Wednesday, May 3, 2023

German 4th of May, 2023

 Sabeel Welle des Gebets

Jeden Donnerstag versammelt sich die Gemeinde in Jerusalem zum Abendmahl und zum Gebet. Ein Gebet, das in diesem Gottesdienst gebetet wird, wird auch an die Beter in aller Welt gesendet, damit in jeder Region um 12 Uhr das Gebet gebetet wird, damit eine Welle des Gebets rund um die Erde entsteht.

 

4. Mai 2023

Da am 3.Mai der Tag der Pressefreiheit gefeiert wird, befasst sich Kumi Now in dieser Woche mit den Bedrohungen von Zensur und Gewalt, die palästinensische Journalisten erleiden. In der nächsten Woche geht es bei Kumi Now um die Unterstützung der USA für Israel. Die großen Mengen an militärischer Unterstützung der USA für Israel werden eingesetzt, um Palästinensern im Heiligen Land zu schaden.

Herr, wir bitten, dass Politiker überall in der Welt ihre Waffenverkäufe überdenken und die Unterdrückung und verheerenden Schäden, die der Gebrauch dieser Waffen mit sich bringt.

                Herr, in deiner Barmherzigkeit erhöre unser Gebet.

Israelische Besatzungsbehörden haben mit der Planung begonnen, 70 palästinensische Wohnungen in der Altstadt von Hebron zu beschlagnahmen. Imad Hamdan, Direktor des Bauausschusses in Hebron sagte, dass die israelische Besatzung plane, diese palästinensischen Wohnungen an israelische Siedler zu übergeben.

Herr, wir beten für unsere Menschen in Palästina, die ihrer unaufhörlichen Nakba ausgesetzt sind. Wir bitten, dass der Gebrauch von Religion und heiliger Schrift durch Extremisten, ihre Taten zu rechtfertigen, aufhört. Mögen alle Menschen, die dir nachfolgen, sich deinem wahren Willen in Sachen Recht und Frieden unterwerfen. Wir beten für die Familien, denen die Ausweisung droht, die Menschen in Hebron und alle, die ein Gewissen haben, dass sie kreative gewaltfreie Aktionen einsetzen, um die Rechte der Palästinenser zu verteidigen.

                 Herr, in deiner Barmherzigkeit erhöre unser Gebet.

Am 28.April 2023 ist Mustafa Amer Sabbah, ein sechzehn jähriger palästinensischer Teenager bei einer Konfrontation im Dorf Tuqu im Bezirk Bethlehem der Westbank von israelischen Soldaten erschossen worden. Am Tag danach litten zahlreiche palästinensische Studenten in Tuqu an dem Tränengas, das sie einatmeten als israelische Besatzersoldaten ihre Schule mit Tränengas angriffen.

 

Herr, wir denken an die Familie und Freunde von Mustafa, die ihren Verlust betrauern. In unseren Gebeten denken wir an alle Menschen in Palästina, insbesondere unsere jungen Leute, die unter der militärischen Besatzung leben müssen. Möge dein Geist uns leiten, alle, die von unserem Leiden und unserer Enteignung profitieren, bloßzustellen.

               Herr, in deiner Barmherzigkeit erhöre unser Gebet.

Am Samstag, 29.April haben israelische Siedler zwei palästinensische Brüder in der Nähe von Ramallah angegriffen und ihr Auto gestohlen. Die Siedler überfielen Bassem und Wael Abu Harzan beim Pflügen auf ihrem Land. Die Brüder erlitten Stichwunden und andere Verletzungen bevor die Siedler ihren Wagen stahlen und die Gegend verließen. Dieser Angriff gehört zu zahlreichen ähnlichen Überfällen auf Palästinenser, ihre Wohnungen, ihr Land und heilige Orte in verschiedenen Teilen der besetzten Westbank.

 

Herr, wir beten für die baldige Erholung von Bassem und Wael. Wir bitten, dass die Personen, die den Angriff taten, zur Rechenschaft gezogen werden und der Wagen zurückgegeben wird. Wir erwarten, dass solche Taten von der israelischen Gesellschaf weder toleriert noch gerechtfertigt werden.

               Herr, in deiner Barmherzigkeit erhöre unser Gebet.

Der offensichtlich geschwächte palästinensische Gefangene Izz al-Din Amarneh war acht Tage zum Protest gegen Seine Haft ohne Anklage oder Verfahren der israelischen Besatzer im Hungerstreik. Amarneh, 52, ein Blinder der Stadt Ya´bad in der nördlichen Westbank bei Jenin ist im Februar 2022 von israelischen Besatzungsbehörden verhaftet worden, und wird seither in Verwaltungshaft gehalten. Amarneh hat fünf Söhne und Töchter. Seine zwei Söhne, Ahmad und Mujahed sind zur Zeit ebenfalls im Gefängnis

 

Herr, wir sind dankbar für alle, die den Mächtigen widersprechen und sich weigern, den Mund zu halten. Wir bitten, dass Israel seine irreführenden Methoden aufgibt, Palästinenser unter Kontrolle zu halten, um seine militärische Besatzung fortzusetzen. Wir sind dankbar für das Zeugnis der Familie Amarneh, die auch hinter Gefängnisgittern nicht aufhören, das Übel der israelischen Militärbesatzung bekannt zu machen.

                 Herr, in deiner Barmherzigkeit erhöre unser Gebet.

Eine propalästinensische Graswurzelbewegung in England hat vor der Elbit UAV Tactical Systems Fabrik ein Protestlager errichtet, um die Belagerung der israelischen Waffenfabrik vorzubereiten. Aktivisten haben erklärt, dass sie planen, ihre Belagerung solange fortzusetzen bis Elbit seine Waffenfabrik schließt. Ab dem 1.Mai sollen Hunderte Unterstützer dazu kommen und gegen das Geschäft durch Blutvergießen der Firma Elbit zu mobilisieren.

Herr, wir beten weiterhin für alle Menschen, die Gewaltfreiheit organisieren und sich dafür einsetzen, Gerechtigkeit zu den Menschen an den Rändern zu bringen. Möge das Zeugnis der verschiedenen Aktivisten andere inspirieren, auf Gewaltfreiheit zu setzen.

                 Herr, in deiner Barmherzigkeit erhöre unser Gebet.

Mit dem Weltrat der Kirchen beten wir für Afghanistan, Kasachstan, Kirgisistan, die Mongolei, Tadschikistan, Turkmenistan und Usbekistan.

                  Herr, in deiner Barmherzigkeit erhöre unsere Gebete.  AMEN.

Übersetzung Gerhard Vöhringer

 

Englisch: http://sabeel.org/category/wave-of-prayers/

www.kuminow.com

No comments:

Post a Comment