Thursday, August 3, 2017

German 03/08/2017

3. August 2017
Obwohl Israel weiterhin, den Zugang zur Al-Aqsa Moschee einschränkt, hat es einige Erfolge durch die Proteste gegeben, vor allem die Entfernung der Metalldetektoren und einiger Kameras. Am Freitag haben 10000 am Gebet in der Moschee teilgenommen.  Sabeel und Kairos Palästina führten eine Delegation von christlichen  kirchenleitenden  Persönlichkeiten mit moslemischen führenden Muslimen zusammen um sich zum Protest an der Al-Aqsa Moschee zu treffen. Die verstärkte israelische Kontrolle zum Haram al Sharif zu kritisieren, ist eine Aufgabe für alle Palästinenser ohne Rücksicht auf ihre Religion.
Herr, wir danken Dir für die Erfolge, die durch die gewaltlosen Protesten in Jerusalem erreicht wurden und für das Zusammenstehen der Moslems und Christen gegen  die  Besatzung im Allgemeinen und in Ostjerusalem im Besonderen. Wir beten, dass die gewaltlosen Proteste gegen die Kontrolle über Ostjerusalem und allen besetzten palästinensischen Gebiete fortgesetzt werden und Israel diese beendet.
Herr in Deinem Erbarmen, höre unser Gebet.
Im März 2016 tötete Elor Azaria, ein israelischer Soldat, Abdul Fatah al Sharif in Hebron. Al-Sharif wurde zunächst verwundet und als Azaria ihn im Kopf schoss getötet. Diese Woche bestätigte  ein israelisches Gericht Azarias Urteil zu seiner 18 monatige Haftstrafe und wiedersprach den israelischen Politikern, die die Tat verteidigten.
Herr,  wir beklagen den Tod von Abdul Fatah al Sharif. Wir beklagen das Klima, welche palästinensische Angreifer besonders hart bestraft, während israelischen Angreifern nur geringe Strafen erhalten.
Herr in Deinem Erbarmen….
Der zwanzigjährige Mahdi al Saadi wurde von der israelischen Polizei in seinem Heimatort Jaffa gejagt und erschossen. Er war unbewaffnet. Dies ist ein anderer Vorfall der ständigen schlechten Behandlung palästinensischer Staatsbürgern, der israelischen Polizei. Als Antwort darauf hat es Proteste und Zusammenstöße mit der Polizei in Jaffa gegeben.
Herr, wir trauern um Mahdi al Saadi und all die anderen jungen Leute, die von der Polizei in Folge von Rassismus und Vorurteilen getötet wurden. Wir beklagen, dass Palästinenser und Israelis die wegen eines Verbrechen angeklagt werden, so unterschiedlich behandelt werden und beten darum, dass Polizeibeamte die Menschen schützen, anstatt sie zu misshandeln.
Herr in Deinem Erbarmen….
In Amman in Jordanien tötete eine israelische Botschaftswache zwei Jordanier. Einer war unbeteiligter Zuschauer. Die Wache wurde als ein Held in Israel gefeiert. Premierminister Netanyahu lobte sein Verhalten und sagte, dass es Selbstverteidigung war als einer versuchte jemanden zu erstechen. Die israelische Untersuchung dauert  immer noch an, die wahrscheinlich oberflächlich bleiben wird.
Herr, wir beklagen die Kultur der Gewalt, aber die Behauptungen von Selbstverteidigung den Israelis erlaubt mit weniger Folgen oder Fragen, Menschen zu erschießen. Wir trauern um den Tod der zwei Menschen, die in Amman getötet wurden.
Herr in Deinem Erbarmen….
Wir beten mit dem Weltrat der Kirchen für die Republik Kongo, Gabun, Sao Tomé und Príncipe.

Herr in Deinem Erbarmen.....
x

No comments:

Post a Comment