Wednesday, January 30, 2019

German January 31-2019


Sabeel - Welle des Gebets
Jeden Donnerstag versammelt sich die Gemeinde in Jerusalem zum Abendmahl und zum Gebet. Ein Gebet, das in diesem Gottesdienst gebetet wird, wird auch an die Beter in aller Welt gesendet, damit in jeder Region um 12 Uhr das Gebet gebetet wird, damit eine Welle des Gebets rund um die Erde entsteht.

31.Januar 2019

Der „Große Marsch der Rückkehr“ fand auch am 44. Freitag in Folge seit März 2018 statt. Ein junger Palästinenser, Ihab Atallah Hussein Abed, wurde schwer verletzt, weitere 22, darunter14 Kinder wurden durch Gewehrschüsse der Armee Israels verwundet.

Herr, wir beten für die Familie von Ihab, die ihren Toten betrauern. Und wir bitten um ein Ende der Blockade von Gaza und des furchtbaren Todes und der Verwundungen, die den Protestierenden an der Gaza- Grenze zugefügt werden.
                 Herr, Nach Deiner Barmherzigkeit erhöre unsere Gebete.

Streitkräfte Israels haben eine hohe Zahl palästinensischer Arbeiter am Checkpoint 300 zwischen Bethlehem und Jerusalem angegriffen; manche fielen in Ohnmacht, einige wären fast erstickt, andere wurden verwundet. (http://www.eappinetzwerk.de/tag/checkpoints/)
               
Herr, wir bitten, dass diese feindseligen Attacken der Streitkräfte Israels aufhören, und Arbeitern freier Zugang zu ihren Arbeitsplätzen erlaubt wird.
                 Herr, Nach Deiner Barmherzigkeit erhöre unsere Gebete.

Die israelischen Behörden am Medizinischen Zentrum Barzilai in Ashkelon fordern jetzt alle Palästinenser der besetzten Gebiete an der Zufahrt zum Gelände auf, aus den Bussen auszusteigen. Dort müssen sie Sicherheitskontrollen über sich ergehen lassen.
Bürger Israels und Ausländer können mit den Bussen zum Hospital fahren, ohne Sicherheitskontrollen. „Ärzte für Menschenrechte“ haben die Behörden wegen Apartheid kritisiert.

Herr Jesus, wir erinnern uns, wie du alle zehn Aussätzigen -den dankbaren Samaritaner eingeschlossen- geheilt hast. Hilf uns, Herr, deine Fürsorge allen in unserer Gesellschaft zu zeigen. Wir bitten um deine Stärke und Ausdauer mit Geduld und Freude indem wir nicht aufhören, unserem Vater im Himmel zu danken (Kol 1,11)
                 Herr, nach Deiner Barmherzigkeit erhöre unsere Gebete.

Am Mittwoch, 23.Januar, hat die Beerdigung von Aiia Maasarwe, einer jungen palästinensischen Israelin in ihrer Stadt Baqa al-Gharbiyye, nördlich von Tel Aviv stattgefunden. Aiia war zum Studium an der La Trobe Universität von Melbourne; dort wurde sie auf dem Weg zu ihrem Apartment überfallen und ermordet.

Herr, wir beten für die Familie von Aiia, die diesen gewaltsamen Tod und diesen Verlust betrauert.
                Herr, nach Deiner Barmherzigkeit erhöre unsere Gebete.

In dieser Woche bietet Sabeel ein Bibelstudium für junge Frauen im Ökumenischen Institut Tantur an.
              
Wir bitten, dass die Solidarität und Geschwisterlichkeit unter den jungen Frauen ein Zeugnis der Stärke und Schönheit für Freundschaft durch Christus werden.
               Herr, nach Deiner Barmherzigkeit erhöre unsere Gebete.

Eine neue Initiative wurde von palästinensischen Jugendlichen vorgeschlagen, um auf den schlechten Zustand der Straßen in Palästina aufmerksam zu machen. Nachdem Jugendliche begonnen hatten, Bäume in die Straßenlöcher zu pflanzen, haben einige Orte damit begonnen, ihre Straßen zu reparieren.

Herr, wir bitten, dass alle in lokalen Verwaltungen ihre Verantwortung wahrnehmen und ihre Mittel entsprechend einsetzen.
                    Herr, nach Deiner Barmherzigkeit erhöre unsere Gebete.

Wir sind in der 15.Woche der KUMI NOW Initiative; https://kuminow.com/fosna/ der Fokus liegt auf Hewlett-Packard und auf der Arbeit der Freunde von Sabeel Nord-Amerika (FOSNA). FOSNA unterstützt einen Boykott und eine „divest“ Kampagne gegen Hewlett Packard und die damit verbundene HP Inc.; beide profitieren von der Besatzung Palästinas

Herr, wir bitten, dass alle Unternehmer aufhören, zuerst an Gewinne zu denken, und ihre ethischen Verpflichtungen zusammen mit Regierungen erkennen. Wir beten für alle, die das Wort für die Palästinenser, die unter der Besatzung leiden, ergreifen.
                   Herr, nach Deiner Barmherzigkeit erhöre unsere Gebete.

Am vorigen Samstag, 26.Januar, haben israelische Siedler Hamdi Saadeh Naasan, Vater von vier Kindern auf seinem Land getötet und 30 verletzt, nachdem sie das Dorf al Mughayyir, östlich von Ramallah überfallen hatten.

Herr, wir beten für die Familie von Naasan, die ihren Toten betrauert. Wir beten auch für die baldige Genesung der Verwundeten. Wir bitten um Gerechtigkeit und um ein Ende der Unterdrückung. Schenke uns, Herr, die Gnade, den Frieden und ein Ende der Gewalt in unserem Land zu sehen.
                  Herr, nach Deiner Barmherzigkeit erhöre unsere Gebete.

Wir beten mit dem Weltrat der Kirchen für Algerien, Libyen, Marokko, die Westliche Sahara und Tunesien.
                   Herr, nach Deiner Barmherzigkeit erhöre unsere Gebete.  AMEN




No comments:

Post a Comment