Monday, June 28, 2021

German July 1, 2021

 

Sabeel - Welle des Gebets

Jeden Donnerstag versammelt sich die Gemeinde in Jerusalem zum Abendmahl und zum Gebet. Ein Gebet, das in diesem Gottesdienst gebetet wird, wird auch an die Beter in aller Welt gesendet, damit in jeder Region um 12 Uhr das Gebet gebetet wird, damit eine Welle des Gebets rund um die Erde entsteht.

 

1.Juli 2021

 

Die Kumi Now-Online-Versammlung hat am 29.Juni über Israel als Atommacht nachgedacht. Am 1.Juli 1968 wurde der Vertrag über die Nichtweitergabe von Atomwaffen von 190 Staaten unterzeichnet, nicht von Israel. Israel leugnet noch immer seine atomaren Fähigkeiten und hat der Internationalen Atom Energie Agentur (IAEA) noch nie erlaubt, seine Produktion von atomarem Material im Dimona Reaktor im Negev zu untersuchen. In der nächsten Woche, wenn wir das zweite Halbjahr beginnen, werden wir die Kumi Now Initiative neu beleben.

 

Herr, wir bitten, dass alle Länder sich zu ihrer Verantwortung bekennen, die Weitergabe von Atomwaffen zu beschränken und sich der internationalen Kontrolle unterwerfen wie sie mit diesem gefährlichen Material umgehen.

                  Herr, in deiner Barmherzigkeit erhöre unser Gebet.

 

Am Mittwoch, 9.Juni überfielen israelische Sicherheitskräfte früh am Morgen das Hauptquartier des Health Works Committee (HWC) in Al-Bireh bei Ramallah. Die Israelischen Streitkräfte übergaben einen Militärbefehl, das Büro sofort zu schließen. HWC gehört zu den wichtigsten Gesundheitsagenten, die in der Westbank die ärmsten Familien erreichen.

 

Herr, wir beten für alle, die von der Schließung des Hauptquartiers der HWC hart getroffen werden, besonders jetzt, da so viele in dieser Pandemie schwer zu leiden haben. Wir bitten, dass die israelischen Behörden ihre Angriffe auf palästinensische Zivilorganisationen einstellen und anfangen, ihrer Verantwortung als Besatzungsmacht gerecht zu werden, für das gesundheitliche Wohlergehen der Menschen in den besetzten Gebieten Palästinas.

                 Herr, in deiner Barmherzigkeit erhöre unser Gebet.

 

Der Rat der Gewerkschaft im Staat Vermont hat kürzlich mitgeteilt, dass er sich der Allianz der „Gewerkschaften für Palästina“ (LFP) anschließt. LFP wurde im Jahr 2004 begonnen und bemüht sich um ein Ende der israelischen Besatzung von Palästina. Inzwischen unterstützen 15 Amerikanische Gewerkschaften diese Allianz.

 

Herr, wir bitten, dass immer mehr kleine Gruppen sich zusammenschließen, um internationale Organisationen zu unterstützen, die daran arbeiten, Gerechtigkeit und

Gleichheit für alle Menschen in Israel/Palästina zu erreichen. Wir bitten, dass die Unterstützung zunimmt, die Israelische Besatzung zu beenden.

                 Herr, in deiner Barmherzigkeit erhöre unser Gebet.

 

Am Montag, 21.und Dienstag,22.Juni zogen Hunderte Siedler-von Israelischen Sicherheitskräften begleitet-in den Bezirk Sheikh Jarrah im besetzten Ostjerusalem und begannen, die Einwohner zu attackieren. Ein Siedler z.B. griff vier junge palästinensische Mädchen (zwischen 12 und 14) an und benützte dabei Pfefferspray, das Verbrennungen im Gesicht verursachte. Die Mädchen hatten nur einen Dabke Tanz in ihrer Nachbarschaft aufgeführt.

 

Herr, wir sehen eine zunehmende Gewalt und Vandalismus von Siedlern in der ganzen Westbank. Wir flehen um ein Ende dieses Rassenhasses und der Komplizenschaft israelischer Behörden, die dieser Rechtlosigkeit ein blindes Auge gönnen.

                      Herr, in deiner Barmherzigkeit erhöre unser Gebet.

 

Am Montag, 21.Juni hatte Medhat Thiba, ein palästinensischer Rechtsanwalt Erfolg, als es ihm gelang, einen Beschluss eines israelischen Gerichts zu erlangen, der die Zerstörung von 16 palästinensischen Geschäftshäusern in Hizma, nordöstliche von Jerusalem verhindert. In den vergangenen zwei Jahren hatte die Vereinigung der Regavim Siedler Beschwerden gegen diese Geschäfte gesammelt, um deren Zerstörung zu erreichen.

 

Herr, wir bitten um ein Ende des Missbrauchs israelischer Gerichte durch Siedler-Organisationen, die palästinensische Geschäfte und Kommunen behindern und zum Abzug zwingen.

                    Herr, in deiner Barmherzigkeit erhöre unser Gebet.

 

Am Mittwoch, 23.Juni hat das Büro von Sabeel Nazareth für 35 Frauen nach der Pandemie das erste Präsenstreffen organisiert. Es war ein Treffen der Freundschaft und des gegenseitigen Berichtens.

 

Herr, wir sind dankbar, dass die Frauengruppe im Sabeel-Büro ihre Freundschaft feiern konnte. Wir bitten, dass die Freundschaft und gegenseitige Unterstützung nach einer so herausfordernden Zeit der Pandemie gestärkt wurde.

                  Herr, in deiner Barmherzigkeit erhöre unser Gebet.                 

       

Herr, wir bringen auch die „Freunde von Sabeel Nord Amerika (FOSNA) vor dich, die einen neuen Geschäftsführenden Direktor wählen. Wir bitten, dass du eine Person mit Vision, Vertrauen und Mut findest, die diese Aufgabe übernehmen kann.

 

Eine Koalition karitativer Organisationen hat eine Petition an Letitia James, die Generalanwältin im Staat New York geschickt, sie möge die Gemeinnützigkeit des „Hebron Fund“ untersuchen, einer US-Amerikanischen Organisation. Dieser „Hebron Fund“ arbeitet mit steuerlich absetzbaren Spenden, um militärische und paramilitärische Gewalt gegen Palästinenser in Hebron zu unterstützen.

 

Herr Jesus, lass uns als Kinder des Lichts leben. Wir beten für alle, die sich verantwortlich wissen, die Werke der Finsternis aufzudecken. Wir bitten, dass jeder Missbrauch von Spenden, die anderen nur schaden, aufgedeckt und verboten wird.

                   Herr, in deiner Barmherzigkeit erhöre unser Gebet.

 

Am Donnerstag, 24.Juni lag Nizar Banat in seinem Haus in Dura, südlich von Hebron im Bett, als zwei Dutzend Polizisten der Palästinenserbehörde in sein Haus einbrachen, und- nach Angaben seiner Familie-anfingen, ihn zu schlagen. Schreiend wurde er weggeschleppt, und später für tot erklärt. Nach einer Autopsie sagte eine palästinensische Menschenrechtsgruppe, er sei am Kopf verletzt worden; sie fügten hinzu, dass die Wunden einen „unnatürlichen Tod“ zeigen. Banat, 43 wollte bei den Wahlen zum Parlament, die früher im Jahr abgesagt worden waren, kandidieren. Er war ein erklärter Kritiker der Palästinenserbehörde, und riefen öfters Länder des Westens dazu auf, ihre Unterstützung der PA einzustellen, weil sie zunehmend autoritär regiere und Menschenrechte verletze.

 

Herr, wir beten für die Familie von Banat, die den Tod von Nizar betrauert. Wir bitten um eine transparente Untersuchung des Todes von Nizar, und dass Recht siege.

Unsere Herzen sind voll Schmerz wegen der Verletzung von Menschenrechten, unter denen unsre Leute immerzu leiden müssen.

                Herr, in deiner Barmherzigkeit erhöre unser Gebet.

 

Mit dem Weltrat der Kirchen beten wir für Kenia und Tansania.

                Herr, in deiner Barmherzigkeit erhöre unsere Gebete.  AMEN.

 

Übersetzung: Gerhard Vöhringer

 

Englisch: http://sabeel.org/category/wave-of-prayers/

 

www.kuminow.com

 

 

 

Freunde von Sabeel Deutschland e.V.

Im Lutzen 5

73773 Aichwald

Germany

++49 (0) 711 7657996

fvsabeel-germany@vodafone.de

www.fvsabeel-germany.de

 

 

 

 

No comments:

Post a Comment