Wednesday, June 8, 2016

German 2/6/2016

Die französische Regierung lädt am  Freitag, den 3. Juni zu einem Friedensgipfel nach Paris ein,  an dem die Außenminister von zahlreichen Ländern teilnehmen werden, einschließlich von den USA und Russland.   Dieser Gipfel geschieht zur Vorbereitung der später in diesen Sommer in Paris stattfindenden internationalen Konferenz, die ein Versuch ist, die Israel- Palästina Friedensgespräche neu zu starten.
Gott des Friedens, wir leben in Hoffnung.   So viele Male sind wir von der Aussicht auf Friedensgespräche enttäuscht worden. Wir wissen, dass überall in der Welt das palästinensische Anliegen gehört  und dass eine Lösung aufrichtig gesucht wird.   Gib den führenden Politikern Weisheit, Mut und den politischen Willen, um einen gerechten Frieden zu erreichen.
Herr erbarme Dich.
Die israelische Regierung bewegt sich  mit den neuen Ernennungen zu den Positionen des Verteidigungsministers und des Innenministers wieder weiter nach rechts. Warnungen sagen  "schwarze Zeiten“ für Israel voraus.
Herr, wir beten, dass Dein Heiliger Geist die Herzen derer, die die Macht haben in Richtung Frieden lenkt und nicht in Richtung des Leidens,  nicht nur für Palästinenser,  auch für Israelis.   
Herr erbarme Dich.  
Herr aller, wir erinnern uns an unsere moslemischen Brüder und Schwestern, die sich auf ihren heiligen Monat  Ramadan vorbereiten.   Wir beten, dass diese Zeit des Fastens sie näher zu Dir und zueinander zieht.  
Herr erbarme Dich.
Herr Jesus, Du weintest als Dein Freund Lazarus starb.   Heute weinen wir um den Verlust von zwei lieben Freunden, Dr. Ken Bailey, ein geschätzter Gelehrter des Neuen Testaments, der uns half Deine Gleichnisse und Deine Lehren besser zu verstehen und  um Suheil Bitar, Ehemann unserer hingebungsvollen Langzeitmitarbeiterin, Sawsan und ein treuer Diener der katholischen Gemeinde in Jerusalem.   Wir danken Dir für Deine Zeugen und ihren Dienst und beten, dass Deine Gegenwart und Deine anhaltende Liebe den Familien  und Freunden Trost gibt.  
Herr erbarme Dich.
Wir beten mit dem Weltrat der Kirchen für die Länder  Botsuana und Simbabwe.

Herr erbarme Dich. 

No comments:

Post a Comment