Wednesday, December 26, 2018

Welle des Gebets27.Dezember 2018


Sabeel - Welle des Gebets
Jeden Donnerstag versammelt sich die Gemeinde in Jerusalem zum Abendmahl und zum Gebet. Ein Gebet, das in diesem Gottesdienst gebetet wird, wird auch an die Beter in aller Welt gesendet, damit in jeder Region um 12 Uhr das Gebet gebetet wird, damit eine Welle des Gebets rund um die Erde entsteht.

27.Dezember 2018

Der große Marsch der Rückkehr“ geht in seine 39. Woche. Vier Palästinenser wurden von Streitkräften Israels an der östlichen Grenze des Gazastreifens erschossen, unter ihnen auch Muhammad Muin al-Jahjouh; mehr als 40 Palästinenser wurden verwundet.

Herr, wir beten für die Familien, die ihre Toten beklagen. Wir bitten auch in Zukunft für die Sicherheit der Protestierenden und dafür, dass sie nicht aufhören, gewaltfreie Mittel für das Erreichen ihrer berechtigten Ziele einzusetzen.
                               Herr, nach Deiner Barmherzigkeit erhöre unsere Gebete.

Das Foto von palästinensischen Demonstranten an der Gaza Grenze, aufgenommen am 6.April 2018 vom Reuter´s Fotographen Mohammed Salem ist eins der denkwürdigen Bilder aufgenommen in „The Israeli-Palestinian Conflict through the Lens in 2018“.

Herr, wir bitten, dass Inspiration, Leidenschaft und Energie palästinensischer Journalisten weiterhin Aufmerksamkeit für das Elend der Palästinenser wecken.
                               Herr, nach Deiner Barmherzigkeit erhöre unsere Gebete.

Hunderte israelischer Siedler, begleitet von Soldaten Israels haben das Griechisch-Orthodoxe Kloster Mar Saba, östlich von Bethlehem, in der besetzten Westbank überfallen. Der Überfall war zeitlich so geplant, dass er die Andacht palästinensischer Christen stört, die gekommen waren, um das Fest des Heiligen Saba zu feiern.

Herr, wir beten für ein Ende der israelischen Besatzung, die die Misshandlung palästinensischer Bürger und die Schikanierung friedlicher Gottesdienst-Besucher erlaubt.
                              Herr, nach Deiner Barmherzigkeit erhöre unsere Gebete.

Hudhaifa al-Hariri aus Umm al-fahm im Norden Israels ist im Krankenhaus gestorben, nachdem er an einer Tankstelle nahe bei der Megiddo-Kreuzung angeschossen worden war. In dieser Woche gab es vier weitere Schusswechsel im Norden Israels. Verbrechen unter israelisch-arabischen Bürgern nehmen zu, während die Ministerien der israelischen Regierung die elementaren Bedürfnisse im arabischen Sektor vernachlässigen.

Herr, wir beten für die Familie von Hudhaifa, die ihren jungen Sohn betrauert. Wir bitten um ein Ende der zunehmenden Gewalt unter israelischen Arabern; sie droht, den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu schwächen. Guter Gott, möge Dein Geist uns leiten, dass wir nicht aufhören, um eine Gleichbehandlung der arabischen Gesellschaft durch die Regierung Israels zu bitten.
                            Herr, nach Deiner Barmherzigkeit erhöre unsere Gebete.

Das Edward Said National-Konservatorium für Musik hat am 18.Dezember in einem Kulturzentrum in Jerusalem den Palästinensischen Mädchenchor „Banat Al-Quds“ (Töchter Jerusalems) mit einem Konzert vorgestellt, um deren neue CD bekannt zu machen. Der Chor singt auf dieser CD gemeinsam mit einem norwegischen Chor und dem Princeton Mädchenchor aus den USA.

Herr, wir preise Dich, dass wir unsere tiefsten Gefühle unserer Herzen durch das Geschenk eines Liedes ausdrücken können. Lass uns der Worte des Propheten Habakuk gedenken, die er in Zeiten großer Not Dir gesungen hat: “Gott der Herr ist meine Stärke. Er macht meine Füße den Rehen gleich, und lässt mich auf Berge steigen.“ (Hab 3,19)
                          Herr, nach Deiner Barmherzigkeit erhöre unsere Gebete.

Bei den Vereinten Nationen in New York haben die Länder England, Frankreich, Deutschland, Italien, Schweden, Belgien, die Niederlande und Polen die Politik der Europäischen Union in Sachen Israel und Palästina bekräftigt. Die Unterstützung einer Zwei-Staaten-Lösung mit Jerusalem als Hauptstadt beider Staaten wurde bestätigt.

Herr, wir bitten um ein Ende der militärischen Besatzung Israels von Palästina.
Wir bitten um einen gerechten dauerhaften Frieden.
                           Herr, nach Deiner Barmherzigkeit erhöre unsere Gebete.

In dieser Woche bittet die KUMI NOW INITIATIVE alle Teilnehmenden um Feedbacks der KUMI Aktionen  www.kuminow.com. Dies wird die erste von drei Gelegenheiten sein, dass ein Feedback besonders willkommen ist. feedback@kuminow.com.

Wir beten mit dem Weltrat der Kirchen für Japan, Nordkorea, Südkorea und Taiwan.
                             Herr, nach Deiner Barmherzigkeit erhöre unsere Gebete.  AMEN



No comments:

Post a Comment