Thursday, May 28, 2015

28/05/2015- German

Letzte Woche kündigte Israels Premierminister an den Plan einzufrieren, Palästinenser zu verbieten in der Westbank in israelischen Bussen zu reisen, wodurch eine rassische oder nationale Trennung der Passagiere entstehen würde.
Herr wir beten für ein Ende dieser diskriminierenden Anwendung des Gesetzes durch die Besatzung.   Herr erbarme Dich.

Während der Zusammenstöße im Flüchtlingslager Shuafat in Jerusalem, wurde ein 10 jähriger Junge von israelischen Streitkräften mit einem Gummigeschoss angeschossen. Die Verletzungen hatten Brüche am Kiefer und Schädel sowie den Verlust seines linken Auges zur Folge.
Herr ermutige uns dazu, mit den Wehrlosen  und Unterdrücken zu stehen, nie vergessend, dass die Unschuld in der Mitte der Besetzung verloren ging.   Herr erbarme Dich.
 
Wir beten mit dem Weltrat der Kirchen für die Länder Botsuana und Simbabwe.  
Herr erbarme Dich.
x
 
Schüler sowohl in Palästina als auch in Israel beenden das Schuljahr. Viele, die weiterführende Schulen beenden, nehmen an den nationalen Prüfungen teil, die ihre Zukunft bestimmen.
Herr, bitte gibt diesen Schülern die Klarheit des Verstands – trotz der Ungewissheit die sie umgibt - gut in  ihren Tests abzuschneiden. Lass die Sommerferien für alle Kinder eine willkommene Pause sein. Herr erbarme Dich.
 
Herr wir beten diese Woche für unsere Programme, einschließlich der Einkehrtage für Frauen  in Ein Karem, die sich auf Marias Magnificat beziehen, und die Heiligsprechung von zwei palästinensischen Nonnen aus dem 19. Jahrhundert, die ersten zwei palästinensischen Heiligen in moderner Zeit.   Herr erbarme Dich.

No comments:

Post a Comment