, der drei IDF Soldaten verwundete, beschränkt. Kontrollpunkte wurden geschlossen und hinderten Zehntausende von Palästinensern daran die Stadt zu erreichen oder zu verlassen. Dies sind kollektive Strafen und  unnötige Unterbrechungen des täglichen zivilen Lebens.
 
Gott der Gerechtigkeit, wenn die Menschen inhuman behandelt werden, in „Käfigen“ eingeschlossen und von Betonmauern umgeben werden, wird es verführerisch zu Gewalt zu greifen. Erinnere uns, dass ganz gleich welcher Strafe wir betroffen sind, wir alle immer noch Deine Kinder sind und geschaffen als Dein Ebenbild.
Herr in Deinem Erbarmen
 
Mirna Hana ist ein 11-jähriges christliches Mädchen, das zu einem Flüchtling wurde, als ihre Familie aufgrund von Drohungen der ISIS aus dem Irak flüchten musste. Sie gab vor kurzem eine emotionale Vorstellung auf der Hit -TV-Show "die Stimme der Kinder“, ihr schönes Singen und ihre ergreifende  Geschichte machte schnell die  Runde.
 
Gott der Musik, und der Schönheit, wir bringen dieses junge Mädchen zu Dir und freue uns, dass sie trotz ihrer tragische Lebensgeschichte, jetzt eine gute und glückliche Zukunft hat. Möge diese Geschichte uns Hoffnung geben zu glauben, dass am Ende jedes dunklen Tunnels ein Strahl des Lichtes scheint.
Herr in Deinem Erbarmen
 
Sabeel Nazareth veranstaltet in dieser Woche eine Bibelstudie für junge Erwachsene über Lukas 2:22-38, der Geschichte über die Vorstellung von Jesus im Tempel.
 
Gott, wir danken Dir für die jungen Leute, die hungrig sind, um mehr von Dir durch Lesen und Studieren der Heiligen Schrift zu lernen. Hilf Ihnen zu einer fruchtbaren Diskussion, und sei mit uns allen, damit wir in Deinem Wort wachsen.
Herr in Deinem Erbarmen
 
Wir beten mit dem Weltrat der Kirchen für die Länder Dänemark, Finnland, Island, Norwegen und Schweden.


No comments:

Post a Comment