Thursday, December 7, 2017

German 07/12/2017

Sabeel - Welle des Gebets
7.Dezember 2017

Weltweit wächst der Widerstand gegen die erwartete Erklärung von Donald Trump, dass die USA Jerusalem als Hauptstadt Israels anerkennen.

Herr, wir beten für die Stadt des Friedens, unsre Stadt Jerusalem. Mögen die Mächtigen Tyrannei und Exklusivität verwerfen und sich deinem Willen des Rech und der Inklusivität beugen. Wir bitten um einen wahren Frieden in der Stadt Jerusalem, der Stadt, die alle ihre Kinder lieben.
                    Herr, in deiner Barmherzigkeit...

Am vorigen Sonntag begann überall die gesegnete Zeit des Advents. Viele Kirchen in Palästina haben ihre Vorbereitungen auf das Christfest begonnen.

Herr, wir werden daran erinnert, dass dies das Land ist, das du für dein Kommen gewählt hast, deine Liebe und die Botschaft deines Reichs zu bringen Wir beten für die vielen Kirchen in unserem Land, dass dein Geist mit uns allen sei, wenn wir uns vorbereiten, dich aufs Neue an diesem Christfest willkommen zu heißen.
                   Herr, in deiner Barmherzigkeit...

Am vorigen Donnerstag hat Qusra, ein Dorf im Nablus Bezirk der besetzten Westbank seine Empörung über die Tötung eines palästinensischen Bauern ausgedrückt, der bei der Arbeit auf seinem eigenen Land von einem israelischen Siedler umgebracht worden war.

Herr, wir beten für die Familie von Mahmoud Odeh; besonders für seine 10 Kinder, dass du sie in ihrer Trauer und ihrem Verlust trösten wirst. Wir bitten dich, Herr, sorge du für ihre praktischen und geistlichen Bedürfnisse. Wir bitten um ein Ende der israelischen Besatzung, die nicht aufhört, unschuldige Leben zu kosten.
                   Herr, in deiner Barmherzigkeit...

In dieser Woche hält das Zentrum für „Environmental“ Erziehung seine achte Konferenz für Umwelt-Bewusstsein und Erziehung: Grüne Erziehung: gestern und heute.
Ebenso feiert in dieser Woche „Kairos Palästina“ mit einer Konferenz unter der Überschrift
„The Palestinian Christians: The Reality & The Role“ seinen achten Jahrestag.

Herr, sei du mit unseren verschiedenen palästinensischen Organisationen, wenn sie daran arbeiten, die Herausforderungen zu bedenken, die vor uns stehen, Lösungen zu erkunden und Erfahrungen in einem von Unrecht gepeinigten Land auszutauschen.
                  Herr, in deiner Barmherzigkeit...

„Human Rights Watch“ hat erneut die Dringlichkeit betont, die Un-Daten von Firmen zu veröffentlichen, die von Geschäften israelischer Siedlungen profitieren, die auf palästinensischem Land erbaut wurden.

Herr, wir rufen zu dir und wir rufen die Welt auf, uns bei der Befreiung aus der Besatzung zu helfen. Für die Gierigen ist ihre Liebe zum Geld stärker als Ethik und Recht. Bitte, Herr, sei mit uns, dass Finsternis überwunden wird, bitte, leuchte mit deinem Licht in unsre Dunkelheit und befreie uns aus der grausamen und ungerechten Besatzung.
                Herr, in deiner Barmherzigkeit…

Israelische Streitkräfte haben sechs Caravans bei einem militärischen „outpost“ in der Stadt Hebron aufgestellt; dabei haben sie 1,5 Dunam palästinensischen Landes enteignet.

Herr, die Armee Israels hört nicht auf, unsre Leute zu erniedrigen und uns auch noch die Reste des Verbliebenen zu rauben. Wir beten um eine Ende der israelischen Besatzung, die dem Militär das Recht gibt, Unrecht zu tun.
                 Herr, in deiner Barmherzigkeit...

Wir beten mit dem Weltrat der Kirchen für Myanmar, Thailand. Wir denken besonders an die staatenlosen Rohingyas aus dem Reakkan Gebiet und an andere Verfolgte und Flüchtlinge, dass sie bekommen, was sie zum Leben brauchen: Nahrung, Kleider, Medizin, Decken, Erziehung, Recht und Sicherheit.
                  Herr, in deiner Barmherzigkeit...




No comments:

Post a Comment