Wednesday, July 22, 2015

23/7/2015 German

Herr, wir beten für die Palästinenser in  Khirbet Susiya, die von der Ausweisung und vom Abbruch ihrer Häuser bedroht werden. Das israelische Gericht hatte angeordnet  bis zum Ende des Ramadans mit dem Abbruch zu warten. Nun, da die Ramadanfeiern vorbei sind, ist Susiya noch einmal in noch schlimmerer Gefahr. Die EU-Diplomaten und das US-Außenministerium haben Israel dazu aufgefordert, ihre zerstörende Politik zu beenden.
Gott der Gerechtigkeit, wir beten, dass mit diesem Abbruch aufgehört wird und dass die ständige  Annexion von palästinensischem Land zu einem Ende kommt. Herr erbarme Dich.

Diese Woche ordneten  israelische Behörden an,  Palästina 48, einen neuen arabischen Fernsehsender,  der die palästinensische Identität und Kultur schildert und beabsichtigt, enthüllende Dokumentarfilme zu präsentieren, sechs Monate zu schließen.
Herr wir beten, dass das Recht auf Redefreiheit geschützt wird und dass Israel aufhört palästinensische Stimmen und Schilderungen zu zensieren.  Herr erbarme Dich.

Herr, wir danken Dir für die vielen kreativen Aktivitäten der Palästinenser ihre Gemeinschaften zu verbessern. Wir danken Dir für Abu Abdullah, der die ganze Gemeinschaft von Al-Zaytoun in Gaza inspiriert, ihre Wände hell streicht, und die  Nachbarschaft mit positiven Nachrichten dekoriert. Wir danken Dir auch für die Arbeit von Ramzi Aburedwan, der die Künste in Palästina gefördert hat, indem er die Al Kamandjâti Musikschule gründete. Herr erbarme Dich.

Herr wir loben Dich für die Arbeit die Sabeel Nazareth tut, um den Rassismus von Geschäftsleuten anzusprechen, die sich weigern israelische Araber einzustellen. Wir bitten Dich diese Arbeit zu segnen und diejenigen die sich für andere einsetzen. Wir beten auch für die bevorstehende jährliche stattfindende Sabeel-Reise von Pfarrern. Barmherziger Gott, wir danken  Dir für unsere Freunde rund um die Welt, besonders Freunde von Sabeel Nordamerika, die ihre Vorstandssitzung dieses Wochenende hatten. Herr erbarme Dich.

Wir beten mit dem Weltrat der Kirchen für die Länder Belize, Guatemala, Honduras und Mexiko. Herr erbarme Dich.


No comments:

Post a Comment