Wednesday, January 31, 2018

German 1/2/2018

Sabeel - Welle des Gebets
Jeden Donnerstag versammelt sich die Gemeinde in Jerusalem zum Abendmahl und zum Gebet. Ein Gebet, das in diesem Gottesdienst gebetet wird, wird auch an die Beter in aller Welt gesendet, damit in jeder Region um 12 Uhr das Gebet gebetet wird, damit eine Welle des Gebets rund um die Erde entsteht.

1.Februar 2018

Ein neues Buch von Ronen Bergman, dem Korrespondenten für Geheimdienste der israelischen Zeitung Yediot Aharonot hat die 2700 Ermordungen des Staates Israel aufgelistet. Herr Bergman äußert moralische und rechtliche Bedenken gegenüber staatlich geförderten Tötungen.

Herr, wir gedenken all der Menschen, die von der Regierung Israels zu einem Tod ohne faires Verfahren verdammt wurden. Wir beten, dass der Tag komm möge, dass israelische Politiker dem Schwert abschwören und für ihre Verbrechen zur Rechenschaft gezogen werden.
                           Herr, in deiner Barmherzigkeit, erhöre unsere Gebete.

Radio Israel hat berichtet, dass Israel die Bemühungen der Palästinenser Autorität (PA) um einen Beobachter-Status bei der UN-Konferenz für Abrüstung (UNOG) verhindert hat. Offensichtlich hat das israelische Verteidigungsministerium verdeckt mit den USA dafür gearbeitet, den Zugang der PA zu dieser internationalen Konferenz in diesem Jahr zu verhindern.

Herr, wir sind für alle Menschen dankbar, die mit Entschiedenheit daran arbeiten, dass die Stimme Palästinas in internationalen Organisationen präsent ist. Mögen die Versuche der Regierungen Israels und der USA, die Palästinenser mundtot zu machen deren Angst vor der Wahrheit enthüllen.
Herr, in deiner Barmherzigkeit...


Israel startet eine ganz neue gerichtliche Untersuchung gegen einen Shin Bet Mitarbeiter. Dies ist die erste Untersuchung, die seit der Einführung einer Einheit für Beschwerden gegen Israels internen Sicherheitsdienst vor 10 Jahren eröffnet wird.
               
Herr, wir denken an alle Gefangenen Palästinas, die in israelischen Gefängnisse gefoltert wurden. Möge diese Untersuchung dem Rechtswesen und der Öffentlichkeit in Israel die Augen öffnen für die Verbrechen und alles Unrecht, palästinensischen Gefangenen.
      Herr, in deiner Barmherzigkeit...

Yediot Ahronot, nach Verbreitung und Verkauf, größte Zeitung in Israel hat vertrauliche Dokumente bekommen, die zeigen, wie Israels interner Sicherheitsdienst seit Jahren im israelisch-arabischen Schulsektor operiert hat. Die Dokumente zeigen, wie sich der israelische Sicherheitsdienst ins arabische Erziehungssystem eingemischt hat indem Lehrer gefeuert und Drohungen ausgesprochen wurden; im Erziehungsministerium wurden Shin Bet Agenten beschäftigt.                                                                                                                                             

Herr, wir sind dankbar, dass Wahrheit am Ende doch siegt. Wir denken an Lehrerinnen und Lehrer, die Opfer des israelischen Geheimdiensts sind. Wir beten für ein gesundes Erziehungssystem, das Studenten ihre Rechte lehrt und nicht Unterdrückung und Kontrolle.
               Herr, in deiner Barmherzigkeit...

In der Ost-Jerusalemer Nachbarschaft von Beit Safafa haben israelische Siedler ein Fahrzeug überfallen und bevor sie es anzündeten mit hebräischen Graffiti und „Tod den Arabern“ besprüht. Viele Menschenrechts-Gruppen haben Israel dafür angeklagt, eine Kultur der Straflosigkeit zu fördern zugunsten der Israelis, die gegen Palästinenser Gewaltverbrechen begehen.

Herr, wir beten für die Sicherheit unserer Dörfer und Familien vor der Gewalt und den rassistischen Angriffen israelischer Siedler. Wir erbitten deinen Geist, dass er uns auf einen Weg der Befreiung vom Übel der Besatzung führe, die nur Hass und Konflikte schürt.
                Herr, in deiner Barmherzigkeit...

Auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos hat US Präsident Donald Trump mit dem israelischen Premierminister Benjamin Netanyahu die Regeln des Jahrzehnte langen Friedensprozesses dramatisch verändert indem er sagte: „Wir haben Jerusalem vom Tisch genommen.“

Herr, die arroganten Machthaber wissen nicht, was dem Frieden dient. Wir bitten um beharrliche Kraft zum Widerstand aller Palästinenser indem wir von den Mächtigen Gerechtigkeit fordern. Mögen die Menschen in Jerusalem nicht aufhören, die vorübergehenden „Reiche“ zu lehren, dass Recht mächtiger ist als ihr Schwert und ihre Herrschaft.
                Herr, in deiner Barmherzigkeit...


Wir beten mit dem Weltrat der Kirchen für Algerien, Libyen, Marokko, die westliche Sahara und Tunesien.
                                      Herr, in deiner Barmherzigkeit...       

No comments:

Post a Comment