Friday, November 13, 2015

12/11/2015 German

In der letzten Woche haben 27 internationale Freunde von Sabeel am „Sabeel Zeugenbesuch“ teilgenommen.   Für einige war es ihr erster Besuch in Palästina-Israel; für andere ist dies einer von vielen Besuchen.  Alle haben Sie ihre Augen geöffnet und ihre Herzen brechen lassen, von dem was sie gesehen und gehört haben.   Herr in Deinem Namen bringen wir die folgenden Gebete vor Dich:
 
Wir beten für die Familie Dawabsheh, sie starb, als ihr Haus in diesem letzten Sommer von extremistischen Siedlern verbrannt wurde und für alle jene, die  um ihren Verlust trauern.  
Herr erbarme Dich............

•Wir beten für die Menschen in Hebron, die in der Mitte der Gewalt der Siedler leben.  
Herr erbarme Dich............

Wir beten für Flüchtlinge, sowohl hier in Palästina und überall im Nahen Osten. Wir beten für ein Ende der Gewalt, die sie gezwungen hat ihre Häuser und ihren Lebensgrundlage zu verlassen.
Herr erbarme Dich............

Wir beten um Gesetze in Israel, die fair zu allen Menschen, ohne Rücksicht auf Rasse, Religion oder Staatsangehörigkeit verabschiedet werden.   Herr erbarme Dich............
     
           Wir beten, dass Israels Augen über die brutalen Auswirkungen des Besatzung  geöffnet werden, damit  sie sehen, dass diese vermehrte Unterdrückung keine Sicherheit bringt, dass die palästinensischen Schreie von Ohren des Mitleids und des Verständnisses gehört werden und dass jene die hören, den Mut haben ein Ende der Besatzung  zu fordern.  
Herr erbarme Dich............

Wir beten für alle Kinder. Aber hier in Palästina erinnern wir uns besonders an die  Kinder, die von der Besatzung traumatisiert worden sind, weil sie nachts von militärischen Hausrazzien geweckt werden und Verhaftungen mit ansehen müssen und  mit der Gefangenschaft für einfache Taten des Widerstands konfrontiert sind . Herr erbarme Dich............
        
Wir beten für alle, die ihr Land täglich gegen die drohende Beschlagnahmung verteidigen.
Herr  in Deinem Erbarmen ............

Wir beten für alle, die in dieses Land als Pilger und Touristen kommen, obwohl sie gerade nicht die "heiligen" Stätten  sehen können, aber engagiere Sie als lebendig Steine für das Land. 
Herr in Deinem Erbarmen.
 
Herr, wir danken Dir für die Freunde von Sabeel, die diese Woche zu uns gekommen sind, um  ihre Erfahrungen jetzt nach Hause bringen, um sie mit anderen zu teilen, um weiter  für Frieden und Gerechtigkeit einzustehen.  Herr in Deinem Erbarmen. ..
 
Seit 1988 ist der 15. November der palästinensische Unabhängigkeitstag.   Wir beten mit den Palästinensern, die weiterhin in der Hoffnung leben, dass sie eines Tages in der Lage sein werden ihre Unabhängigkeit in voller Wirklichkeit zu feiern. Herr in Deinem Erbarmen. ..
 
Wir beten auch für Sabeel Nazareth, die sich für eine Gemeinschaftsreise am Sonntag, den 15. November  in das alte Jaffa vorbereiten. Wir danken Dir für Ihre Treue und ihr Zeugnis.  
Herr in Deinem Erbarmen. ..

Wir beten mit dem Weltrat der Kirchen für die Länder: Republik Kongo, Gabun, São Tomé und Príncipe.   Herr erbarme Dich............


No comments:

Post a Comment