Tuesday, June 15, 2021

German June 17,2021

 

Sabeel - Welle des Gebets

Jeden Donnerstag versammelt sich die Gemeinde in Jerusalem zum Abendmahl und zum Gebet. Ein Gebet, das in diesem Gottesdienst gebetet wird, wird auch an die Beter in aller Welt gesendet, damit in jeder Region um 12 Uhr das Gebet gebetet wird, damit eine Welle des Gebets rund um die Erde entsteht.

 

 17. Juli 2021

 

Das Online-Treffen von Kumi Now in dieser Woche konzentrierte sich auf ethischen Tourismus und Pilgerreisen ins Heilige Land. Sobald die Pandemie unter Kontrolle gebracht ist, wird gehofft, dass Touristen in Erwägung ziehen, ins Heilige Land zurückzukehren, um mit eigenen Augen zu sehen, wie Palästinenser gezwungen sind, unter der israelischen Besatzung zu leben. https://zoom.us/j/94679502800

Nächste Woche werden wir uns an den Weltflüchtlingstag am Sonntag, den 20. Juni, erinnern. Das Kumi Now-Thema am Dienstag, den 22. Juni, wird „die palästinensischen Flüchtlinge“ sein.

Herr, wir beten, dass Menschen aus aller Welt kommen und die Auswirkungen der israelischen Besatzung mit eigenen Augen sehen. Wir beten, dass wenn sie zurück gehen, anderen von den Leiden der Palästinenser erzählen und dass dies zu weiterem internationalem Druck auf die israelische Regierung führt, ihre Politik zu ändern.

Herr, in deiner Barmherzigkeit erhöre unser Gebet.

Am Dienstag, dem 15. Juni, hielt Sabeel in Zusammenarbeit mit dem katechetischen Büro des Lateinischen Patriarchats einen Gebetsgottesdienst in der Kirche Dominikaner in Jerusalem ab. Der ökumenische Gottesdienst wurde von 150 Schülern aus 7 verschiedenen christlichen Schulen besucht. Der Gebetsgottesdienst wurde zum Ende des Schuljahres gefeiert.

Herr Jesus, du hast deinen Jüngern gesagt, sie sollen die Kinder zu dir kommen lassen und sie nicht daran hindern. Kinder hatten einen so besonderen Platz in deinem Herzen, als du unter uns gelebt hast. Wir danken für die Schüler in Jerusalem, die mit dem Gebetsgottesdienst das Ende des Schuljahres begangen haben. Wir beten um deine Hand des Schutzes und der Führung, während die Schüler im Heiligen Land ihre Sommerferien beginnen.

Herr, in deiner Barmherzigkeit erhöre unser Gebet.

Am Sonntag, den 13. Juni, organisierte Sabeel eine Bildungsreise für 48 Frauen zu den besetzten Golanhöhen. Die Reise dient dazu, dass Frauen aus Jerusalem die Realität vor Ort auf den Golanhöhen kennenlernen und Freundschaften untereinander aufbauen.

Herr, wir danken für diese Gelegenheit für eine Gruppe von Frauen aus Jerusalem, gemeinsam zu reisen und zu entdecken, wie das Leben für die Menschen auf den besetzten Golanhöhen ist. Wir beten, dass sie durch diese gemeinsame Erfahrung gesegnet worden sind.

Herr, in deiner Barmherzigkeit erhöre unser Gebet.

Der verschobene Jerusalemer Fahnenmarsch soll nun am Dienstag, den 15. Juni, stattfinden, nur zwei Tage nach dem Amtsantritt der neuen Koalitionsregierung. Bei diesem Marsch feiern Israelis die Einnahme Ost-Jerusalems im Jahr 1967, während sie durch palästinensische Gemeinden zur Klagemauer ziehen. Der Marsch erfordert ein hohes Maß an polizeilicher Überwachung, da rechtsgerichtete Israelis zuvor versucht haben, die Bewohner der Gemeinden, durch die sie ziehen, zu provozieren.

Herr, wir beten für den Frieden Jerusalems ... möge Frieden innerhalb deiner Mauern sein. Mögen alle, die die Stadt lieben, dort sicher sein, (Psalm 122).

Herr, in deiner Barmherzigkeit erhöre unser Gebet.

Der Familie Nassar, die auf ihrer Farm namens "Zelt der Nationen" in der Nähe von Bethlehem lebt, wurden Ende Mai mehr als 1.500 Weinstöcke, Oliven- und Mandelbäume abgefackelt. Weiterer Schaden wurde an ihrem Land angerichtet, als israelische Militärbulldozer ihr Land überquerten und Bäume auf ihrem Land und dem Land ihrer Nachbarn am vergangenen Wochenende entwurzelten.

Herr, stärke und unterstütze die Familie Nassar in ihrem Bemühen, auf die Ungerechtigkeit, die sie erleiden, gewaltfrei zu reagieren. Hilf ihnen, im Angesicht der Provokation standhaft zu bleiben und in ihrer Entschlossenheit, ihr Land weiter zu bewirtschaften, nicht zu wanken.

Herr, in deiner Barmherzigkeit erhöre unser Gebet.

Mit dem Weltrat der Kirchen beten wir für die Länder Botswana und Simbabwe.

Herr, in deiner Barmherzigkeit erhöre unser Gebet.

 

 

Englisch: http://sabeel.org/category/wave-of-prayers/

 

www.kuminow.com

No comments:

Post a Comment