Tuesday, June 30, 2015

25/06/2015-- German

In der letzten Woche haben jüdische Extremisten auf die die Kirche der Brotvermehrung,  an der Küste des Sees Genezareth, eine Brandanschlag verübt der weitreichenden Schaden verursachte. Dies war in den letzten vier Jahren der 18. Brandanschlag auf eine Kirche oder eine Moschee. Kein Brandstifter ist von den israelischen Behörden gefasst worden.

Gott der Erbarmens, wir beten, dass ernstere Bemühungen angestrengt werden, um diese Verbrechen und  diese religiöse Intoleranz zu verhindern und dass sich Frieden in diesem Land vermehrt.   Herr erbarme Dich.

 

In dieser Woche veröffentlichte eine UN Kommission den erwarteten Bericht über die israelische Militäroffensive in Gaza vom letzten Sommer. Beweise, dass sowohl Israel als auch die Hamas Kriegsverbrechen in Gaza verursachte und Verwüstung zu finden ist, die  "beispiellos" ist. 

Herr wir beten, dass die Völkergemeinschaft den Empfehlungen der UN Kommission folgt und eine Untersuchung, vom internationalen Strafgerichtshof (ICC) in dem Status der eingenommenen palästinensischen Gebiete unterstützt.   Herr erbarme Dich. 

 

Diese Woche wollen Teilnehmer einer Jugendinitiative das Ramadan-Fasten nach dem Sonnenuntergang an Damaskus Tor in Jerusalem brechen und nur Wasser mit Salz trinken.   Sie tun dieses in Solidarität mit den vielen palästinensischen Gefangenen die in Verwaltungshaft ohne Anklage oder Gerichtsverhandlung  in Hungerstreik getreten sind, um gegen diese Ungerechtigkeit zu protestieren.  

Herr wir beten, dass diese Aktion die Wichtigkeit und die Dringlichkeit dieser Angelegenheit deutlich macht.   Herr erbarme Dich.

 

Herr wir beten in dieser Woche für unsere Programme, einschließlich der Besuche schwedischer und französischer Gruppen, die Nazareth besuchen und einen "Iftar" brechen für das Fastens für den Ramadan mit unseren Partnern an Al-liqa Zentrum in Bethlehem. Herr erbarme Dich.

 

Wir beten mi dem Weltrat der Kirchen für die Länder Argentinien, Paraguay und Uruguay. Herr erbarme Dich.



No comments:

Post a Comment