Tuesday, September 14, 2021

German September 16, 2021

 

Sabeel - Welle des Gebets

Jeden Donnerstag versammelt sich die Gemeinde in Jerusalem zum Abendmahl und zum Gebet. Ein Gebet, das in diesem Gottesdienst gebetet wird, wird auch an die Beter in aller Welt gesendet, damit in jeder Region um 12 Uhr das Gebet gebetet wird, damit eine Welle des Gebets rund um die Erde entsteht.

 

16. September 2021

 

Am Dienstag, 14.September befasste sich die Kumi Now-Online-Versammlung mit der Stadt Bethlehem. Am kommenden Dienstag, 21.September feiert die Kumi Now Gemeinschaft den Internationalen Tag des Friedens indem sie sich an die Seite der Palästinenser stellt, die im Gazastreifen leben. Die Israelische Blockade von Gaza-im Jahr 2006 begonnen-diente der Bestrafung der Hamas für deren Wahlsieg. Aber die von der Blockade am stärksten Getroffenen sind Kinder, Familien und normale Bürger.

 

Herr, wir bitten um ein Ende der 15 Jahre andauernden israelischen Blockade des Gazastreifens. Wir bitten, dass die Menschen von Gaza aus dem Kreislauf von Gewalt, Entbehrung und Verzweiflung befreit werden, und wieder frei diese Enklave verlassen können.

                   Herr, in deiner Barmherzigkeit erhöre unser Gebet.

 

Nachdem bekannt wurde, dass fünf der sechs Gefangenen, die sich durch einen Tunnel aus dem Gilboa-Gefängnis befreit hatten, Mitglieder dieser Gruppe waren, haben israelische Gefängnisbehörden Gefangene, die der Bewegung „Islamischer Jihad“ nahestehen, aus Gefängnissen im Süden Israels verlegt. Palästinensische Gefangene protestierten gegen diese Verlegung indem sie mehrere Gefängniszellen anzündeten.

 

Herr, wir bitten um eine dringend nötige internationale Untersuchung der hohen Zahl palästinensischer Gefangener in israelischen Militärgefängnissen und der harten Bedingungen, die sie dort aushalten müssen.

                  Herr, in deiner Barmherzigkeit erhöre unser Gebet.

 

Am Mittwoch, 1.September nahmen Hunderte Palästinenser am Begräbnis von Raed Jadallah, einem palästinensischen Gärtner in seinem Dorf Beit Ur-Tahta bei Ramallah teil. Als er Dienstagnacht nicht nachhause kam, waren sein Freund und sein 15 -jähriger Sohn auf die Suche gegangen. Sie fanden Blutspuren und seinen toten Körper in einem Graben. Es sieht danach aus, dass israelische Soldaten ihn auf einem Hügel erschossen als er sich in der Nacht eine Zigarette anzündete; die Soldaten sahen nicht nach, ob er getroffen wurde und ärztliche Hilfe benötigte.

 

Herr, wir beten für die Witwe von Raed und vier Kinder, die seinen Tod betrauern. Wir bitten, dass dieser Vorfall durch Israels Militär vollständig untersucht, und jede gesetzwidrige Tötung strafrechtlich verfolgt wird.

                Herr, in deiner Barmherzigkeit erhöre unser Gebet.

 

Anhar Al-Deek hat einen gesunden Jungen namens Alaa geboren; wenige Tage nach der auf Kaution von den israelischen Behörden erzwungenen Freilassung. Jetzt erholt sie sich von der Geburt durch Kaiserschnitt.

 

Gott, wir danken dafür, dass Anhar ihren Sohn bei der Familie und Freunden zur Welt bringen konnte und nicht in den Händen der Besatzung. Wir bitten, dass andere palästinensische Frauen bald aus den furchtbaren Lebensbedingungen in israelischen Militärgefängnissen befreit werden.

                Herr, in deiner Barmherzigkeit erhöre unser Gebet.

 

Die Stadtverwaltung von Jerusalem hat einen umstrittenen Bauplan für das aufgegebene palästinensische Dorf Lifta scharf kritisiert. Das Dorf liegt eingebettet in den Hügeln der Stadt; es ist nur eines von mehr als 500 in der Nakba 1948 zerstörten Palästinenserdörfern. Die Israelische Regierung schlägt vor, die historische Bedeutung des Dorfs zu ignorieren indem dort 243 Luxuswohnungen und ein. Boutique Hotel gebaut werden.

 

Herr, wir hoffen, dass das palästinensisch Erbe, repräsentiert im Dorf Lifta vor allen Versuchen, es auszulöschen, beschützt wird. Wir geben nicht auf, für palästinensische Flüchtlinge, die aus ihren Dörfern vertrieben wurden, und für deren Recht auf Rückkehr zu bitten.

                   Herr, in deiner Barmherzigkeit erhöre unser Gebet.

 

Nesreen Qutainah, eine Grundschullehrerin aus Hebron, ist in die Auswahlliste für den „Varky Foundation Global Teacher Prize“ 2021 aufgenommen worden. Nesreen benützt Spiele, um das Lernen von Mathematik und Naturwissenschaft für die Schüler interessanter und lustiger zu machen. Während der Corona Pandemie hat sie kleine Bücher gemacht und verteilt, um die Kinder zu ermutigen.

                 

Herr, wir sind dankbar für Nesreen und alle LehrerInnen, die sich alle Mühe gaben, ihre SchülerInnen während es Lockdown zu inspirieren und zu unterstützen.

                  Herr, in deiner Barmherzigkeit erhöre unser Gebet.

 

Mit dem Weltrat der Kirchen beten wir für Ghana und Nigeria.

                  Herr, in deiner Barmherzigkeit erhöre unsere Gebete.  AMEN.

 

 

Übersetzung: Gerhard Vöhringer

 

Englisch: http://sabeel.org/category/wave-of-prayers/

 

www.kuminow.com

 

No comments:

Post a Comment