Thursday, September 28, 2017

German 28/09/2017



Sabeel Welle des Gebets
28.September 2017

Am Dienstag, 26.September 2017 wurden zwei Sicherheitsoffiziere und ein Grenzpolizist Israels in der Siedlung Har Adar bei Jerusalem getötet. Bei dieser Attacke wurde auch der
 Angreifer erschossen.

Herr, die Fanatiker fahren fort, das Unrecht „mit Schwertern“ herauszufordern. Wir erinnern uns, dass du zur Zeit deines Prozesses zu Petrus gesagt hast, er möge sein Schwert beiseitelassen. Mögen wir, deine Nachfolger, standhaft den Mächten mit Gewaltfreiheit begegnen. Wir bitten, dass die ungerechte militärische Besatzung Israels, die unaufhörlich Hass und Gewalt sät, ein Ende hat.
                   Herr, in deiner Barmherzigkeit...

Seit Anfang September 2017 haben Israelische Streitkräfte Teile der drei muslimischen und palästinensischen Friedhöfe in Jerusalem zerstört. Israel behauptet, die Zerstörungen seien nötig, um in diesem Gebiet einen Nationalpark zu errichten, oder zwei Straßen zu verlängern. Die Palästinenser in Jerusalem sind entsetzt, da Bilder von offenen Gräbern auftauchen, auf denen Reste ihrer Toten zu sehen sind.

Herr, unter Israels Besatzung haben weder Lebende noch Tote Frieden. Wir beten, dass die unsinnige Besatzung Israels bald ihr Ende findet.
                  Herr, in deiner Barmherzigkeit...

Seit dem Jahr 2009 wurden mehr als 50 Heilige Stätten von Christen und Muslimen in Israel und der Westbank geschändet; nur neunmal wurde Anklage erhoben und sieben Urteile gefällt. Außerdem wird nur in 8 von 53 Fällen ermittelt, die restlichen 45 wurden alle geschlossen. Die Bevölkerung in Palästina klagt Israel an, dass Kirchen und Moscheen vor extremistischen Juden nicht geschützt werden.

Herr, es gibt in unsrem Land keinen Frieden. Unsre Olivenbäume werden entwurzelt,
Straßen werden blockiert, Häuser zerstört, Kinder verhaftet und Orte, die wir heilig nennen, sind Schlachtfelder geworden. Unsere Herzen sind der Israelischen Besatzung müde geworden. Wir bitten, Herr, dass dein Friede unser Land reinwasche.
                 Herr, in deiner Barmherzigkeit...

Es wird erwartet, dass die Israelische Zivilverwaltung nächste Woche Pläne für 2000 neue Häuser in Siedlungen innerhalb der Westbank vorstellt.

Herr, gib uns die Kraft inmitten der Hoffnungslosigkeit Hoffnung zu haben. Schenke uns den nötigen Mut, den Mächtigen zu sagen, was wahr ist. Erleuchte uns, Gott mit neuen Taten, die den gierigen Unterdrückern unsrer Menschenwürde die Augen öffnen. Herr, erbarme dich über uns, wenn unsre Nachbarn nicht aufhören, unser Land zu rauben, unsre Häuser zu zerstören, unsre Geschichte auszulöschen; und ihre Siedlungen bauen.
                Herr, in deiner Barmherzigkeit...

In Bethlehem wurde die neue al-Kalima Bibliothek und das Multimedia Resource Zentrum fertiggestellt. Die Bibliothek und das Zentrum sind ein weiterer Meilenstein auf dem Weg der Bildung von Generationen kreativer Menschen in Palästina.

Wir danken Gott und allen Freunden in den USA, Deutschland und in Palästina, die geholfen haben, die neue Bibliothek und das Multimedia Zentrum zu vollenden. Möge Dar al-Kalima auch in Zukunft „eine Stadt auf dem Berg“ sein, die Licht schenkt für eine hellere Zukunft.
                            Herr, in deiner Barmherzigkeit...

Mit dem Weltrat der Kirchen beten wir für Bolivien, Brasilien, Chile und Peru.

                           Herr, in deiner Barmherzigkeit...

No comments:

Post a Comment