Monday, September 12, 2022

Swedish Sep 15, 2022

 

Sabeel Welle des Gebets

Jeden Donnerstag versammelt sich die Gemeinde in Jerusalem zum Abendmahl und zum Gebet. Ein Gebet, das in diesem Gottesdienst gebetet wird, wird auch an die Beter in aller Welt gesendet, damit in jeder Region um 12 Uhr das Gebet gebetet wird, damit eine Welle des Gebets rund um die Erde entsteht.

 

 15. September 2022

 

Nächste Woche wird Kumi Now am Mittwoch, dem 21. September, den Internationalen Tag des Friedens begehen und sich dabei auf die Notwendigkeit des Friedens in Gaza konzentrieren. Israel hat eine Blockade gegen den Gazastreifen verhängt, um die Hamas für ihren Wahlsieg 2006 zu bestrafen. In Wirklichkeit sind es die Kinder und Familien in Gaza, die bestraft wurden und unter zunehmender Armut und Entbehrung leiden.

Herr, wir beten für die Aufhebung der israelischen Blockade des Gazastreifens, um den Menschen dort den Wiederaufbau ihrer zerstörten Wirtschaft zu ermöglichen.

Herr, in deiner Barmherzigkeit erhöre unser Gebet.

Sabeel Australia veranstaltet am Samstag, den 17. September, seine fünfte Veranstaltung in diesem Jahr mit einer Feier der palästinensischen Küche und anderen Aspekten des palästinensischen Kulturerbes. Melden Sie sich im Voraus für diese Veranstaltung an:

https://us06web.zoom.us/meeting/register/tZcuceuvqDIvHdeCm6GqXDpdUSmKo0uH8Skz

Herr, wir danken dir für die Arbeit von Sabeel Australien, die in ihrem Land das Bewusstsein für die Situation der Menschen in Palästina, Israel und dem Nahen Osten schärft.

Herr, in deiner Barmherzigkeit erhöre unser Gebet.

Am Sonntag, den 18. September, veranstaltet Sabeel Frankreich eine Veranstaltung unter der Leitung von Professor Mazin Qumsiyeh, der über seine Arbeit am Palästinensischen Institut für Biodiversität und Nachhaltigkeit und dem Palästinensischen Museum für Naturgeschichte an der Universität Bethlehem sprechen wird. Melden Sie sich im Voraus für diese Veranstaltung an:

https://us06web.zoom.us/meeting/register/tJAoc-qgpjMsHteQKDr6ZxVYo7xg9oMal8QO  

Herr, wir danken dir für all diejenigen, die sich dafür einsetzen, die palästinensischen Gemeinschaften zu inspirieren, indem sie ihnen nachhaltige Wege aufzeigen, wie sie ihre Umwelt respektieren und mit ihr interagieren können, selbst unter den Schwierigkeiten, die die israelische Besatzung mit sich bringt.

Herr, in deiner Barmherzigkeit erhöre unser Gebet.

Die israelischen Behörden hatten einen weiteren Schritt zur Verschärfung der Vorschriften für im Westjordanland lebende Ausländer unternommen. Ausländischen Ehepartnern von Palästinensern im Westjordanland ist es bereits verboten, einen Aufenthaltsstatus zu erhalten. Nun verlangte das israelische Verteidigungsministerium von allen Ausländern, dass sie auf ihren Visumanträgen angeben, ob sie eine Liebesbeziehung zu einer Person mit palästinensischem Ausweis unterhalten. Diese Regelung wurde später auf Druck der US-Regierung wieder aufgehoben.

Herr, wir beten dafür, dass die Genehmigungen nicht länger dazu benutzt werden, das Leben der Palästinenser im Westjordanland zu kontrollieren, zu unterbrechen und zu isolieren. Wir schreien zu dir, wenn wir sehen, wie palästinensische Familien getrennt und Beziehungen durch strenge Vorschriften bedroht werden.

Herr, in deiner Barmherzigkeit erhöre unser Gebet.

Ein lange verschollenes Banksy-Wandbild mit dem Titel "Slingshot Rat", das ursprünglich aus Protest gegen die neun Meter hohe Trennmauer in Bethlehem gemalt wurde, ist in einer teuren Kunstgalerie in Tel Aviv aufgetaucht. Das Kunstwerk war auf einen Betonblock gesprüht worden, der zu einer verlassenen Stellung der israelischen Armee gehörte. Später wurde es mit Acrylfarbe verunstaltet und dann heimlich entfernt. Banksy arbeitet seit 2005 im Westjordanland und im Gazastreifen, um auf die Leiden der unter israelischer Besatzung lebenden Palästinenser aufmerksam zu machen.

Herr, wir bitten dich, dass Israel sich an die Haager Konvention hält, die es unterzeichnet hat, und die Entfernung von Kulturgütern aus den besetzten palästinensischen Gebieten verhindert.

Herr, in deiner Barmherzigkeit erhöre unser Gebet.

Don Wagners neu erschienenes Buch 'Glory to God in the Lowest: Journey to an Unholy Land" stand im Mittelpunkt einer Diskussion, die am Mittwoch, den 14. September in Maryland stattfand. Pfarrerin Sari Ateek lud Pfarrer Don Wagner ein, über seine Memoiren zu sprechen und "seinen persönlichen, politischen und religiösen Weg vom evangelikalen christlichen Glauben und konservativer Politik zur Solidarität mit den Armen und zum Eintreten für Antikrieg, Antirassismus und die Rechte der Palästinenser" nachzuzeichnen. Besuchen Sie das Treffen online: https://us02web.zoom.us/j/87257497516?pwd=TWc3MlJxaDJobExlRUlNTkpIUTk4Zz09&utm_campaign=STJNFallForums#success

Herr, wir danken dir für das Leben und die Arbeit von Don Wagner und für sein Herz für Gerechtigkeit und Frieden für das palästinensische Volk.

Herr, in deiner Barmherzigkeit erhöre unser Gebet.

Mit dem Weltrat der Kirchen beten wir für die für die Kirchen in seinen Gebeten für die Länder Ghana und Nigeria an.

Herr, in deiner Barmherzigkeit erhöre unsere Gebete.  AMEN

 

 

Englisch: http://sabeel.org/category/wave-of-prayers/

www.kuminow.com

 

Freunde von Sabeel Deutschland e.V.

Im Lutzen 5

73773 Aichwald

Germany

++49 (0) 711 7657996

fvsabeel-germany@vodafone.de

www.fvsabeel-germany.de

No comments:

Post a Comment