Wednesday, January 20, 2016

21/1/2016German

Die EU gab diese Woche eine Resolution frei, die zwischen dem Staat Israel und den Gebieten unterscheidet, die Israel seit 1967 besetzt hat.
Am Montag kritisierte US-Botschafter Dan Shapiro die Gewalt der israelischen Siedler. Er sagte, dass es zwei Maßstäbe des Gesetzes in der Westbank gibt.
Am Dienstag veröffentlichte Human Rights Watch einen Bericht über Firmen und Gesellschaften, die in der Westbank direkt von den Besatzungs- und Siedlungserweiterungen profitieren.

Herr, wir danken Dir für die neue Woge  internationaler Anerkennung, zu dem was hier im Land geschieht. Bitte erlaube dass diese kleinen Schritte die Saat der Hoffnung in unsere Herzen verpflanze. Gott,  gebe uns Mut, um auf der langen Straße weiter zu gehen.
Herr in Deinem Erbarmen.
 
Ein neues Gesetz, das sich unverhältnismäßig auf die NGO‘s innerhalb Israels richtet, wird diese Woche in der Knesset debattiert. Dieser Gesetzentwurf betrifft hauptsächlich Menschenrechtsorganisationen, die große Teile ihrer Finanzierung von internationalen Gruppen erhalten.
 
Gott der Gerechtigkeit, wir wissen, dass Du auf der Seite der Schwachen und Unterdrückten  stehst. Barmherziger Gott, erinnere uns daran, dass der letzte Sieg schon gewonnen worden ist.
Herr in Deinem Erbarmen.
 
Das Iran Atomabkommen ist offiziell in Kraft getreten. Hoffentlich wird es ein Schritt,  der  zu einem nuklear befreiten Nahen Osten und zu einer nuklear befreiten Welt führt.

Herr aller Menschen, wir freuen uns an diesem ersten Schritt. Wir beten, dass Du die Ängste durch Liebe, Vergebung und der Bereitschaft eine zweite Chance zu gewähren, ersetzt.  
Herr in Deinem Erbarmen.
 
Sabeel verbindet sich mit Kairos, um diese Woche eine Konferenz für Pfarrer in Tiberias zu veranstalten. Das Thema bezieht sich auf den palästinensisch-christlich-ökumenischen Dialog, lokale Pfarrer von verschiedenen christlichen Hintergründen zusammen zu bringen.
 
Gott, fülle  die Teilnehmenden mit Deiner Gegenwart und Führung und ermögliche, dass die Verbindungen unter ihnen gestärkt werden.
Herr in Deinem Erbarmen.
 
Wir beten mit dem Weltrat der  Kirchen für die Länder  Zypern, Griechenland und Türkei.

Herr in Deinem Erbarmen

No comments:

Post a Comment