Wednesday, July 6, 2016

23/6/2016 German

 23. Juni 2016



Palästinenser in der besetzten Westbank werden um ihren grundlegendsten Bedarf, um  Zugang zu Wasser gebracht, da die israelische nationale Wassergesellschaft Mekorot die Wasserversorgung für Dörfer und Städte im nördlichen Teil der Westbank eingeschränkt hat. Palästinensische Bewohner haben seit mehr als zwei Wochen kein fließendes Wasser getrunken. Fabriken sind geschlossen worden, Gärten und Pflanzenzuchtanlagen sind ruiniert. Außerhalb der betroffenen Bereiche sind Tiere verdurstet oder von Landwirten verkauft worden.



Herr, öffne  den Himmel über unseren Feldern und Bergen und lass Deinen gnädigen Regen auf den trockenen Boden herunter, da unsere Nachbarn unser Wasser gestohlen und uns durstig zurückgelassen haben, doch wir wollen nie an Deinem Erbarmen zweifeln. Herr erbarme Dich.



Fünf palästinensische Athleten werden Palästina bei den Olympischen Sommerspielen in Brasilien 5. August - 21. August repräsentieren. Palästina hat an den Olympischen Sommerspielen seit 1996 teilgenommen.



Wir freuen uns, dass die palästinensische Flagge  gehisst wird und fünf palästinensische Athleten an den 2016 Olympischen Sommerspielen teilnehmen werden. Ihre Beharrlichkeit in ihren Träumen, in Anbetracht bedeutsamer Hindernisse, dient als Modell allen jungen Palästinensern. Mögen die Spiele eine sichere und freudige Zeit sein, die  die Teilnehmer und Zuschauer gleichermaßen inspiriert und vereinigt.

Herr erbarme Dich.



Jedes Jahr am 20. Juni gedenkt die Welt der Stärke, des Muts und der Widerstandskraft der Millionen von Flüchtlingen. Der Weltflüchtlingstag wurde das erste Mal  im Jahr 2001 begangen. Zehntausende Menschen rund um die Welt brauchen Zeit um zu erkennen welchen Beitrag die Geflohenen erbracht haben.  



Mitfühlender Gott, unsere Zuflucht und Schutz, wir erinnern uns vor Dir an die Flüchtlinge, die nun schon so lange in den Lagern in der Westbank, in  Gaza,  im Libanon, Jordanien, Syrien und überall in der Welt leben müssen. Stärke den Willen der Völkergemeinschaft, damit sie an einer Rückkehrmöglichkeit und an einen Ausgleich für die Flüchtlinge arbeiten.

Herr erbarme Dich.



Das israelische Kabinett beschloss, aufgrund ihres steigenden Haushaltes, zugunsten einer Zunahme der Siedlungen in der Westbank, eine Haushaltsergänzung. Die Addition von $ 18,6 Millionen fügt einen anderen Betrag ($ 87,9 Millionen) zusammen, der schon als Teil von Koalitionsvereinbarungen für Siedlungen zugewiesen ist.



Gott  der Gerechtigkeit, wir beten, anstatt den Status quo zu erhalten und die  Besatzung zu verteidigen, soll Israel seine Augen  auf den Frieden, auf  internationales Recht, seine illegale Besatzung und Siedlungen auf palästinensischem Land ausrichten.

Herr erbarme Dich.



Wir beten mit  dem Weltrat der Kirchen für die Länder  Botswana und Simbabwe.

Herr erbarme Dich.

No comments:

Post a Comment