Thursday, March 26, 2015

26/03/2015- German

In der letzten Woche wurde  der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu wiedergewählt.   In seiner letzten Kampagne  sagte er, dass er gegen die Schaffung eines palästinensischen Staats sein würde, und warnte die Palästinenser mit israelischer Staatsbürgerschaft "in Scharen zu wählen"  Herr, wir beten, dass die Völkergemeinschaft und die Friedensbewegung innerhalb Israels Druck auf die neue israelische Regierung ausüben, damit sie für einen gerechten Frieden arbeitet und den Palästinensern ihre Menschenrechte gibt.    Wir beten auch, dass alle Bürger  Israels die gleiche Behandlung unter dem Gesetz erhalten.   Herr erbarme Dich.

 Mit dem Palmsonntag an diesem Wochenende, warten viele palästinensische Christen in der Westbank, immer noch  zu erfahren, ob sie vom israelischen Militär die Genehmigungen erhalten in den Osterfesttagen nach Jerusalem gehen zu können.  
Herr, wir beten, dass alle Palästinenser Zugang zu ihren Orten der Verehrung in Jerusalem erhalten und dass die heilige Stadt allen Angehörigen der verschiedenen Religionen zugänglich sein wird.   Herr erbarme Dich.

Seit der letzten israelischen militärischen Offensive im letzten Sommer, die mehr als zwei Dutzend über 200 Schulen beschädigte und zerstörte, wurde in dieser Woche die erste neue UNRWA Schule in Gaza eröffnet.  Gott des Erbarmens, wir erkennen an, dass dies ein kleiner Schritt vorwärts ist, aber sind  über die erdrückende Summe besorgt, um das was gebraucht wird wieder aufzubauen, um den Kinder von Gaza die adäquaten Häuser und Lernmöglichkeiten zu geben.   Herr erbarme Dich.

Herr, wir bitten um Deinen Segen für die Vorträge von Sabeel Mitbegründern Rev. Naim Ateek und Zeder Duaybis  in Nazareth, zu "die Aufgabe von Sabeel und die Befreiungstheologie anlässlich 25 Jahre palästinensischer Befreiungstheologie (PLT)". Mögen alle durch die Arbeit von Sabeel und der PLT inspiriert werden und nicht aufhören, für Gerechtigkeit und Frieden in diesem Land zu arbeiten.  Herr erbarme Dich.


Wir beten mit dem Weltrat der Kirchen für die Länder von China, Hongkong und Macau. Herr erbarme Dich. 

No comments:

Post a Comment