Thursday, June 18, 2015

18/06/2015- German

In dieser Woche beginnen unsere moslemischen Brüder und Schwestern in Palästina, Israel und rund um die Welt, auf den heiligen Monat des Ramadans zu achten.
Herr wir beten, dass inmitten der vielen Gewalttätigkeiten und Unterdrückung im Nahen Osten, jene die Ramadan einhalten sich Gott  zuwenden und Trost dabei finden und den Armen helfen. Wir beten auch, dass der Ramadan eine frohe Zeit für die Familien wird und sie zusammen mit Freunde das Brot brechen.   Herr erbarme Dich.
Letzte Woche schloss, Israel seine Ermittlung der Tötung von vier Buben ab, die in Gaza von Geschossen getroffen wurden, al sie letzten Sommer am Strand spielten. Die beteiligten Soldaten wurden von jeder Übeltat entlastetet. Auch tauchte vor kurzem ein Video von mehreren israelischen Soldaten auf, die einen Palästinenser im Flüchtlingslager Jalazone sogar schlugen, nachdem er gefesselt  war.
Gnädiger Gott, wir beten für ein Ende der israelischer Straffreiheit und seine militärische Macht in dieser Region, damit diese durch Gerechtigkeit, Frieden und Versöhnung ersetzt wird.   Herr erbarme Dich.

Am Sonntag verabschiedete das israelische Kabinett einen Gesetzentwurf, der den Verwaltungen erlauben soll, Gefangene die im Hungerstreik sind, zwangsweise zu ernähren wenn ihr Leben in Gefahr ist.
Herr wir beten, dass dieser Gesetzentwurf letztlich nicht beschlossen wird und dass Palästinenser in Verwaltungsfestnahme ohne Gebühr oder Probe in der Lage sind, gegen diese Ungerechtigkeit gewaltlos zu protestieren.  Wir sind Dankbar für die israelische Ärztekammer und andere Gruppierungen die sich gegen diese Gesetzt und die Zwangsernährung wenden, welche im Gegensatz der Standards medizinischer Moral steht, die in Israel anerkannt ist.  Herr erbarme Dich.

Barmherziger Gott, bitte segne unsere Programme diese Woche: eine gemeinsame Bildungsveranstaltung von Jerusalem und Nazareth bei der Gemeinschaft von Batti, eine UNESCO Weltkulturerbe in der Westbank.   Herr erbarme Dich.
 
Wir beten mit dem Weltrat der Kirchen für Brasilien.   Herr erbarme Dich.   
x

No comments:

Post a Comment