Tuesday, February 16, 2021

Germany February 18, 2021

 Sabeel - Welle des Gebets

Jeden Donnerstag versammelt sich die Gemeinde in Jerusalem zum Abendmahl und zum Gebet. Ein Gebet, das in diesem Gottesdienst gebetet wird, wird auch an die Beter in aller Welt gesendet, damit in jeder Region um 12 Uhr das Gebet gebetet wird, damit eine Welle des Gebets rund um die Erde entsteht.

 

 

18. Februar 2021

 

Die Kumi Now-Online-Versammlung am Dienstag, 16.Februar um 18 Uhr Jerusalemer Zeit wird die Vielfalt diskriminierender Maßnahmen aufzeigen, denen Palästinenser im Staat Israel, in der Westbank, in Ostjerusalem und im Gazastreifen durch israelische Behörden ausgesetzt sind. Https://kuminow.com/online/

 

Herr, wir bitten um ein Ende aller diskriminierenden Politik, sie Israel über Palästinenser in den besetzten Gebieten und im Staat Israel verhängt. Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass Recht und Freiheit für alle Menschen im Heiligen Land eines Tages wieder aufgerichtet werden.

                Herr, in deiner Barmherzigkeit erhöre unser Gebet.

 

Am Dienstag, 2.Februar ist von einem Israeli ein Brandanschlag auf die Rumänisch Orthodoxe Kirche in Jerusalem verübt worden.

 

Herr, wir bitten, dass die israelischen Behörden entschlossen gegen den Anstieg von extremistischen Angriffen auf Kirchen und Moscheen in Israel und in der Westbank vorgehen. Wir bitten um Frieden und Gerechtigkeit in der Stadt Jerusalem, eine Stadt, die Christen, Muslimen und Juden heilig ist.

              Herr, in deiner Barmherzigkeit erhöre unser Gebet.

 

Am Montag, 8.Februar hat sich eine Gruppe israelischer Siedler unter dem Schutz von Soldaten Israels mit Gewalt ihren Weg in das Dorf Al-Lubban ash-Sharqiya südlich von Nablus erzwungen. Die palästinensischen Dorfbewohner versuchten, die Eindringlinge aufzuhalten. Bei den Angriffen wurde Mohammed aus dem Dorf über eine vier Meter hohe Mauer gestoßen. Er wurde in die Notaufnahme eines Krankenhauses gefahren.

 

Herr, wir bitten, dass Mohammed sich von der Attacke der Siedler schnell erholen wird. Und wir bitten, dass die zunehmende Gewalt der Siedler gegen Palästinenser und ihr Eigentum aufhört.

                Herr, in deiner Barmherzigkeit erhöre unser Gebet.

 

Am Montag, 8.Februar mussten die Beduinen Familien von Khirbet Humsa östlich von Tubas sehen wie ihre Zelte und Schuppen zum dritten Mal in diesem Jahr von Soldaten Israels zerstört wurden. Die Familien waren informiert worden, die Gegend zu verlassen; sie sei zu einer militärischen Schutzzone erklärt worden.  Zwei Tage später kam eine internationale Delegation an den Ort. Die Delegation äußerte ihre Betroffenheit über die Verletzung von internationalem Recht, das die Zerstörung von Wohnungen in den besetzten Gebieten untersagt.

 

Herr, wir beten für die Familien von Khirbet Humas mit fast 50 Kindern, die jetzt im Winter und in einer Pandemie obdachlos wurden.

                   Herr, in deiner Barmherzigkeit erhöre unser Gebet.

 

Am Mittwoch, 10.Februar ist Azzam Amer, ein palästinensischer Arbeiter von einem israelischen Siedler, der seinen Wagen an einem Kreisverkehr bei Kefi-Hares nördlich von Salft gegen ihn lenkte, getötet worden. Das Dorf in der Westbank liegt nahe bei der illegalen israelischen Siedlung Ariel mit mehr als 20 000 Siedlern.

Herr, wir beten für die Familie von Azzam, die seinen Tod betrauert. Wir bitten, dass die israelischen Behörden diesen Unfall untersuchen und die Person zur Rechenschaft zieht, die diesen Angriff verübt hat.

                Herr, nach deiner Barmherzigkeit erhöre unser Gebet.

 

Der britische Außenminister erhielt einen Brief von mehr als 80 Mitgliedern des Parlaments aller Parteien; sie ersuchen die Regierung des Vereinigten Königreichs, die Regierung Israels davon abzubringen, palästinensische Familien mit Gewalt aus dem besetzten Ostjerusalem zu vertreiben. Etwas 200 Familien in den Bezirken Sheikh Jarrah und Silwan droht die Enteignung nachdem israelische Siedlerverbände einen Rechtsstreit angezettelt hatten.

 

Gott, wir bitten, dass Druck der englischen Regierung und anderer Regierungen die israelischen Behörden zwingt, die erzwungene Umsiedlung palästinensischer Familien aus ihren Wohnungen im besetzten Ostjerusalem zu stoppen.

                Herr, in deiner Barmherzigkeit erhöre unser Gebet.

 

Der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag hat entschieden, dass er auch für die besetzten Gebiete Palästinas zuständig ist. Das Urteil erging am 9.Februar und ist ein wichtiger Schritt, die Straflosigkeit der 53- jährigen Besetzung der Westbank Ostjerusalems und des Gazastreifens zu beenden. Nun ist es Sache der Vorsitzenden oder ihres Nachfolgers mit den Untersuchungen zu beginnen.

 

Herr, sende dein Licht und deine Wahrheit, dass sie uns leiten“ (Psalm 43,3). Wir bitten, dass die internationale Gemeinschaft den Internationalen Strafgerichtshof unterstützt, Gerechtigkeit zu suchen und die Straflosigkeit für Israel in den besetzten Gebieten Palästinas zu beenden.

                Herr, in deiner Barmherzigkeit erhöre unser Gebet.

 

Wir beten mit dem Weltrat der Kirchen für Österreich, Liechtenstein und die Schweiz.

                Herr, in deiner Barmherzigkeit erhöre unsere Gebete.  AMEN.

                    

 

Übersetzung G. Vöhringer

 

 

Englisch: http://sabeel.org/category/wave-of-prayers/

 

www.kuminow.com

No comments:

Post a Comment