Thursday, January 5, 2017

German 5/1/2017

Herr, aus dem Land Deines heiligen Sohnes danken wir Dir für dieses neue Jahr und für das ganze Potential das es für uns bereithält. Komm, entzünde in uns Deine starke Flamme, damit wir uns wieder darauf ausrichten, um für Dein kommendes Königreich zu arbeiten.
Hilf uns Herr, dieses Jahr unseren Glauben als Quelle der Befreiung, anstatt als Werkzeug der Unterdrückung und Diskriminierung zu verwenden. Möge unser Glaube unsere Augen öffnen um Dich in den Menschen zu sehen, die sich von uns unterscheiden. Gib uns den Mut  unsere Privilegien aufzugeben, um die Gleichheit unter allen Menschen zu sehen. Lass uns verantwortungsvoller mit Deiner Schöpfung umgehen, damit wir diese Erde erhalten, die wir Mutter nennen. Herr erbarme Dich.
 
Möge unser Glaube in diesem Jahr uns ermöglichen, Gerechtigkeit zu üben und Erbarmen mit den Mitmenschen zu haben. Lass uns Wirtschaftssysteme herausfordern, die wenige Leute zu Reichen und viele Menschen zu Armen macht. Lass uns die Politik der Mächtigen herausfordern, wo das „Gold“  gesammelt wird  und die Armen an den Rand gedrängt und ignoriert werden. Lass uns Anwälte für eine stärkere Gerechtigkeit sein, damit der wahre Frieden entstehen kann und wir Versöhnung mit allen Deinen Kindern suchen. 
Herr erbarme Dich.          

Lass dieses Jahr ein Jahr sein, in dem wir sehen können wie Gewalt aus unseren Herzen, aus unseren Gemeinschaften, aus unseren Ländern und aus der ganzen Welt verschwindet. Hilf uns Herr, für unsere Sache zu stehen, ohne das Schwert zu erheben. Hilf uns Herr, Angst durch Liebe zu ersetzen. Wir beten für ein Ende der gewalttätigen israelischen Besatzung. Lass dieses Jahr ein Jahr werden, in dem die Waffen in Syrien, im Irak, im Jemen, in Libyen, in Gebieten Ägyptens und in allen Konflikten in der Welt schweigen.
Herr erbarme Dich.
 
Wir treten mit dem Weltrat der Kirchen im Gebet für die Länder Ägypten, Israel, Jordanien, Libanon und Palästina ein. Herr erbarme Dich

No comments:

Post a Comment