Wednesday, July 25, 2018

German July 26-2018


Sabeel - Welle des Gebets
Jeden Donnerstag versammelt sich die Gemeinde in Jerusalem zum Abendmahl und zum Gebet. Ein Gebet, das in diesem Gottesdienst gebetet wird, wird auch an die Beter in aller Welt gesendet, damit in jeder Region um 12 Uhr das Gebet gebetet wird, damit eine Welle des Gebets rund um die Erde entsteht.

26.Juli 2018


Der Protest „Großer Marsch der Rückkehr“ dauert nun schon siebzehn Wochen, in denen Palästinenser das Recht auf Heimkehr in ihr Land fordern. In der vorigen Woche schossen
Soldaten Israels wieder auf Palästinenser und warfen Kanister mit Tränengas auf die an der Grenze Versammelten; dabei töteten sie den 27-jährigen Mohammad Sharif Badwan und verwundeten 120 Andere.

Herr, wir beten für die Familie von Badwan, die ihren Verlust betrauert. Wir beten immer wieder für die Sicherheit der Protestierenden und beten dafür, dass sie gewaltfreie Mittel für ihre Forderungen einsetzen.
                            Herr, nach Deiner Barmherzigkeit...

Nachdem vier Palästinenser und ein israelischer Soldat bei den letzten Gewalttaten im Gazastreifen getötet worden sind, ist zwischen der Hamas und Israel eine Vereinbarung erreicht worden.

Herr, wir beklagen die jüngste Gewalt in Gaza und beten für alle Familien, die einen geliebten Menschen verloren haben. Wir beten für ein Ende der militärische Besatzung Israels und für die Rückkehr der Palästinenser in ihre Heimat
                           Herr, nach Deiner Barmherzigkeit...

Israel hat 324 Dunam- 80 Acre (je 4047 Quadratmeter) - palästinensisches Land um die Stadt Ramallah konfisziert, um eine Straße für israelische Siedler zu bauen. Die geplante Straße würde die illegalen Siedlungen Israels Beit Aryeh und Ofarim verbinden.

Herr, die israelische Besatzung fährt damit fort, den Palästinensern ihr Land zu rauben. Wir bitten, dass alle, die für internationales Recht und für Menschenrechte einstehen, ihre Stimme erheben und die rechtlosen Taten Israels in der ganzen Welt verurteilen.
                          Herr, nach Deiner Barmherzigkeit...

Mahmoud Zayed, ein 28-jähriger Palästinenser mit Down -Syndrom wurde in Hebron verhaftet; bei dieser Verhaftung durch die israelische Armee wurde seine Hand gebrochen.

Herr, wir beten für die Freilassung von Mahmoud und seine schnelle Heilung. Wir denken an alle gefangenen Palästinenser, besonders an Frauen, Kinder und Menschen mit besonderen Bedürfnissen, die durch diese Gewalt traumatisiert werden.
                           Herr, nach Deiner Barmherzigkeit...

Israel hat das Nationalstaatsgesetz unterzeichnet, das den Charakter des Staates Israel ohne Rücksicht auf Menschenrechte und demokratische Werte definiert. Nun gibt es mehr als 65 israelische Gesetze, die palästinensische Bürger Israels diskriminieren.

Herr, wir beten unaufhörlich für Recht und Freiheit aller Menschen in diesem geplagten Land. Lass uns nicht vergessen, dass Deine Augen sehen und Deine Ohren hören, wenn die, die Unrecht leiden, zu dir rufen. Du versprichst, denen nahe zu sein, deren Herz gebrochen und deren Geist zerschlagen ist (Psalm 34, Vers 19)
                              Herr, nach Deiner Barmherzigkeit...

Israelische Siedler der illegalen Siedlung Israels Hallamish im Bezirk Ramallah haben Teilnehmer von „Hike and Explore Your Homeland“ angegriffen. Dieser Angriff geschah als Versuch israelischer Siedler Menschen davon abzuhalten, Land zu erreichen, das sie zur Erweiterung ihrer Siedlung besetzen wollen. Diese Gruppe wandert immer wieder zu verschiedenen Orten in Palästina, um jungen Palästinensern die Möglichkeit zu bieten, besser informiert zu werden über ihr Land. Diesmal versuchten sie eine Quelle in der palästinensischen Stadt Beitello zu erreichen.

Herr, wir sind für alle internationalen Beobachter im besetzten Palästina dankbar, die Übergriffe auf wehrlose Zivilisten bezeugen und dokumentieren. Wir bitten, dass der Tag komme, an dem alle Siedler, die Unrecht handeln vor internationalen Gerichten zur Rechenschaft gezogen werden.
                               Herr, nach Deiner Barmherzigkeit...

Zwei palästinensische Familien haben die Häuser zerstört, in denen sie fast zwei Jahrzehnte gelebt haben; dazu sagten sie, dass sie lieber selbst ihre eigenen Häuser zerstören als zuzusehen, wie israelische Siedler davon Besitz ergreifen. Diese Zerstörung war der Höhepunkt einer langen juristischen Auseinandersetzung zwischen den Familien und einer Organisation von Siedlern. Der Oberste Gerichtshof Israels entschied, dass das Land, auf dem die beiden Häuser errichtet wurden zum „Israel Land Fund „gehört, dessen erklärtes Ziel es ist, „alles Land Israels für die jüdische Bevölkerung zu bekommen“.

Herr, hilf uns festhalten am Bekenntnis unserer Hoffnung ohne Wanken (Hebräer 10, Vers 23). Wir bitten Dich, stärke unsere Entschlossenheit, gegen die erdrückende Ungerechtigkeit, erlitten von den Palästinensern durch weiteren Landraub, Zerstörung von Häusern und Versuchen, ihre Geschichte zu verfälschen, klar zu protestieren.
                               Herr, nach Deiner Barmherzigkeit...

Wir beten mit dem Weltrat der Kirchen für Burundi, die Demokratische Republik Kongo und für Ruanda.
                              Herr, nach Deiner Barmherzigkeit...


No comments:

Post a Comment