Tuesday, April 13, 2021

Germany April 15,2021

 

Sabeel - Welle des Gebets

Jeden Donnerstag versammelt sich die Gemeinde in Jerusalem zum Abendmahl und zum Gebet. Ein Gebet, das in diesem Gottesdienst gebetet wird, wird auch an die Beter in aller Welt gesendet, damit in jeder Region um 12 Uhr das Gebet gebetet wird, damit eine Welle des Gebets rund um die Erde entsteht.

 

15. April 2021

 

Das Online-Treffen von Kumi Now konzentrierte sich in dieser Woche auf die israelische Politik des Abrisses palästinensischer Häuser. Nach Angaben des Israelischen Komitees gegen den Abriss von Häusern (ICHAD) haben die israelischen Behörden seit 1967 mehr als 60.000 palästinensische Häuser und Gebäude in den besetzten palästinensischen Gebieten abgerissen. Nächste Woche wird sich Kumi Now mit dem Thema 'Administrativhaft' beschäftigen, da wir am Samstag, den 17. April, den Tag der palästinensischen Gefangenen begehen. https://zoom.us/j/94679502800

Herr, wir beten, dass die israelischen Behörden die Politik der Hauszerstörung beenden, um Palästinenser aus ihren Häusern und ihrem Land zu vertreiben.

Herr, in deiner Barmherzigkeit, erhöre unser Gebet.

 

Hoffnung wird aufsteigen" war das Thema des virtuellen Ostergottesdienstes von Sabeel-Kairos UK, der am Samstag, den 10. April stattfand. Pater Fadi Diab, Pastor der St. Andrew's Church in Ramallah, sprach darüber, wie Hoffnung in der palästinensischen christlichen Gemeinde noch existieren kann.

Herr Jesus, du bist gekommen, um die Hoffnung deiner Jünger nach deiner Auferstehung zu erneuern, indem du zu ihnen gesagt hast: 'Friede sei mit euch'. Wir beten, dass du die Hoffnung in unseren Herzen erneuerst und uns mit deinem Frieden segnest, während wir versuchen, dir in der Welt zu dienen.

Herr, in deiner Barmherzigkeit, erhöre unser Gebet.

 

Eine palästinensische Mutter und ihre 2-jährige Tochter waren auf dem Weg zu Verwandten in der Ash- Shuhada Straße in der Altstadt von Hebron, als sie am Dienstagabend, den 5. April, von israelischen Siedlern angegriffen wurden. Der Vater des Kindes, Mufeed Sharbati, berichtete, dass sein Sohn Anfang der Woche ebenfalls schikaniert worden war.

Herr, wir beten für ein Ende der ständigen Angriffe israelischer Siedler auf Palästinenser.

Herr, in deiner Barmherzigkeit, erhöre unser Gebet.

 

Die israelische Stadtverwaltung von Jerusalem hat den Bau von 540 Wohneinheiten für Siedler im besetzten Ost-Jerusalem genehmigt. Dieser Bau wird das palästinensische Dorf Beit Safafa und die Nachbarschaft von Sharafat, nördlich von Bethlehem, betreffen. Er wird auch die zwei großen illegalen Siedlungen, Har Homa und Givat Hamatos, miteinander verbinden und Beit Safafa von anderen palästinensischen Vierteln im Osten und von Bethlehem im Süden isolieren.

Herr, wir beten, dass Stimmen auf der ganzen Welt gegen die Ausweitung der illegalen israelischen Siedlungen und die Teilung und Zerrüttung der palästinensischen Gemeinden im besetzten Ost-Jerusalem und im Westjordanland aufschreien werden.

Herr, in deiner Barmherzigkeit, erhöre unsere Gebete.

 

Die Palästinenser werden am Samstag, den 22. Mai, eine neue Legislative wählen und am Samstag, den 31. Juli, nach einer fünfzehnjährigen Unterbrechung die Präsidentschaftswahlen durchführen. Die israelische Regierung hat noch nicht auf die Bitten der Palästinenser reagiert, den Bürgern Ost-Jerusalems zu erlauben, ihre Stimme abzugeben, wie sie es bei früheren Wahlen getan haben.

Herr, wir beten, dass alle Palästinenser, die in den besetzten palästinensischen Gebieten, einschließlich Ost-Jerusalem, leben, in diesem Sommer an freien und fairen Wahlen teilnehmen können.

Herr, in deiner Barmherzigkeit, erhöre unser Gebet.

 

Cassif, das einzige jüdische Knesset Mitglied der mehrheitlich arabischen Gemeinsamen Liste, wurde bei einer Demonstration in Ost-Jerusalem von der israelischen Polizei verprügelt. In Sheikh Jarrah finden regelmäßig Demonstrationen sowohl von Palästinensern als auch von Israelis statt, um gegen die Entscheidung des israelischen Gerichts zu protestieren, 550 Palästinenser aus ihren Häusern zu vertreiben.

Herr, wir sind weiterhin bestürzt über die ungerechten und missbräuchlichen Handlungen Israels. Wir bitten um deinen Geist, der uns die Kraft gibt, den gewaltlosen Widerstand fortzusetzen, um den Wahnsinn der israelischen Besatzung zu beenden.

Herr in deiner Barmherzigkeit, erhöre unser Gebet.

 

Diese Woche beginnen unsere muslimischen Brüder und Schwestern in Palästina, Israel und auf der ganzen Welt den heiligen Monat Ramadan zu begehen.

Herr, wir beten, dass inmitten der Gewalt und Unterdrückung in weiten Teilen des Nahen Ostens, diejenigen, die den Ramadan begehen, ihn als eine Zeit des Friedens und der Besinnung erleben. Wir beten auch, dass der Ramadan eine freudige Zeit sein wird, in der Familie und Freunde gemeinsam das Brot brechen. 

Herr in deiner Barmherzigkeit, erhöre unser Gebet

Wir beten mit dem Ökumenischen Rat der Kirchen für die Länder Bulgarien, Ungarn und Rumänien an.

Herr, in deiner Barmherzigkeit, erhöre unser Gebet.

No comments:

Post a Comment