Wednesday, November 25, 2015

26/11/2015 German

Wie ironisch scheint es jedes Mal, wenn die Vereinigten Staaten sich mit ihrer "Pendeldiplomatie" beschäftigen. Eine andere Ankündigung wird dann von der israelischen Regierung gemacht, um die Schaffung eines palästinensischen Staates zu sabotieren. Diese Woche findet wieder ein  Besuch des Außenministers John Kerry statt, während Israel zur gleichen Zeit die Genehmigung des Baus von 454 neuen Siedlerhäusern im besetzten  Ostjerusalem ankündigt.  
Wir beten, dass dieses Mal dort mehr herauskommt als nur Rhetorik, die nirgendwohin hinführt. Wir beten, dass Kerry wie ein "aufrichtiger Makler" kommt, der bereit ist, die Probleme von den Wurzeln her anzupacken und mehr nur als die Oberfläche zu sehen.    
Herr in Deinem Erbarmen........

Wir haben in dieser Woche gelesen, dass fast 400 Kinder in israelischen Gefängnissen festgehalten werden.  Sogar Sechsjährige werden von israelischen Streitkräften festgenommen, die wiederholt für ihre Behandlung von palästinensischen Kindern kritisiert wurden.   
Wir erleben den Ärger und die Hoffnungslosigkeit der Teenager, denen von Kindheit an die Grundmenschenrechte versagt sind, die für alle Kinder in der Welt anerkannt worden sind.
Wir beten um ihren Schutz, für alle die verwundbar sind, aber besonders für unsere Kinder und unsere Jugend.
Herr in Deinem Erbarmen........

Am Sonntag, dem 29. November wird als internationaler Tag der Solidarität der Vereinten Nationen an das palästinensische Volk gedacht. Unsere Herzen werden mit allen Leuten überall vereinigt, die die andauernden Besatzung, die  Gewalt und die Unterdrückung in diesem Land beendet sehen wollen. Möge  dieser Tag die Ungerechtigkeit, die Teil des täglichen Lebens in Palästina sind, der Welt bewusst machen und den  Politikern auch den Willen und Mut geben, Wege zu gehen, die zu einem gerechten Frieden führen.
Herr in Deiner Gnade…..

Wir bereiten die nächste Ausgabe des „Cornerstones“ vor, die von der Arbeit der Freunde von Sabeel in aller Welt berichtet. Wir danken für diese Freunde und ihre Verpflichtung für Frieden und Gerechtigkeit zu wirken.                      
Herr in Deinem Erbarmen........


Wir beten mit dem Weltrat der  Kirchen für die Länder Burkina Faso, dem Tschad, Mali, Mauretanien und Niger

No comments:

Post a Comment