Wednesday, May 6, 2015

30/04/2015- German

Drei junge Palästinenser wurden in dieser Woche von israelischen Streitkräften erschossen: ein 17-jähriger Junge in Ostjerusalem, der angeblich messerschwingend in die Richtung eines Soldaten lief, ein 18-jähriger Junge in Jenin, als er die Trennungsbarriere durchbrach und ein 20-jähriger Mann, der auf einen Soldaten an der Ibrahimi Moschee in Hebron einstach und verwundete, wo Soldaten Palästinenser hinderten dort zu beten.  
Gnädiger Gott, wir beten, dass die nun langandauernde israelische militärische Besatzung, die Ursache für diesen Konflikt ist – ein Ende haben wird, so dass alle Menschen mit ihren Rechten und ihrer Würde in diesem Land leben können.
Herr erbarme Dich.
 
Um gegen die neuesten Hauszerstörungen in Israel zu protestieren, rief das Hohe Arabische Überwachungskomitee am Dienstag zu einem Generalstreik im arabischen Sektor in Israel auf, einschließlich aller  Schulen, Geschäfte und kommunalen Einrichtungen.  
Herr wir beten für ein Ende der israelischen Politik, die eine Wohnungskrise in den arabischen Gemeinden durch die ungerechte Hauzerstörung von arabischen Staatsbürgern verursacht hat.  Herr erbarme Dich.
 
Letzte Woche drohte eine jüdische Gruppe in Vancouver/Kanada, die Konferenz der Freunde von Sabeel über den christlichen Zionismus scheitern zu lassen.  
Herr wir sind dankbar dafür, dass die Konferenz sehr erfolgreich war, und reichhaltig gefüllt mit Berichten und wichtigen Darstellungen, nachprüfend welche negativen Auswirkungen der christliche Zionismus auf einen gerechten Frieden hat.   Herr erbarme Dich.

Herr, wir sind für unser Büro in Nazareth dankbar und bitten um Deinen Segen für die Programme in dieser Woche, einschließlich einer Kinderveranstaltung und zwei Besuche von französischen Gruppen.   Herr erbarme Dich.

Wir beten mit dem Weltrat der Kirchen für die Länder Eritrea und Äthiopien.   Herr erbarme Dich.


No comments:

Post a Comment