Wednesday, October 21, 2015

22/10/2015 German

Acht Israelis und mehr als 43 Palästinenser sind seit Anfang Oktober getötet worden. Die Welle der  Gewalt begann inmitten der Spannungen um den Standort der Al Aqsa in Ostjerusalem, bzw. Tempelberg. Israelische Streitkräfte nehmen für die Bevölkerung starke Einschränkungen in Jerusalem und der Westbank vor.  Dort fanden viele Zusammenstöße mit palästinensischen Demonstranten statt.
Wir rufen beständig zu unserem Herrn, damit Gerechtigkeit und Frieden in dieses Land kommt. Geschaffen nach Deinem Abbild und der Kenntnis Deines Wunsches,   Herr bitten wir Dich, dass Dein Wille in Palästina und Israel geschehe, wie auch im Himmel. Hilf uns, diese ungerechte und unterdrückende militärische Besatzung zu Ende zu bringen, die nie zu enden scheint.
Herr höre unser Gebet und  lass unseren Schrei zu Dir kommen.
Die palästinensische Jugend  ist verzweifelt und einige greifen zur Gewalt um ein Ende der militärischen Besatzung zu erreichen. Viele palästinensische Jugendliche  werden Ziele an militärischen Kontrollpunkten und durch Siedleraggression. Eltern und speziell Mütter sind  hilflos. Wie Maria der Mutter Jesu, ein Schwert die Seele jeder Mutter durchsticht. Herr hilf uns, Deine Worte zu verstehen, und Deine Kraft zu spüren: "Lass Dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig. Darum will ich mich am allerliebsten rühmen meiner Schwachheit, damit die Kraft Christi bei mir wohne“ (2 Korinther 12:9.)
Herr höre unser Gebet und  lass unseren Schrei zu Dir kommen.
Heute werden viele vom „Metallschwert“ in Versuchung geführt und finden es attraktiver als am Holzkreuz zu leiden. Gib uns die Gnade ein Leben in Deinem Evangelium der Gewaltlosigkeit zu leben, damit wir glaubwürdige Jünger unseres gewaltlosen Retters sind.  
Wirke durch unsere Freunde und durch unsere Gemeinschaft. Hilf uns mit den finanziellen Mitteln  und mit  Freiwilligen, die gebraucht werden um unsere Arbeit zu erweitern.
Herr höre unser Gebet und  lass unseren Schrei zu Dir kommen.
Wir danken Dir für unsere Freunde und die verschiedenen Solidaritätsbewegungen rund um die Welt, damit durch ihre Unterstützung, durch Gebete und gewaltlose Aktionen, diese gewalttätige Besatzung beendet wird.
Wir danken Dir  auch für den Gebetsgottesdienst von Sabeel am Mittwoch, dem 21. Oktober in der Stephanskirche der Dominikaner in Jerusalem, für den Frieden in Deinem Land und Deinem  Volk. Herr tröste die Gemeinschaft, wenn sie im Gebet zusammenkommt.
Herr höre unser Gebet und  lass unseren Schrei zu Dir kommen.
Wir beten mit dem Weltrat von Kirchen für die Länder Indien, Pakistan und Sri Lanka

Herr höre unser Gebet und  lass unseren Schrei zu Dir kommen.

No comments:

Post a Comment