Wednesday, July 1, 2015

02/07/2015-- German

Ein Boot der ursprünglichen Gaza-Hilfsflotte, mit humanitärer Fracht und etwa 20 internationalen Aktivisten, wurde am Montag von der israelischen Marine übernommen und zum Hafen Ashdod gebracht.  

Herr wir sind für die gewaltlosen Versuche dieser Aktivisten dankbar, die Ungerechtigkeit der israelischen grausamer Blockade bekannt zu machen, die Gaza wirtschaftlich erdrosselt.   Wir beten, dass durch das Bekannt werden der Blockade, letztlich der verzweifelt erwartete Wiederaufbau  in Gaza beginnen kann.  

Herr erbarme Dich.

 

In dieser Woche haben die israelischen Behörden zugestimmt, den Palästinenser Adnan Khader aus der Administrativhaft zu entlassen, allerdings erst in einem Monat. Durch seinen  Hungerstreik war er am Rand des Todes. Er war dann 55 Tage ohne Anklage und Verurteilung in Haft.

Herr wir beten, dass seine Anspannungen  sich durch die verschlechternde Gesundheit sich nicht steigern, sondern besser werden. Wir beten auch, dass durch seinen gewaltlosen Protest gegen die Ungerechtigkeit, die  Administrativvorhaltungen zurück gehen. Gegenwärtig sind etwa 370 palästinensische Gefangene in Administrativhaft.   Herr erbarme Dich

 

Viele Leute im Nahen Osten leiden und jene die den Ramadan einhalten, fasten unter sehr schwierigen Bedingungen.  

Herr, ob es ein unfassbarer Krieg in Syrien ist, brutale Angriffe in Kuwait und Tunesien oder die tödliche Hitzewelle in Pakistan, sei mit den Menschen und lasse den Frieden in der Region regieren.  

Herr erbarme Dich.

 

Herr wir beten, dass Deine Gegenwart mit dem Sabeel Personal ist, damit sie mit ihrer Arbeit  für Gerechtigkeit und Frieden in Palästina nicht aufhören zu wirken. Bitte segne Sie sie für ihre strategischen Besprechungen und um die bevorstehende Programme vorzubereiten, auch für unser Zeugen-Besuchsprogramm im  November 2015.

Herr erbarme Dich.

 

Wir beten mit dem Weltrat der Kirchen für die Länder Bolivien, Chile und Peru.  


Herr erbarme Dich.  

No comments:

Post a Comment