Monday, December 9, 2019

German December 5-2019


Sabeel - Welle des Gebets
Jeden Donnerstag versammelt sich die Gemeinde in Jerusalem zum Abendmahl und zum Gebet. Ein Gebet, das in diesem Gottesdienst gebetet wird, wird auch an die Beter in aller Welt gesendet, damit in jeder Region um 12 Uhr das Gebet gebetet wird, damit eine Welle des Gebets rund um die Erde entsteht.

In diesem Jahr findet vom 2.-7. Dezember das internationale Sabeeltreffen in Bethlehem statt.  Wir beten gemeinsam am 5. Dezember 2019

Herr, wir, die Teilnehmer der Sabeel-Versammlung, rufen zu dir, dass dieses Jahr
  • die Zeit für Palästina beginnt,
  • die Zeit der Gerechtigkeit für die Palästinenser beginnt.
Herr, nach deinem Erbarmen erhöre unser Gebet.

Herr, wir, die Teilnehmer der Sabeel-Versammlung, rufen dir, dass dieses Jahr
  • die Zeit beginnt, in der das Leben der Menschen in dem Land das als heilig bezeichnet wird, respektiert wird,
  • die Zeit beginnt, um verwundete Seelen zu heilen.
  • die Zeit beginnt, die mehr als 100 Jahre lang andauernde Konflikte, Unterdrückung und Angst zu beenden,
  • die Zeit für die Freiheit von der Besatzung beginnt.
Herr, nach deinem Erbarmen erhöre unser Gebet.

Herr, wir, die Teilnehmer der Sabeel-Versammlung rufen zu dir, dass dieses Jahr
  • die Zeit für gleiche Rechte beginnt. Es ist an der Zeit, Diskriminierung, Trennung und Bewegungseinschränkung zu beenden,
  • die Zeit für die beginnt, für die, die Mauern und Zäune bauen, sie auf ihrem eigenen Land zu errichten,
  • die Zeit beginnt, in der die Zerstörung von Häusern und der Bau von Häusern für andere auf einem Land das ihnen nicht gehört, aufhört.
  • die Zeit beginnt, in der die Doppelmoral abgeschafft wird.
Herr, nach deinem Erbarmen erhöre unser Gebet.

Herr, wir, die Teilnehmer der Sabeel-Versammlung rufen zu dir, dass dieses Jahr
  • eine Zeit beginnt, in der die in 70 Jahren verabschiedeten Resolutionen der Vereinten Nationen, von der internationalen Gemeinschaft umgesetzt werden,
  • die Zeit für Menschen beginnt, die seit mehr als 70 Jahren Flüchtlinge sind, ihr Rückkehrrecht zu erlangen,
  • die Zeit der Selbstbestimmung für das palästinensische Volk beginnt.
Herr, nach deinem Erbarmen erhöre unser Gebet.

Herr, wir, die Teilnehmer der Sabeel-Versammlung, rufen zu dir, dass dieses Jahr
  • eine Zeit für Pilger beginnt, die Bethlehem und andere palästinensische Städte besuchen, die hinter der Mauer gefangen sind,
  • eine Zeit beginnt, in der die Siedlungen in ihren Annehmlichkeiten und die Flüchtlingslager in ihrer Verzweiflung entlarvt werden,
  • die Zeit beginnt, in der die Menschen, die seit mehr als 50 Jahren unter der Besatzung leben, sich durch die Solidarität von Menschen auf der ganzen Welt unterstützt fühlen.
Herr, nach deinem Erbarmen erhöre unser Gebet.

Herr, wir, die Teilnehmer der Sabeel-Versammlung, rufen zu dir, dass dieses Jahr
  • die Zeit beginnt, in der die Schande der kollektiven Bestrafung benannt und in all ihren Formen beendet wird,
  • die Zeit beginnt, in der die Gewalt gegen Zivilisten beendet und ihre Sicherheit gewährleistet wird,
  • die Zeit für Israel beginnt, in der die palästinensischen Gefangenen freigelassen werden,
  • die Zeit beginnt, in der das Volk von Gaza, dem Westjordanland und Ost-Jerusalem wieder vereint wird,
  • die Zeit beginnt, in der alle Parteien das Völkerrecht und die Menschenrechte einhalten.
Herr, nach deinem Erbarmen erhöre unser Gebet.

Herr, wir, die Teilnehmer der Sabeel-Versammlung, rufen zu dir, dass dieses Jahr
  • die Zeit beginnt, in der Jerusalem, mit Ost-Jerusalem als Hauptstadt Palästinas geteilt wird,
  • die Zeit für muslimische, jüdische und christliche Religionsgemeinschaften beginnt, frei ihre heiligen Stätten zu besuchen,
  • die Zeit beginnt, in der die Olivenbäume in diesem Land gedeihen und alt werden.
Herr, nach deinem Erbarmen erhöre unser Gebet.

Herr, wir, die Teilnehmer der Sabeel-Versammlung, rufen zu dir, dass dieses Jahr
  • eine Zeit beginnt, in der deutlich die Wahrheit ausgesprochen wird,
  • eine Zeit beginnt, in der das Schweigen über Ungerechtigkeit gebrochen wird,
  • das Jahr des Friedens beginnt, das Jahr für Palästina.
Herr, nach deinem Erbarmen erhöre unser Gebet.


Die Kumi Now Initiative
Die Kumi Now Initiative wurde 2018 von Sabeel Jerusalem ins Leben gerufen. Sabeel lud lokale und internationale Einzelpersonen und Organisationen ein, sich der Initiative anzuschließen, um einen dauerhaften Frieden in Palästina/Israel zu erreichen. Sabeel lud 42 Organisationen ein, sich ihr anzuschließen, da sie sich für Gewaltlosigkeit, Gleichberechtigung und Achtung des Völkerrechts einsetzen.
Die Initiative stellt jede Woche eine andere Organisation vor und untersucht ihre Arbeit zur Sensibilisierung für einen bestimmten Aspekt der Ungerechtigkeit in Palästina/Israel. Die Initiative informiert auch durch Geschichten der Betroffenen und fördert eine kreative, gewaltfreie Advocacy-Aktion. Auf der ersten Sabeel Internationalen Versammlung, die vom 2. bis 7. Dezember in Bethlehem stattfindet, werden Diskussionen über die Fortschritte im ersten Jahr dieser Initiative sowie Pläne für eine neue Kumi Now Global Initiative stattfinden.

Lieber Herr Jesus, wenn wir verzweifeln, ermutigst du uns und sagst uns: "Hab keine Angst, glaube nur" (Markus 5,36). Wir danken D für die gewaltfreien Advocacy-Aktionen der Komi Now Initiative, die uns helfen, unser Gefühl der Verzweiflung über die Besetzung Palästinas in die Tat umzusetzen. Wir beten um weltweite Unterstützung für die Komi Now Initiative. Wir beten, dass es internationalen Entscheidungsträgern helfen wird, auf einen gerechten und gerechten Frieden im Heiligen Land hinzuarbeiten.                                                                                 Herr, nach deinem Erbarmen erhöre unser Gebet.


Die Komi Now Initiative dieser Woche
Die Komi Now Initiative dieser Woche konzentriert sich auf die Arbeit des Christian Peacemaker Team, (CPT), Palästina. Das CPT Palästina hat seinen Sitz in der Westjordanland-Stadt Hebron. Palästinensische Einwohner in Hebron, insbesondere diejenigen, die im H2-Gebiet in der Altstadt von Hebron leben, sind der Gewalt israelischer Siedler und Soldaten ausgesetzt. Ihre täglichen Fahrten zur Arbeit oder zur Schule werden durch Militärkontrollen, Identitäts- und Taschenkontrollen, Verhaftungen und Verhaftungen eingeschränkt.
CPT Palästina- bietet vor Ort eine Präsenz, um Menschenrechtsverletzungen zu bezeugen und aufzuzeichnen. Sie überwachen Kontrollpunkte und unterstützen Familien, wenn ihre Kinder festgehalten oder verhaftet werden. Auf Einladung unterstützt das Team auch palästinensische Familien bei der Olivenernte, wenn sie durch Siedlerangriffe und militärische Aktivitäten gefährdet sind. Jeder Vorfall, den das Team miterlebt, wird dokumentiert und in Quartalsberichten zusammengefasst, die sowohl mit der Heimatgemeinde als auch mit der internationalen Gemeinschaft geteilt werden.

Herr, wir beten für das CPT Palestine Team, das aus Freiwilligen aus der ganzen Welt besteht. Wir beten um ihren Schutz, da sie in der Stadt Hebron leben und die Gewalt und die Menschenrechtsverletzungen gegen das dort unter Besatzung lebende palästinensische Volk überwachen. Wir beten, dass diejenigen, die in der Welt in Macht- und Einflusspositionen stehen, ihren detaillierten Berichten über die Misshandlungen Beachtung schenken und handeln, um der israelischen Militärbesetzung ein Ende zu setzen.                                                           Herr, nach deinem Erbarmen erhöre unser Gebet.

No comments:

Post a Comment