Friday, January 15, 2016

14/1/2016 German

Herr, die Weihnachtszeit ist gekommen und gegangen, und ein neues Jahr liegt jetzt vor uns voller frischer Möglichkeiten. Doch für jene, die in Palästina leben, ist es schwer wahrzunehmen, dass sich wirkliche Änderungen am Horizont sich abzeichnen.  
Herr, fast ein halbes Jahrhundert israelischer Besatzung  lässt den gewalttätigen Widerstand besonders unter der Jugend entstehen, weil sie keinen Strahl des Lichts im unaufhörlichen Tunnel der israelischen Besatzung sehen. Es ist ein neuer Monat, lieber Herr, ein neues Jahr,  gewähre uns Hoffnung in der Mitte dieser Verzweiflung.  Zeige uns Dein Licht in der Mitte all dieser Dunkelheit.
Herr erbarme Dich......
 
Gott der Gerechtigkeit, das größte Hindernis zu einem Frieden in unserem Land ist die beschleunigte Beschlagnahmung von unentbehrlichem palästinensischen Land und der Erweiterung von illegalen israelischen Siedlungen. Vor kurzem hat der israelische Minister Moshe Ya ' alon  die Erlaubnis zur Einverleibung von Kirchenland in der Südwestbank, in die illegale Siedlung von Guz Etzion gegeben. Dies schafft eine weitere Reihe von Siedlungen, die die Westbank weiter zerteilen. Gott, wir beten für Gerechtigkeit in diesem zerbrochenen Land durch eine dringend erforderliche friedliche politische Lösung.  
Herr erbarme Dich......
 
Gott des Erbarmens, 207 palästinensische Kinder ( 12 - 17 Jahre) sind jetzt in israelischer militärischer Haft festgehalten - seit dem September eine Zunahme von 138 Prozent, und die Höchstzahl seit  März 2009. Fünf dieser Kinder werden ohne Anklage oder Gerichtsverhandlung  in Verwaltungshaft festgehalten. Berichte über physischen Missbrauch und die Ablehnung von Grundrechtsansprüchen bleiben bestehen und bestätigen die  Befunde der UNICEF von 2013.
Sei  mit ihnen Gott, hilf ihnen zu wissen, dass Du allein letztlich in Kontrolle hast. Gott, wir beten für ein Ende dieser unerträglichen Situation, die diese Kinder zu Opfern macht.
Herr erbarme Dich......

Herr wir fühlen uns oft hilflos und nicht in Kontrolle unseres eigenen Lebens. Wir können dieses besonders im Leben von Mohammad al Qeq, einem palästinensischen Journalisten sehen, der am 21. November festgenommen wurde und unter einer sechsmonatigen erneuerbaren Verwaltungshaft  festgehalten wird. Er war 49 Tage in einem Hungerstreik, im Protest  gegen seine Festnahme ohne Anklage oder Gerichtsverhandlung und sein Zustand  verschlechtert sich rapide. Herr, Deine Menschen schreien nach Freiheit und unsere Stimmen gegen die israelische Besatzung zu erheben.  
Herr erbarme Dich......
 
Wir beten mit dem Weltrat der Kirchen für die Länder  Bahrain,  Iran,  Irak, Kuwait, Oman, Katar, Saudi-Arabien, die Vereinigten Arabischen Emiraten und dem Jemen.


No comments:

Post a Comment