Sunday, May 29, 2016

German 26/5/2016

Premierminister Netanyahu hat Avigdor Lieberman von der äußersten rechten Partei Yisrael Beiteinu aufgefordert Verteidigungsminister zu werden, um seine Partei in die Regierungskoalition zu bringen. Eine von Liebermans Bedingungen ist die Durchführung der Todesstrafe bei militärischen Gerichten, durch die Palästinenser in der Westbank verurteilt werden, aber nicht von zivilen Gerichten, vor denen sich nur die illegalen israelischen Siedler verantworten müssen. Welchen Effekt würde die Todesstrafe nur für Palästinenser haben?   Eine andere Bedingung von ihm ist,  Renten für russische Immigranten. Sie  wird noch diskutiert, ist aber nicht gebilligt worden.
Gott der Gerechtigkeit, jeden Tag sehen wir wie einige das Leben höher schätzen als andere, nicht nur hier in Palästina / Israel, auch überall in der Welt.  Öffne unsere Augen und unsere Herzen, um den heiligen Wert allen Lebens zu sehen und hilf uns eine Welt zu schaffen, die den Wert auf Menschenleben höher stellt als die wirtschaftlichen Belange.
Herr erbarme Dich

Nach vielen Diskussionen mit denen, die mit der israelisch- palästinensischen Politik zutiefst involviert waren, lehnte es die berühmte feministische Historikerin  Prof. Catherine Hall der Universität London ab, den Dan David Preis, einen mit  300.000 $ dotierten, von Israels renommiertesten akademischen Preisen anzunehmen. Zuvor in diesem Jahr spendete der hebräische Universitätsprofessor David Shulman 20.000 $. Er gewann den israelischen Preis von Ta'ayush, einer palästinensisch-jüdisch israelischen NGO, die mit Palästinensern in der Westbank arbeitet.

Herr, wir danken Dir für diese Menschen mit diesem Bewusstsein, die Gerechtigkeit über den persönlichen Gewinn und Prestige stellen. Mögen  ihre Taten uns herausfordern unsere eigenen Werte zu prüfen, um zu sehen, wo wir darum gebeten werden könnten zu opfern, so dass Deine Gerechtigkeit  verwirklicht wird
Herr erbarme Dich 

Gott aller Dinge, wir sehen auf Deine Hoffnung. Für die palästinensischen jungen Menschen ist Bildung auch eine Quelle der Hoffnung, eine Hoffnung auf eine bessere Zukunft.  Diese Woche haben unsere Kinder ihre Schulprüfungen. Wir bitten darum, dass Du ihnen die Klarheit des Verstandes und Vertrauens gibst, ihr Bestes zu geben und bitten Dich  besonders um unsere Schüler an den Oberschulen,  die Ihre Prüfung zur Hochschulreife ablegen, damit sie  die Universität besuchen können. Möge  unser junges Volk niemals die Hoffnung  für eine  Zukunft mit  Möglichkeiten  für ein Leben in Freiheit und Frieden verlieren.
Herr erbarme Dich

Befreiender Gott, wir beten für die von Sabeel Nazareth geförderte Gemeindeklausur, die in der  Maison d‘ Abraham in Jerusalem vom  28. und 29. Mai durchgeführt wird.    Wir bitte Dich um Deinen Segen für alle  Teilnehmer und für die Leitenden Ceder Duaybis und Assis Naim Ateek. Sie wollen über die Befreiungstheologie nachdenken und was sie für das Leben heute bedeutet. Möge ihre gemeinsame  Zeit eine Quelle der Hoffnung und Ermutigung sein.
Herr erbarme Dich

Wir beten mit dem Weltrat der  Kirchen für die Länder  Malawi und Sambia.

Herr erbarme Dich

No comments:

Post a Comment