Sunday, May 29, 2016

German 19/5/2016

In der  letzten Woche haben 25 internationale Freunde von Sabeel am Sabeel-Frühjahrszeugenbesuch teilgenommen.   Für einige war dies ihr erster Besuch in Palästina-Israel, für andere war dies bereits einer von vielen.   Alle hatten geöffnete Augen und ihre  Herzen brachen über das, was sie gesehen und gehört haben.   Sie wurden darum gebeten, einige ihrer Sorgen in der Welle des Gebets dieser Woche zu teilen. 
Bitte schließen Sie sich uns mit diesem  Gebet an:

Einiges  wurde durch persönliche Erfahrungen bewegt.
Herr, wir bringen dir  im Gebet Imad Abu Shamsieh und seine Familie, der angegriffen wurde, weil er eine  Videoaufnahme  von dem jungen Mann gemacht hat, der  vom IDF Soldaten in Hebron erschossen wurde.
Abed , ein Ladeninhaber in der Altstadt von Hebron, ist einer der wenigen Palästinenser, der in der Lage gewesen ist, seinen Laden zu öffnen.  Bassam und seine Ehefrau und seine 3 Kinder, Sham, Amir und Lamar, die in Al Aroub einem Flüchtlingslager  wohnen.  Ahmed, ein Junge in Hebron, der vor kurzem seinen Vater verlor und jetzt der Ernährer seiner Familie ist. Hedy Epstein 91 Jahre alt, verlor ihre Familie im Holocaust  und ist nahe dem Tod.  Hedy nahm an 2 Gaza Flottillen teil und wird für ihr Eintreten für die Palästinenser von ihrer Familie abgelehnt. Herr erbarme Dich.

Einiges  wurde durch ihren Besuch in den Flüchtlingslagern bewegt.
Herr, wir kennen Deine  Liebe und Sorge um alle Menschen die leiden.  Besonders beten wir für die, diea ihre Häuser und ihre Lebensgrundlage  verloren haben.   Wir beten für die Flüchtlinge, nicht nur  hier in Palästina, auch  für die Flüchtlinge überall auf der Welt.   Wir beten für Lebensbedingungen, die sauber und gesund sind und für die Möglichkeiten zur Bildung und Ernährung .   Aber wir beten besonders für den  Tag, an dem die, die gezwungen worden sind ihre  Häusern und Ländern zu verlassen,  wieder dorthin zurückkehren können. Herr erbarme Dich.

Einiges  wurde von der erfahrenden und überwältigenden Ungerechtigkeit bewegt.
Herr, wir beten für alle, die Opfer des Verlusts ihres Landes geworden sind oder um ihre Häuser und ihre Lebensgrundlage  zu behalten  kämpfen.   Wir denken besonders an die Beduinen im Negev, deren Dörfer vernichtet wurden; für  die  Familie Nassar und dem „Zelt der Nationen“, wo wir palästinensisches sumud (Standfestigkeit) miterlebten, die standhafte Hoffnung, die sich weigert aufzugeben ; von Familien überall in Ostjerusalem und der Westbank, deren Häuser zerstört und deren Leben vernichtet wurde. Wir beten, dass diese Taten der Ungerechtigkeit enden und dass Frieden in das Land kommt.
Herr erbarme Dich.

Herr, wir bitten um Deinen Geist der Annahme. Gerechtigkeit und Liebe möge die evangelisch-methodistische Generalkonferenz leiten, die in Portland, Oregon von 10. – 20.  Mai abgehalten wird.  Viele Entscheidungen, einschließlich zu Fragen der  Gerechtigkeit , die sich auf Israel und Palästina beziehen, werden getroffen.  Dies wird Auswirkungen auf die Zukunft der Kirche haben.  Trotz  unterschiedlicher  Meinungen möge es ein Zeugnis der Liebe zu Dir und zueinander geben.
Herr erbarme Dich. 

Herr  wir danken Dir dafür, dass der Dienst von Sabeel Nazareth getan wurde: für ihr neues Frauen –Programm mit den  Augenzeugen der Nakba und für ihre Offenheit für Gruppen aus aller  Welt.  Wir bitten Dich auch um Deinen Segen für  das jährlichen Klerus-Treffen mit ihren Ehepartnern  an diesem Freitag, im  internationalen Marie de Nazareth Zentrum, in Nazareth, gefördert  von Sabeel Jerusalem.  Diese jährliche Zusammenkunft  ermöglicht  den Teilnehmenden aus Israel und Palästina nachösterliche  Ostergrüße auszu- tauschen und sich mit Rev. Naim Ateek wieder zu treffen und  sich über Sabeels zukünftige Pläne zu informieren.  Möge  dies eine Zeit der Erneuerung und Ermutigung für alle sein.
Herr erbarme Dich.


Wir beten mi dem Weltrat der Kirchen für die Länder Kenia und Tansania. Herr erbarme Dich

No comments:

Post a Comment