Monday, September 21, 2015

17/9/2015 German

Sabeel Welle des Gebets
17. September  2015
 
O Gott, Du hast uns einen Verstand zum Denken und einen Wunsch zum Lernen gegeben Wir beten am Anfang dieses neuen Schuljahres für die 47 kirchlichen palästinensisch –arabischen  Schulen in Israel. Über 33.000 christliche, muslimische und arabisch drusische Kinder lernen dort. Diese Schulen haben als  Protest gegen die verminderte Finanzierung des israelischen Bildungsministeriums einen Streik beendet.
Wir beten, dass Israel die diskriminierende Politik gegen diese Schulen beendet, so dass alle Kinder ihr Recht auf Bildung gleichermaßen wahrnehmen können. Herr erbarme Dich.
 
 
Herr, wir wissen, Dein Sohn Jesus ging zu den Armen, den Obdachlosen, und oft hatte er keinen Ort, um seinen Kopf hinzulegen. Die wachsende Zahl von hunderttausenden obdachlosen Flüchtlingen, entwurzelt von Krieg und Konflikt und herzlosen politischen Regimen, suchen nach einem sicheren Ort. Gib uns den Willen, das gemeinsame Haus zu teilen, das Du uns für unsere Fürsorge gegeben hast.
Wir beten, dass Israel der Bitte der palästinensischen Regierung zustimmt,  Palästina zu erlauben, einer Anzahl von palästinensischen und syrischen Flüchtlingen einen sicheren Ort  innerhalb des besetzten palästinensischen Gebiets zu geben. Herr erbarme Dich.
 
 
Am Abendmahl betete unser Herr Jesus Christus, dass alle eins sein sollen. Höre die Gebete in dieser Woche HERR, in der der Weltrat der Kirchen mit allen christlichen palästinensische Gruppen und Organisationen in der Weltgebetswoche für Frieden für in Palästina/Israel betet. Besonders erinnern die Kirchenführer und die Leute an den Mauerausbau im Cremisan Tal, der fortgeführt werden soll. Wir beten, dass Mauern zwischen uns abgebaut werden und dass in demütigen Dienst für einander sich unsere Gebete für Frieden und Verständnis erheben. Herr in Deiner Gnade.
 
Wir bitten Dich um Deinen Segen für die Arbeit von Sabeel in diesem unruhigen Land Palästina und Israel.  Sei mit den Frauen, die am Freitag nach Birzeit reisen, um mehr von dieser Stadt kennen zu lernen und am jährlichen Volksfest teilzunehmen. Sei mit Omar wenn  er mit der christlichen Jugend nach Schweden reist, um zusammen Glauben und Lernen zu teilen. Sei mit Violette, wenn sie nach Nazareth zu ihrer Jugend-  und Frauenarbeit von Sabeel in Galiläa zurückkehrt. Herr in Deiner Gnade.
 

Wir beten mit dem Weltrat der Kirchen für die Länder Bulgarien, Ungarn und Rumänien.






No comments:

Post a Comment