Monday, June 6, 2022

German 9 June, 2022

 

Jeden Donnerstag versammelt sich die Gemeinde in Jerusalem zum Abendmahl und zum Gebet. Ein Gebet, das in diesem Gottesdienst gebetet wird, wird auch an die Beter in aller Welt gesendet, damit in jeder Region um 12 Uhr das Gebet gebetet wird, damit eine Welle des Gebets rund um die Erde entsteht.

 

 9. Juni 2022

 

Kumi Now hat in dieser Woche die Umweltschäden ins Auge gefasst, die dem Land Palästina durch die israelische Besatzung zugefügt werden.

Am Dienstag, 7.Juni befasst sich Kumi Now mit der Sommer-Saison, wenn palästinensische Schulen und Colleges mit ihren Ferien beginnen. Touristen und Pilger fangen an, nach der Pandemie wieder in das Heilige Land zu kommen. Die Reiseunternehmen können ethische Entscheidungen treffen indem sie nachfragen, welche Unternehmen von den illegalen israelischen Siedlungen profitieren.

 

Gott, wir bringen die Menschen von Palästina vor dich, die durch die Pandemie gelitten haben, weil die Touristen ausblieben. Wir bitten, dass mehr Pilger und Touristen bei ihrer Rückkehr ins Heilige Land ethische Touren wählen und damit den palästinensischen Reiseleitern helfen, ihre Familien zu unterstützen.

               Herr, in deiner Barmherzigkeit erhöre unser Gebet.

 

Mehr als einhundert Organisationen und Einzelpersonen haben einen Brief der „Freunde von Sabeel Nord Amerika (FOSNA) unterschrieben, der Präsident Biden dazu aufruft, die palästinensisch-christliche Präsenz in Jerusalem zu verteidigen und zu schützen, und sich mit christlichen Führern zu treffen. Der Brief ruft auch zu einer Untersuchung des Todes der palästinensisch-amerikanischen Journalistin Shireen Abu Aqleh auf, und dazu, dass alle Erklärungen zum Status Quo von Jerusalem beachtet werden.

 

Herr, wir bitten, dass die Regierung der USA den Brief von FOSNA zur Kenntnis nimmt, und mit der israelischen Regierung zusammenarbeitet, um sicherzustellen, dass Jerusalem eine Stadt bleibt, in der Christen, Muslime und Juden auch in Zukunft frei ihre Gottesdienste feiern können, und alle Status Quo-Erklärungen zu Jerusalem eingehalten werden.

              Herr, in deiner Barmherzigkeit erhöre unser Gebet.

 

Drei Schwestern aus Deir al-Balah im Gazastreifen leiden unter einem irreversiblen Nierenschaden. Suzan (21), Saja (15) und Sama Khatab (10) müssen für eine spezielle Behandlung in Krankenhäuser der Westbank. Die israelischen Behörden verbieten ihrer Mutter die Begleitung obwohl der ernsthafte Zustand bedeutet, dass sie nicht allein reisen können.

 

Herr des Erbarmens und der Güte, wir bitten, dass die Familie Khatab die Reiseerlaubnis bekommt, die sie so dringend benötigt. Wir bitten um ein Ende der Blockade von Gaza, um ein Ende des unaussprechlichen Leidens, den das Leben in dieser Enklave verursacht.

               Herr, in deiner Barmherzigkeit erhöre unser Gebet.

 

Der lokale Computer-Ingenieur Alaa Huthut hat die App „Masahatuna“, oder „Our Spaces“ entwickelt, die es Frauen im Gazastreifen ermöglicht, den häuslichen Missbrauch zu berichten, unter dem sie leiden. Diese App erlaubt ihnen, um Rat und Hilfe in Carezentren zu bitten, ohne ihre Namen zu nennen, oder Spuren auf ihren Handys zu hinterlassen.

             

Herr, wir bringen diese Frauen vor dich, die gegen Gewalt kämpfen, wenn sie versuchen, ihre Familien an einem Ort der Armut und Instabilität zu versorgen. Wir danken dir für diese Organisationen, die bereit sind in Krisenzeiten zu helfen.

               Herr, in deiner Barmherzigkeit erhöre unser Gebet.

 

Sabeel Jerusalem plant eine Veranstaltung für seine Mitarbeiter im Bibelstudium in Taybeh am Freitag, 10.Juni. Taybeh ist eine Stadt in der Westbank mit mehrheitlich christlicher Bevölkerung, nordöstlich von Ramallah.

 

Herr, wir bitten, dass dieses Treffen eine Zeit der Ermutigung und Erfrischung für alle Mitarbeiter im Bibelstudium von Sabeel wird.  Wir bitten, dass dein Wort nicht aufhört, alle zu leiten und zu trösten, die darüber nachdenken.

              Herr, in deiner Barmherzigkeit erhöre unser Gebet.

 

Am Donnerstag, 2.Juni besuchte die Sabeel Frauengruppe die Golanhöhen im Südwesten von Syrien. Nach 1967 besetzte Israel dieses Land und vertrieb 95% der syrischen Bevölkerung mit Gewalt.  Nachdem Präsident Trump im Jahr 2019 Israels Anspruch auf Souveränität in dieser Region anerkannt hatte, hat die israelische Regierung eine Politik der Ausbreitung von Siedlungen in der Region weiterverfolgt.

 

Herr, wir bitten, dass diese Frauengruppe die Schwierigkeiten wahrnimmt, die Syrer unter der Israelischen Annexion erleiden; diese sind dem Verlust von Rechten sehr ähnlich, die Palästinenser in Ostjerusalem erfahren.

              Herr, in deiner Barmherzigkeit erhöre unser Gebet.

 

Das Maß an Gewalt, das israelische Soldaten an Palästinensern verüben, steigt weiter. Innerhalb von zwei Tagen wurden in der vorigen Woche vier Palästinenser an verschiedenen Orten erschossen. In al-Midya, einem Dorf westlich von Ramallah, wurde Odeh Mohammed Odeh, ein 17-jähriger Junge in die Brust geschossen und getötet. Ghufran Warasneh wurde am Eingang zum Flüchtlingslager Arroub, nördlich von Hebron, erschossen; es war ihr dritter Tag im neuen Beruf an einer Radiostation.

 

Herr, wir beten für die Familien von Odeh und Ghufran und der anderen Opfer, die in dieser Woche gestorben sind. Wir flehen um ein Ende der Gewalt, die israelische Soldaten an Palästinensern so extensiv verüben.

               Herr, in deiner Barmherzigkeit erhöre unser Gebet.

 

Mit dem Weltrat der Kirchen beten wir für Lesotho, Namibia, Südafrika und Eswatini.

              Herr, in deiner Barmherzigkeit erhöre unsere Gebete.  AMEN.

                   

 

 

Übersetzung Gerhard Vöhringer

 

Englisch: http://sabeel.org/category/wave-of-prayers/

www.kuminow.com

 

 

Freunde von Sabeel Deutschland e.V.

Im Lutzen 5

73773 Aichwald

Germany

++49 (0) 711 7657996

fvsabeel-germany@vodafone.de

www.fvsabeel-germany.de

 

 

No comments:

Post a Comment