Thursday, October 26, 2017

German 26/10/2017



Sabeel Welle des Gebets
26.Oktober 2017

Die Verkehrsbetriebe „Transport For London“ haben Anzeigen gesperrt, welche die ungerechte Balfour Erklärung von 1917, als Britannien den Juden in Palästina eine nationale Heimat versprach; als Begründung wurde angegeben, die Anzeigen seien politisch kontrovers.

Herr, es mag in Britannien Redefreiheit für alles geben, aber nicht für Palästina. Wie die Machthaber einst ohne Erfolg versuchten, Jesus zum Schweigen zu bringen, weil er religiös, sozial und politisch für kontrovers gehalten wurde, so mögen auch die Versuche scheitern, den Schrei der Palästinenser nach Gerechtigkeit zu ersticken.
                    Herr, in deiner Barmherzigkeit...

Die Armee Israels hat die Büros von acht TV-Kanälen und Produktionsfirmen in der Westbank überfallen, dabei haben sie einige geschlossen, anderen ihre Ausrüstung genommen. Zwei palästinensische Journalisten wurden verhaftet.

Herr, die Mächtigen versuchen uns, mit Gewalt zum Schweigen zu bringen. Wir bitten, dass Inspiration, Leidenschaft und Energie palästinensischer Journalisten auch in Zukunft das Bewusstsein für Israels Vergehen in Palästina wach halten.
                    Herr, in deiner Barmherzigkeit...

Israels Premierminister, Netanyahu, will ein Dekret erlassen, das jede finanzielle Unterstützung von Menschenrechtsorganisationen verhindert.

Guter Gott, wir erleiden Unterdrückung und sind unterdrückt. Wir bitten, dass auch in Zukunft unsre israelischen Freunde Gerechtigkeit verlangen.
                   Herr, in deiner Barmherzigkeit...

Zur Zeit unternehmen wir abschließende Vorbereitungen für den „Sabeel Witness Visit“ vom 1. bis 9.November zum Thema „Christlicher Zionismus und Kolonialismus.“

Herr, möge dein Heiliger Geist bei unsren Vorbereitungen mit uns sein
                   Herr, in deiner Barmherzigkeit höre unser Gebet...

Mit dem Orden der Franziskaner feiern wir 800 Jahre Anwesenheit im Heiligen Land.

Wir danken dir, Herr, für ihre Unterstützung Christlicher Präsenz im Heiligen Land, für ihre Schulen, Hospitäler, Humanitäre Projekte.
                    Herr, in deiner Barmherzigkeit, höre unser Gebet...

Wir beten mit dem Weltrat der Kirchen für die Länder Antigua und Barbuda, die Bahamas, Barbados, Kuba, Dominica und Dominikanische Republik, Grenada, Guyana, Haiti, Jamaika, Puerto Rico, St Kitts-Nevis, St. Lucia, St. Vincent und die Grenadinen, Surinam, Trinidad und Tabago.
                  Herr, in deiner Barmherzigkeit, höre unser Gebet...


No comments:

Post a Comment