Wednesday, January 27, 2016

28/1/2016 German

Den Winter konnte man letzte Woche mit beständigem Regen, Wind, Schnee und kalten Temperaturen fühlen. Diese Wetterlagen beeinflussen das tägliche Leben aller, die die  Kontrollpunkte überqueren und zur Arbeit gehen müssen, aber es hat auch die Gaslieferungen nach Israel behindert. Dies hat eine Knappheit sowohl in Gaza, als auch in der Westbank verursacht, so dass viele Familien außerstande sind ihre Häuser während dieser eisigen Jahreszeit zu heizen.
Gott des Himmels und der Erde, während wir um eine Ruhepause von den Stürmen des Winters beten, wissen wir auch, dass dieser Regen dem Land nützt. Bitte hilf jenen, deren Häuser vernichtet worden sind, und allen jenen die an der Erkältung leiden, Wärme zu finden, wie wir uns auf das Frühjahr freuen.
Herr in Deinem Erbarmen
 
Der Zustand von Mohammad al Qeq, ein palästinensischer Reporter der in Verwaltungshaft gehalten wird, verschlechtert sich.  Die Ärzte sagen, dass er dem Tod nahe ist. Mohammad ist 63 Tage in einem Hungerstreik gewesen, um gegen seine Festnahme ohne  Gerichtsverhandlung zu protestieren. Israel muss ihn noch formell Anklagen und doch weigern sie sich erfolgreich.  
Herr des  Erbarmens, wir schreien es heraus, damit die Ungerechtigkeiten enden. Wir beten, dass  alle Leute mit Würde und Mitleid behandelt werden und dass alle Fehlverhalten korrigiert werden.
Herr in Deinem Erbarmen
 
Israel hat den Bau von 153 neuen Wohneinheiten in der Westbank und in Ostjerusalem genehmigt. Außerdem hat Israel sich etwa 380 Morgen palästinensisches Agrarland im Jordantal nahe Jericho angeeignet.
Herr der  Gerechtigkeit, wieder kämpfen wir, um jedes kleine Fragment der Hoffnung festzuhalten, damit diese Besatzung beendet wird. Wie die Siedlungen  wachsen so schrumpft das Land für einen zukünftigen palästinensischen Staat, schrumpft unsere Überzeugung, dass sich Dinge ändern.. Gib uns den Mut nicht aufzuhören, zu hoffen, sogar wenn es sich anfühlt, als würde alle Hoffnung verloren gehen.
Herr in Deinem Erbarmen
 
Sabeel erwartet einen bevorstehenden „Zeugenbesuch“ vom 10. Mai zum 18. Mai.  Diese Reisen dienen  den  internationalen Besuchern die Realität der Palästinenser, die unter israelischer Besatzung leben, zu zeigen.
Gott, wir danken Dir für die Personen, die mehr über das Leben  hier in Palästina wissen möchten  und wie die Situation wirklich ist. Ermögliche ihnen während sie hier sind,  dass ihre Augen und Ohren offen sind Deine Gegenwart zu erfahren,
Herr in Deinem Erbarmen
 
Wir beten mit dem Weltrat der Kirchen für die Länder  Algerien, Libyen, Marokko, westlichen Sahara und Tunesien.


No comments:

Post a Comment