Monday, May 2, 2022

German 5 May, 2022

 

Jeden Donnerstag versammelt sich die Gemeinde in Jerusalem zum Abendmahl und zum Gebet. Ein Gebet, das in diesem Gottesdienst gebetet wird, wird auch an die Beter in aller Welt gesendet, damit in jeder Region um 12 Uhr das Gebet gebetet wird, damit eine Welle des Gebets rund um die Erde entsteht.

 

5. Mai 2022

 

In diesem Jahr feiern die Muslime in Palästina und Israel am Montag, dem 2. Mai, das Eid al-Fitr-Fest. Das dreitägige Fest markiert das Ende der 30-tägigen Fastenzeit von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang während des muslimischen heiligen Monats Ramadan. Viele Palästinenser werden versuchen, die israelischen Militärkontrollpunkte zu überwinden, um die Al-Aqsa-Moschee im besetzten Ostjerusalem zu besuchen und während dieser besonderen Zeit zu beten. Die israelischen Behörden haben jedoch wegen der israelischen Nationalfeiertage eine militärische Abriegelung der Westbank und des Gazastreifens verhängt. 

 

Herr, wir beten für friedliche Familienfeiern für muslimische Familien während des Eid al-Fitr Fest. Wir beten weiterhin dafür, dass die israelischen Behörden nicht durch Razzien auf dem Al-Aqsa-Gelände Gewalt provozieren.

Herr, in Deiner Barmherzigkeit, erhöre unser Gebet.

 

Am Sonntag, den 22. Mai, wird eine neue Politik der israelischen Regierung in Kraft treten, die die Einreise und den Aufenthalt von Ausländern im besetzten Westjordanland weiter einschränkt. Palästinenser, die im Besitz eines ausländischen Passes sind, müssen den israelischen Behörden nun Angaben zu Verwandten oder Freunden machen, die sie zu besuchen beabsichtigen, und angeben, ob sie Eigentum besitzen oder ein Erbe zu erwarten haben. Reisende, die israelische Siedler in den besetzten Gebieten besuchen wollen, müssen den israelischen Behörden keine Informationen liefern.

 

Herr, es ist zutiefst beunruhigend zu sehen, wie die israelischen Behörden die palästinensische Bevölkerung im eigenen Land und in der Diaspora immer mehr Einschränkungen und Überwachung unterwerfen. Gleichzeitig verschließen die Behörden die Augen davor, dass sich die illegalen israelischen Siedlungen rasch ausbreiten.

Herr, in deiner Barmherzigkeit, erhöre unser Gebet

 

Der als Tag der Arbeit bekannte Feiertag, der 1. Mai, ist in Palästina/Israel und in mehr als achtzig anderen Ländern ein gesetzlicher Feiertag. Viele Palästinenser sind gezwungen, Checkpoints zu passieren, um ihren Arbeitsplatz zu erreichen, und sie wissen nicht, wann sie ihren Arbeitsplatz erreichen werden. Viele sind gezwungen, stundenlang in beengten und überfüllten Schlangen zu stehen.

 

Herr, wir beten für die Palästinenser, die unter der Besatzung leben und auf dem Weg zu und von ihrer Arbeit wie Vieh durch die Kontrollpunkte getrieben werden. Wir beten für ein Ende der Besatzung und für die unmenschlichen Einschränkungen, denen palästinensische Arbeiter ausgesetzt sind, wenn sie versuchen, ihren Lebensunterhalt zu verdienen und ihre Familien zu unterstützen.

Herr in deiner Barmherzigkeit, erhöre unser Gebet

 

Khalil Awawdeh wurde von der israelischen Gefängnisbehörde aus dem Ramleh-Gefängnis in ein israelisches Krankenhaus gebracht, als sein Gesundheitszustand plötzlich kritisch wurde. Khalil ist vierzig Jahre alt und stammt aus Idhna in der Nähe von Hebron. Er befindet sich seit 57 Tagen im Hungerstreik, um gegen seine Verwaltungshaftanordnung zu protestieren.

 

Herr, wir beten, dass sich Khalils Gesundheitszustand bessert und dass er aus der Verwaltungshaft entlassen wird. Wir bitten die israelischen Behörden um Gerechtigkeit und Barmherzigkeit, damit sie die Praxis der verlängerbaren Verwaltungshaft für palästinensische Gefangene aufgeben.

Herr, in deiner Barmherzigkeit, erhöre unser Gebet

 

Am Donnerstag, den 28. April, forderte eine Koalition aus 46 britischen Organisationen die britische Regierung auf, ein Gesetz zu stoppen, das den Aufruf  zu Boykott, Desinvestition und Sanktionen (BDS) zum Ziel hat. Das vorgeschlagene Gesetz, das bei der Rede der Königin am Dienstag, den 10. Mai, angekündigt werden soll, würde es öffentlichen Einrichtungen verbieten, zu BDS-Kampagnen gegen andere Länder, einschließlich Israel, aufzurufen.   https://righttoboycott.org.uk/   https://www.sabeel-kairos.org.uk/right-to-boycott-civil-society-statement/

 

Herr, wir beten, dass alle Versuche, die Meinungsfreiheit im Vereinigten Königreich einzuschränken, überprüft und verworfen werden. Wir beten, dass mehr Menschen im Vereinigten Königreich sich weigern, Unternehmen zu unterstützen, die unethisch handeln und von der israelischen Besatzung profitieren.

Herr, in deiner Barmherzigkeit, erhöre unser Gebet

 

Eine von vier Menschenrechtsorganisationen im Namen von zwei Familien in Gaza eingereichte Petition wurde am Sonntag, den 24. April, vom Obersten Gerichtshof Israels abgewiesen. Am 16. Juli 2014, während des israelischen Angriffs auf Gaza, spielten sieben Kinder, Brüder und Cousins, am Strand Fußball, als eine israelische Drohne schoss und vier der Kinder tötete und die anderen drei verletzte. Die Petenten machen geltend, dass die israelische Luftwaffe absichtlich das Feuer auf die Kinder eröffnete, ohne sie zu identifizieren, und dass dies einen schweren Verstoß gegen die Gesetze der Kriegsführung und das Strafrecht darstellt. Sie werden den Fall nun vor den Internationalen Strafgerichtshof bringen, um ihn dort prüfen zu lassen.

 

Herr, wir beten für die Familie Bakr, die weiterhin um ihre Kinder Zakaria, Ahed, Ismail und Mohammed trauert, die zwischen 9 und 11 Jahre alt waren, als sie getötet wurden. Wir beten, dass die Familie Gerechtigkeit für den Tod ihrer kleinen Kinder erfährt.

Herr, in deiner Barmherzigkeit, erhöre unser Gebet

 

Wir beten mit dem ökumenischen Weltrat der Kirchen für die Länder Afghanistan, Kasachstan, Kirgisistan, Mongolei, Tadschikistan, Turkmenistan und Usbekistan.

Herr, in deiner Barmherzigkeit, erhöre unsere Gebete.

 

 

Englisch: http://sabeel.org/category/wave-of-prayers/

www.kuminow.com

 

 

 

Freunde von Sabeel Deutschland e.V.

Im Lutzen 5

73773 Aichwald

Germany

++49 (0) 711 7657996

fvsabeel-germany@vodafone.de

www.fvsabeel-germany.de

 

 

No comments:

Post a Comment