Tuesday, April 6, 2021

Germany April 8, 2021

 

Sabeel - Welle des Gebets

Jeden Donnerstag versammelt sich die Gemeinde in Jerusalem zum Abendmahl und zum Gebet. Ein Gebet, das in diesem Gottesdienst gebetet wird, wird auch an die Beter in aller Welt gesendet, damit in jeder Region um 12 Uhr das Gebet gebetet wird, damit eine Welle des Gebets rund um die Erde entsteht.

 

8. April 2021

Das Online-Treffen am 6.4.2021 von Kumi Now befasst sich in dieser Woche mit dem Thema der palästinensischen Minderjährigen, die vor israelischen Militärgerichten verfolgt werden. https://kuminow.com/online/ Die Vereinigung zur Unterstützung von Gefangenen, Addameer https://www.addameer.org/the_prisoners/children , berichtet, dass etwa 700 palästinensische Kinder unter 18 Jahren jedes Jahr vor israelischen Militärgerichten angeklagt werden, nachdem sie vom israelischen Militär verhaftet, verhört und festgehalten wurden. Siehe auch: https://kuminow.com/minorsinmilitarycourts/

Herr, wir beten, dass den palästinensischen Kindern in den besetzten palästinensischen Gebieten alle ihre gesetzlichen Rechte nach internationalem Recht zugestanden werden. Wir beten weiterhin für das Ende der israelischen Militärbesetzung Palästinas.

Herr, in deiner Barmherzigkeit, erhöre unser Gebet.

 

Kairos Palästina hat seinen Osteraufruf 2021 veröffentlicht, der sich auf die Stadt Jerusalem konzentriert https://www.kairospalestine.ps/index.php/resources/alerts/kairos-easter-alert-2021. Möge Ostern, das Fest der Auferstehung, in diesem Jahr ein Fest des neuen Friedens, der Liebe und der vollen Gleichberechtigung für alle Menschen in Jerusalem, in der ganzen Region und auf der ganzen Welt sein. Die Menschen in Jerusalem sind verantwortlich, die internationale Gemeinschaft ist verantwortlich und ebenso die Kirchen, um Jerusalem seine Heiligkeit zurückzugeben, wo Gerechtigkeit, Frieden und Liebe herrschen können.'

Herr aller Hoffnung: 'Ja, seine Güte hört nicht auf. Sein Erbarmen hat noch lange kein Ende‘. (Klagelieder 3,22). Wir beten um die Wiederherstellung der heiligen Stadt Jerusalem zu einer Stadt des Friedens, der Versöhnung und der Liebe.

Herr, in deiner Barmherzigkeit, erhöre unser Gebet.

 

In Israel sind mehr als fünf Millionen Menschen gegen Covid-19 geimpft worden, und die Infektionsrate sinkt. Während in den besetzten palästinensischen Gebieten die Coronavirus-Fälle steigen, vor allem im Gazastreifen. Bislang ist Israel seiner Verantwortung als Besatzungsmacht nicht nachgekommen, die fast fünf Millionen Palästinenser, die unter seiner militärischen Besatzung leben, mit Impfstoffen zu versorgen.

Herr, du bist die Hilfe und der Erlöser für alle, die in Not sind. Wir bringen alle, die in den ärmeren Ländern leben, vor dich, damit die reichen und mächtigen Länder die Impfstoffvorräte teilen, damit alle vor dem Virus geschützt werden können.

Herr, in deiner Barmherzigkeit, erhöre unser Gebet.

 

Palästinensische Arbeiter wurden am Sonntag, den 28. März, in der Nähe des Dorfes Rummanah an der Trennmauer bei Jenin von israelischen Soldaten gejagt. Bei diesem Vorfall stürzte Mahmoud Qasrawi zu Boden und erlitt eine schwere Kopfwunde. Er wurde auf die Intensivstation des Rafidia Krankenhauses in Nablus gebracht.

Herr, wir gedenken aller palästinensischen Arbeiter, die durch große Schwierigkeiten gehen müssen, um ihr tägliches Brot zu verdienen. Wir beten für Mahmoud Qasrawi, dass er im Krankenhaus die Behandlung erhält, die er braucht, um sich von seiner schweren Verletzung zu erholen.

Herr, in deiner Barmherzigkeit, erhöre unser Gebet.

 

Am Sonntag, den 28. März, errichtete eine Gruppe israelischer Siedler ein Zelt auf palästinensischem Land in der Stadt Taqou', östlich von Bethlehem. Dies ist der erste Schritt zur Errichtung eines neuen Siedlungsaußenpostens, der palästinensische Bauern daran hindern würde, ihr Land zu betreten und zu bewirtschaften.

Herr, wir beten für ein Ende des raschen Ausbaus der illegalen israelischen Siedlungen im gesamten besetzten Westjordanland, einschließlich Ost-Jerusalem.

Herr, in deiner Barmherzigkeit, erhöre unser Gebet.

 

Nach zwanzig Jahren als politischer Gefangener wurde Magd Barbar, 45, am Montag, dem 29. März, endlich freigelassen. Seine Familienfeiern, die von den israelischen Behörden nicht erlaubt sind, waren jedoch nur von kurzer Dauer. Israelische Soldaten stürmten in der Nacht zum Dienstag sein Haus und nahmen ihn wegen der Feierlichkeiten erneut fest. Er wurde am nächsten Tag wieder freigelassen.

Herr Jesus, wir beten für die Tausenden von Palästinensern, die jetzt als politische Gefangene in israelischen Gefängnissen sitzen. Du gibst denen Licht, die in Finsternis und im Schatten des Todes sitzen, leite unsere Füße auf den Weg des Friedens. (Lukas 1,79)

Herr in deiner Barmherzigkeit, erhöre unser Gebet.

 

Die Palästinenser haben am Dienstag, dem 30. März, den 45. Jahrestag des „Tag Bodens“ (ein jährlicher Gedenk- und Protesttag). An diesem Tag im Jahr 1976 wurden sechs Palästinenser getötet und viele weitere verletzt, als sie gegen die israelische Enteignung ihres Landes demonstrierten. Die israelische Annexion von palästinensischem Land innerhalb Israels und der Westbank geht unvermindert weiter.

Herr, wir beten, dass die internationale Rechtsstaatlichkeit die israelischen Behörden herausfordert und die Verübung von Verbrechen gegen das palästinensische Volk verhindert.

Herr, in deiner Barmherzigkeit, erhöre unser Gebet

 

Tony Davies starb am Dienstag, den 23. Februar im Alter von 87 Jahren nach vielen Jahren des Einsatzes für die Rechte der Palästinenser. Er war ein aktives Mitglied der Kairos-Bewegung, nahm an nationalen Treffen teil und organisierte auch lokale Kairos-Treffen in Exeter. Er war auch in der Arbeitsgruppe der Quäker von Devon zu Israel und Palästina aktiv.

Herr, wir danken für das Leben und das Zeugnis von Tony Davis. Wir beten für seine Frau und seine Familie und Freunde, die seinen Verlust betrauern.

Herr, in deiner Barmherzigkeit ... erhöre unsere Gebete.

 

Wir beten mit dem Ökumenischen Rat der Kirchen für die Länder des Balkans: Albanien, Bosnien und Herzegowina, Kroatien, Kosovo, Montenegro, Nordmazedonien, Serbien und Slowenien.

Herr, in deiner Barmherzigkeit, erhöre unser Gebet.

 

 

Englisch: http://sabeel.org/category/wave-of-prayers/

 

www.kuminow.com

No comments:

Post a Comment