Wednesday, July 7, 2021

German July 8, 2021

 

Sabeel - Welle des Gebets

Jeden Donnerstag versammelt sich die Gemeinde in Jerusalem zum Abendmahl und zum Gebet. Ein Gebet, das in diesem Gottesdienst gebetet wird, wird auch an die Beter in aller Welt gesendet, damit in jeder Region um 12 Uhr das Gebet gebetet wird, damit eine Welle des Gebets rund um die Erde entsteht.

 

8.Juli 2021

 

In dieser Woche ist Halbzeit des Kumi Now Jahres. In der nächsten Woche wird sich die Kumi Now -Online-Versammlung mit der Bewegung Boycott, Divestment und Sanktionen (BDS) befassen. Die BDS- Bewegung, die am 9.Juli 2005 begann, ist heute eine weltweite Bewegung, die internationale Unternehmen zu kritisieren versucht, die von der Unterdrückung der Palästinenser durch Israel profitieren.

 

Herr, wir beten dafür, dass mehr Kirchen, Universitäten, Gewerkschaften und andere Gruppen sich überlegen, wo und wie sie in Unternehmen investieren, die von der israelischen Besatzung profitieren. Wir bitten, dass der Druck fehlender Investitionen dazu beiträgt, die israelische Regierung zu nötigen, internationales Recht einzuhalten.

                 Herr, bei deiner Barmherzigkeit erhöre unser Gebet.

 

In der vergangenen Woche sind vier Palästinenser bei Schießereien ums Leben gekommen. Seit Beginn dieses Jahres sind 46 palästinensische Bürger gewaltsam gestorben. Am Samstag, 26.Juni wurden bei einer Schießerei beim Dorf Eilabun in Galiläa drei Mitglieder einer palästinensischen Familie getötet. Ein Palästinenser, seine Frau und ihre 16-jährige Tochter starben, ihre 9-jährige Tochter wurde leicht verletzt. Am folgenden Tag wurde Jamil Zabarqa, ein 30-jähriher Mann an einer Tankstelle in Lod, südöstliche von Tel Aviv erschossen.

 

Gott, wir beten für die Erholung des jungen Mädchens in Galiläa. Wir beten für alle, die den Verlust von Angehörigen betrauern, die am Wochenende so gewaltsam getötet worden sind. Wir erwarten, dass die israelische Polizei diese Verbrechen sorgfältig untersucht und alle Beweise der Arbeit krimineller Banden veröffentlicht.

 

Am Sonntag, 27.Juni endete die Frist, die israelische Behörden 13 palästinensischen Familien gesetzt hatten, ihre eigenen Häuser zu zerstören. Israelische Gerichte haben Zerstörungsbefehle für 86 Häuser im Al-Bustan -Viertel von Silwan, südlich der Altstadt in Jerusalem erteilt Eine Israelische Siedler-Organisation möchte dieses Land zu einem Nationalpark machen.

 

Herr, wir bitten um ein Ende dieser israelischen Politik der Hauszerstörungen, die sich gegen palästinensische Bevölkerungsgruppen richtet. Wir bitten, dass internationale Organisationen und Regierungen weltweit die Politik der israelischen Regierung und deren Verletzung internationaler Menschenrechte kritisieren.

                 Herr, bei deiner Barmherzigkeit erhöre unser Gebet.

 

In der Nacht des Sonntags 27.Juni haben Israelis aus der illegalen Siedlung Ahiya das Dorf Jalud südlich von Nablus überfallen. Sie zerstörten Olivenbäume und Weinstöcke, stahlen eine Wasserpumpe und rissen elektrische Leitungen nieder. Dies Gebiet bei der Schule von Jalud wird sehr oft von Siedlern angegriffen.

 

Gott, wir rufen zu dir für die palästinensischen Bauern, die versuchen, ihren Lebensunterhalt zu sichern, und immer wieder erleben müssen, wie ihr Land und ihre Früchte beschädigt werden. Wir flehen um ein Ende dieser unversöhnlichen Taten der Siedler, und dass sie für ihre Verbrechen zur Rechenschaft gezogen werden.

                 Herr, in deiner Barmherzigkeit erhöre unser Gebet.

 

Die Jugendgruppe von Sabeel Nazareth kam am Samstag, 26.Juni zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Zeit zu einem geselligen Essen zusammen.

 

Herr Jesus, du hältst deine Versprechen. Du versprichst, bei uns zu sein, wo einige in deinem Namen zusammenkommen.  Wir bitten, dass die Versammlung der jungen Leute eine Ermutigung für sie war und ihnen hilft, am Bekenntnis ihrer Hoffnung und ihres Glaubens festzuhalten.

                  Herr, bei deiner Barmherzigkeit erhöre unser Gebet.

 

Mitbürger, Geistliche und Vertreter christlicher Organisationen haben die Familie von Nizar Banat besucht, um seiner Familie ihre Hochachtung zu zeigen. Sie alle verurteilten die Umstände seiner brutalen Verhaftung und seinen Tod in der Haft. Sie brachten auch ihren Respekt zum Ausdruck dafür wie Nizar sein Recht auf Meinungsfreiheit wahrnahm, wenn er lokale Politik kritisierte

 

Herr, wir beten für die Familie von Nizar Banat, die seinen Tod betrauert; wir bitten, dass die Umstände seines plötzlichen Todes von der Palästinenserbehörde sorgfältig aufgeklärt werden.

                  Herr, bei deiner Barmherzigkeit erhöre unser Gebet.

 

Mit dem Weltrate der Kirchen beten wir für den Sudan, Südsudan und Uganda.

                    Herr, bei deiner Barmherzigkeit erhöre unsere Gebete. AMEN.         

 

 

Übersetzung: Gerhard Vöhringer

 

Englisch: http://sabeel.org/category/wave-of-prayers/

 

www.kuminow.com

 

No comments:

Post a Comment