Friday, December 18, 2015

17/12/2015 German

Liebender Gott, in dieser Zeit voller Gewalt beten wir, dass Du die Schreie hörst, wie die der Eltern, die mit den Frustrationen und der Verzweiflung umgehen müssen, die ihre Kinder verschlingen, die unter der brutalen israelischen Besatzung leben.   Wir beten für die Eltern, die fürchten, ihre Kinder aus ihren Häusern zu lassen vor Angst, dass sie festgenommen, geschlagen oder sogar getötet werden.   Wir beten besonders für Anas Shawamreh, die erschossen wurde, während sie von einer Besorgung für ihre Familie heimkam, die so viel durch die wiederholten Zerstörungen  ihres Hauses gelitten hat.
Herr in Deinem Erbarmen ............

Gott der Gerechtigkeit und des Erbarmens, im letzten Monat wurde  das beduinische Dorf Al Hadidya im Jordantal planiert. 14 Familien - 97 Menschen, einschließlich 30 Kinder und sechs Säuglinge wurden obdachlos.   Sogar die Zelte, die für ihre Unterkunft gespendet worden waren, wurden von den israelischen Behörden beschlagnahmt.  Herr, wie kann die Welt diese Taten der Unmenschlichkeit absichtlich übersehen?   Wir beten, dass Du die Augen und Herzen der Mächtigen öffnest, so dass alle die leiden, mit Gerechtigkeit und Würde behandelt werden, hier und rund um die Welt.
Herr in Deinem Erbarmen ............
 
Herr Jesus, Weihnachten ist fast bei uns.   Wir lesen, dass die Engel die wunderbare Nachricht in dieser ersten Weihnachtsnacht zu den Hirten brachten: "Fürchtet euch nicht,  ich verkündige euch große Freude, die allen Volk widerfahren wird.“   Aber, wenn wir uns umsehen, sehen wir nur Angst.  Die Freude ist abwesend.   Sogar in Bethlehem, wo die Nachricht zuerst verkündet wurde, und wo die Lichter und Dekorationen Dein  Kommen ankündigen, ist Freude kaum vorhanden.  Herr, kann die Vorfreude und die Erwartung, die die diese Jahreszeit bringt, in uns Freude einflößen, die auf die Erfüllung Deines Versprechens auf Frieden vertraut.             
Herr in Deiner Gnade ............
 
Herr, wieder beten wir für die Feiern dieser Woche sowohl von Sabeel Nazareth, als auch von Sabeel Jerusalem.  Am Donnerstag, dem 17. Dez. zeigt Sabbel Nazareth ein urtypisches musikalisches Drama und am Samstag dem 19.Dez. präsentiert Sabeel Jerusalem sein jährliches ökumenisches Weihnachtsabendessen.   Mögen diese Ereignisse die Gemeinschaften vereinigen, stärken und ihre Herzen mit Freude erfüllen.
 Herr in Deinem Erbarmen ............
 
Wir beten mit dem Weltrat der Kirchen für die Länder  Benin, Elfenbeinküste und Togo.   Herr in Deinem Erbarmen ............
 
***************
So wie wir den kommenden Friedensfürsts feiern, wünschen wir allen unseren Freunden rund um die Welt von Sabeel  ein Weihnachten, das die Erfüllung  von Gottes Verheißungen  der Freude und Frieden bringt.  
Möge das kommende Jahr die Realität dieser Verheißungen sehen, die in Palästina, Israel und rund um die Welt gelebt wird. 

Unsere Welle des Gebets beginnt wieder am 14. Januar 2016. 

No comments:

Post a Comment