Thursday, June 9, 2016

German 9/6/2016

Der Film "die Steine schreien es heraus" ist ein von Sabeel geförderter Film, der den palästinensischen Kampf mit Hilfe  palästinensischer christlicher Stimmen erzählt. Vor kurzem haben wir eine arabische Version des Films produziert, um unsere vorhandenen englischen, deutschen, schwedischen, französischen, italienischen, holländischen und spanischen Versionen zu ergänzen.  



Herr, wir danken Dir für die Arbeit von Yasmine Perni für  ihren Film über palästinensische Christen, "die Steine schreien es heraus“. Wir danken allen Jugendgruppen und Kirchen, die uns halfen, den Film in dieser Woche in Ramallah, Zababdeh, Al Deckel Jifna und Ailaboon zu zeigen  und wir bitten darum, dass der Film neues Publikum anzieht.

Herr erbarme Dich.



Am Freitag wurde die Kirche beim Jakobsbrunnen in Nablus von einer Gruppe gesetzloser Palästinenser angegriffen. Durch das  unmittelbare Einschreiten der palästinensischen Polizei wurde weder körperlicher Schaden dem Priester noch der Kirche zugefügt. Nablus hat in den letzten Monaten an Gesetzlosigkeit gelitten.  Die Einwohner, Christen und Moslems, fühlen sich gleichermaßen unsicher.



Herr, am  Jakobsbrunnen  zeigtest Du der Samaritanerin und zeigst uns, wie man Brücken und Verbindungen bauen kann. Herr, mache die Standhaftigkeit und Solidarität der Gemeinschaft unseres unruhigen Landes stark, um damit füreinander fortzusetzen zu können. Gott, gewähre den Menschen in Nablus das lebendige Wasser,  damit Furcht  durch Sicherheit ersetzt wird  und Liebe über Hass triumphiert.   Herr erbarme Dich.



Diese Woche gedenken die Palästinenser des Krieges von 1967, der die Invasion  und Kontrolle  Israels über Ostjerusalem, Gaza, die Golan-Höhen und der Westbank  markiert. Viele jüdische Israelis  feiern  in dieser Woche den Jerusalem Tag, der  „Einigung von Jerusalem" durch die  Übertretung des internationalen Rechts markiert.



Herr, wir erinnern uns im Gebet an alle, die während dieser Naksa  oder dem "Rückschlag" zu Flüchtlingen wurden und an die, die unter neunundvierzig Jahren illegaler israelischer Besatzung leiden. Unsere Gebete und Engagement  stehen  für eine gerechte Resolution, basierend auf den  Grenzen von 1967, welche die Basis für Verhandlungen lange gewesen ist, um Frieden für jeden in diesem Land sicherzustellen. Herr erbarme Dich



Sabeel führte diese Woche seine neue englische Website (http://sabeel.org) eine mit Information bezüglich unserer bevorstehenden Konferenz im März 2017 zum Thema: „Jesus Christus Befreier, damals  und heute - gegenüber der Hinterlassenschaft der  Ungerechtigkeit.“



Wie Bartimäus, der arme Bettler in Jericho laut schrie, um Deine Aufmerksamkeit, Herr,  zu bekommen,  ermögliche allen an den Rand gedrängten Menschen  ihre Stimmen zu erheben. Möge die neue Website unsere Stimme verstärken, so dass viele ermutigt werden, sich  für ausgleichende Gerechtigkeit einzusetzen.  



Wir beten mit dem Weltrat der Kirchen für die Länder  Lesotho, Namibia, Südafrika und Swasiland. Herr erbarme Dich

No comments:

Post a Comment