Wednesday, September 9, 2020

German September 10-2020

 

Sabeel - Welle des Gebets

Jeden Donnerstag versammelt sich die Gemeinde in Jerusalem zum Abendmahl und zum Gebet. Ein Gebet, das in diesem Gottesdienst gebetet wird, wird auch an die Beter in aller Welt gesendet, damit in jeder Region um 12 Uhr das Gebet gebetet wird, damit eine Welle des Gebets rund um die Erde entsteht.

 

10.September 2020

 

Am Dienstag,8.September hat die Kumi Now Online Initiative Redner des arabischen Erziehungsinstituts (AEI) eingeladen, um über die israelische Trennmauer und die Annexion von Rahels Grab in Bethlehem zu berichten.

 

  • Guter Gott, wir danken dir für die Arbeit von AEI, dass sie das Unrecht der Annexion von Rahels Grab in Bethlehem beleuchten. Wir beten für die Menschen in Bethlehem, die durch die Trennmauer und die illegalen Siedlungen eingeschlossen und bedrängt werden. Wir denken an sie in dieser Zeit der Pandemie besonders, wo sehr viele vom Tourismus abhängig sind und ihre Arbeit verloren haben.

                    Herr, nach deinem Erbarmen erhöre unser Gebet.

 

Am Dienstag, 1.September wurden im Flüchtlingslager Al-Nuseirat drei kleine Kinder durch ein Feuer getötet. Man vermutet, dass das Feuer durch Kerzen im Haus ausgelöst wurde, die wegen der häufigen Stromsperren angezündet worden waren.

 

  • Guter Gott, wir beten wegen des schrecklichen Todes von Youssef, Mohammad und Mahmoud Al-Hazeen. Wir beten für die Familie, die diesen Verlust betrauert. Wir beten für die Menschen im Gazastreifen, die sich mit wenigen Stunden Strom jeden Tag begnügen müssen, weil das einzige Kraftwerk viel zu wenig Öl bekommt.

                     Herr, nach deinem Erbarmen erhöre unser Gebet.

 

Am Mittwoch, 2.September wurde Sharifa Abu Muammar, eine junge israelisch -arabische Lehrerin und Mutter von drei Kindern in Ramla getötet. Sharifa bereitete sich auf den Beginn des neuen Schuljahrs vor, als sie von einer Kugel aus einem illegalen Gewehr irrtümlich erschossen wurde. Leider nehmen Gewaltverbrechen in der arabischen Gesellschaft Israels zu. Aber die israelische Polizei tut wenig gegen den Erwerb illegaler Waffen.

 

  • Guter Gott, wir sind betrübt durch den gewaltsamen Tod von Sharifa und fühlen mit den Schrecken und die Trauer ihrer Familie und Freunde. Wir bitten für alle Gruppen, die versuchen, arabische Politiker und die israelische Polizei dafür zu gewinnen, mehr Sicherheit und Gleichheit in den Gemeinschaften aufzubauen.

                    Herr, nach deinem Erbarmen erhöre unser Gebet.

 

„Jerusalem a“ ist ein Gospelsong mit eingängiger Melodie, geschrieben vom südafrikanischen Musiker Master KG. Fans dieser Melodie in Angola verschickten ein Video mit ihrer eigenen Choreographie; und dieses Video lief dann weiter unter dem Namen „JerusalemaDanceChallenge“ Im August hat das Jerusalemer Musik Assemble „Jaw“ eine palästinensische Version des Videos hochgeladen, gefilmt in Bab el Majlis in der Altstadt; daran war auch die Afro-Palästinensische Gemeinschaft beteiligt. Örtliche TänzerInnen schufen ihre eigene Version des Tanzes und fügten Elemente von „dabkeh“ dazu. https://www.youtube.com/watch?v=GQ1AB5OrCks

 

  • „Der Herr ist ein Schutz der Armen , ein Schutz in der Not.“ (Psalm 9,10)

Gott, wir danken dir für das“ Jerusalem a“ Tanzvideo der jungen Leute in Jerusalem, weitergeleitet mit liebevollen Grüßen an die jungen Menschen in Südafrika. Wir bitten, dass ihre fröhliche Erfindung die Herzen junger Menschen inspiriert die Unterdrückung erleiden in Palästina, Südafrika und weltweit.

                          Herr, nach deinem Erbarmen erhöre unser Gebet.

 

Abu Ahmad arbeitet für wenig Geld als Mitglied eines Gesundheitsdienstes in Ramallah. Er lebt mit dem Problem seiner Schwerhörigkeit. Sein Sohn gehört zu einer palästinensischen Tanzgruppe. Für seinen Vater gab die Gruppe einen „flash mob“ Tanz mit Zeichensprache. Das Video dieses Tanzes fand weite Verbreitung und wurde von der Gesellschaft gut aufgenommen. https://www.youtube.com/watch?v=6-GRUZl71Ho

 

  • Herr, in dieser Pandemie-Zeit spüren viele von uns und werden dankbar für alle, die in der wichtigen Arbeit tätig sind, die Gesellschaft gesund zu erhalten. Wir danken dir für diesen liebevollen Einsatz eines Sohnes für seinen Vater, der schon viele Herausforderungen in seinem Leben erlebt hat.

                         Herr, nach deinem Erbarmen erhöre unser Gebet.

 

Am Dienstag, 1.September protestierten Dutzende in Shufa nahe Tulkarem gegen israelische Pläne 800 Km2 Palästinenserland für einen Industriepark zu beschlagnahmen. Ein älterer Demonstrant, der 65jährige Khairi Hannoun wurde während der Demonstration festgenommen. Er wurde von einem Soldaten zu Boden gedrückt, der ihm dann auf Hals und Rücken kniete, um ihm Handschellen anzulegen. Das Video dieser Verhaftung zirkulierte schnell in den social media, weil es an die entsetzliche Tötung von George Floyd in den USA erinnerte. https://www.aljazeera.com/news/2020/09/video-shows-israeli-soldier-kneeling-protester-neck-200901195754268.html

 

  • Guter Gott, wir bitten, dass israelische Soldaten aufhören, mit exzessiver Gewalt gegen palästinensische Demonstranten vorzugehen. Und wir bitten, dass die illegale Beschlagnahme von Palästinenserland durch die Regierung Israels aufhört.

                       Herr, nach deinem Erbarmen erhöre unser Gebet.

 

  • Wir beten mit dem Weltrat der Kirchen für Ghana und Nigeria.

                      Herr, nach deinem Erbarmen erhöre unsere Gebete.  AMEN.

 

 

 

Englisch: http://sabeel.org/category/wave-of-prayers/

 

www.kuminow.com

No comments:

Post a Comment