Wednesday, October 31, 2018

German- 1 Nov, 2018


November 2018

Mit zunehmender Gewalt der Streitkräfte Israels gegen die rechtmäßig Protestierenden hat der „Große Marsch der Rückkehr“ seinen 31.Freitag erreicht. Mehr als 230 Menschen wurden an diesem Tag verwundet, fünf wurden getötet, unter ihnen der 19-jährige Nassar Abu Tim.

Herr aller Leidenden, wir bitten um eine Verpflichtung für die Menschenrechte und den Schutz allen Lebens von allen Seiten. Wir bitten um eine effektive internationale Intervention, um das Recht zu sichern. Wir bitten um humanitäre Hilfe und Wiederaufbau, wo Zerstörung geschah. Wir bitten um Frieden und Gerechtigkeit in unseren Häusern und auf unseren Straßen. Umhülle alle und jede(n) einzeln Deiner Menschen mit Deiner Liebe. Lass sie Dein Wort hören: „Kommt zu mir alle, die ihr leidet und belastet seid; ich will euch Ruhe geben.“ (Matthäus 11.28)                          Herr, nach Deiner Barmherzigkeit, erhöre

unsere Gebete.Die Zahl der Toten bei den Überschwemmungen am Jordanufer beim Toten Meer ist auf 20gestiegen; die Mehrzahl der Toten und Verletzten sind Schulkinder der Gegend. Auf Bitten Jordaniens hat Israel zur Rettung und Bergung Hilfsgruppen geschickt.

Herr, umgib uns nun mit Deiner Güte und Deinem Frieden inmitten von Stürmen und Erdbeben, Feuer oder Wassermassen. Tröste mit Deinem Geist die Familien der Kinder und Erwachsenen, die getötet oder verletzt wurden; stärke alle, die zu Hilfe kommen, und erfülle uns mit der Hoffnung auf Deine neue Schöpfung.                              Herr, nach Deiner Barmherzigkeit, erhöre unser Gebet.

Der Bericht einer Menschenrechtsgruppe hat Hamas und Fatah wegen häufiger Festnahmen und Folter von friedlichen Kritikern und Opponenten kritisiert.

Wir bitten für alle, die in Palästina ein Amt haben und von der Macht geblendet werden. Öffne ihnen die Augen, dass sie das Unrecht ihres Tuns sehen und erkennen, dass sie vor dem internationalen Gesetz verantwortlich sind.   

                            Herr, nach Deiner Barmherzigkeit...

Nach einem friedlichen Protest koptisch-orthodoxer Priester gegen Israel wegen Bauarbeiten an der ethiopisch-orthodoxen Kirche, wurden mehrere koptische Priester tätlich angegriffen und einer von der israelischen Polizei verhaftet.

Herr, gib den Geistlichen in Palästina und Israel die Stärke, dass sie wahrnehmen, dass „der Menschensohn nicht gekommen ist, sich dienen zu lassen, sondern zu dienen“ (Markus 10,45) Gib ihnen das Vertrauen, zusammenzustehen, statt einander anzugreifen.                               Herr, nach Deiner Barmherzigkeit...

In dieser Woche findet die Sabeel-Herbst-Zeugen-Tour statt, die dem Kreuzweg folgt.

Herr, wir bitten um einen fruchtbaren und lohnenden Besuch, der den Teilnehmenden die Möglichkeit gibt, die Lage vor Ort aus erster Hand zu erleben. Wir bitten, dass alle ermutigt und inspiriert heimkommen, um die Arbeit für dies geschundene Land fortzusetzen.                                    Herr, nach Deiner Barmherzigkeit...

Der Palästinensische Gefangene Khader Adnan (40) ist seit 57 Tagen in einem Hungerstreik als Protest gegen seine willkürliche Verhaftung durch Israel.

Herr, wir beten für Khader Adnan, der seinen friedlichen Protest gegen die illegalen Aktionen der Besatzung fortführt. Wir beten für die baldige Befreiung von Adnan und allen palästinensischen politischen Gefangenen.                                   Herr, nach Deiner armherzigkeit...

Die zweite KUMI NOW -Woche steht nun im Netz. Wir ermutigen euch, die Zeit zu nehmen, um die Informationen zu lesen und euch an der Aktion dieser Woche zu beteiligen, Papierpuppen zu verschicken.

Herr, wir sind dankbar für alle, die solidarisch zu den Menschen in Palästina stehen. Möge die gewaltfreie KUMI NOW Initiative den Verantwortlichen in Israel die Augen öffnen, dass sie die Politik der Enteignung und ungerechten Behandlung verwerfen.                                Herr, nach Deiner Barmherzigkeit...Wir beten mit dem

Weltrat der Kirchen für Kanada und die USA.                          Herr, nach Deiner Barmherzigkeit erhöre unsere Gebete. AMEN

No comments:

Post a Comment