Wednesday, June 13, 2018

German June 14-02018


Sabeel - Welle des Gebets
Jeden Donnerstag versammelt sich die Gemeinde in Jerusalem zum Abendmahl und zum Gebet. Ein Gebet, das in diesem Gottesdienst gebetet wird, wird auch an die Beter in aller Welt gesendet, damit in jeder Region um 12 Uhr das Gebet gebetet wird, damit eine Welle des Gebets rund um die Erde entsteht.

                            14. Juni 2018
Am Freitag erschossen israelische Soldaten einen 15-jährigen Jungen, Haitham al Jamal und drei andere Palästinenser, während 92 Andere verletzt wurden. Über die letzten elf Wochen sind mehr als hundert Palästinenser in Demonstrationen entlang der Gaza Grenze getötet worden.
Herr, wir beten, um ein Ende dieser schrecklichen Verluste an Leben. Wir beten, dass die Palästinenser noch einmal in Frieden leben und in Achtung und Gerechtigkeit ihr Vaterland genießen können.
Herr Gott, dein Wille geschehe… 
Letzten Dienstag überfiel die israelische Armee das Dorf von Humsa al Fawqa und wies fünf palästinensische Familien aus ihren Häusern aus. Der Plan der Armee ist, militärische Übungen in dieser Region auszuführen. Dies ist in den letzten zwei Monaten das dritte Mal, dass allein dieser Familien das passiert ist.    
Herr, unser Haus sollte ein Zufluchtsort und der Sicherheit sein und doch erleben die Menschen in Humsa al Fawqa ständig Zwangsräumungen und Belästigungen. Wir beten, dass diese militärische Schikanierung aufhört.
Herr, nach Deiner Barmherzigkeit...
Letzten Monat wurde das beduinische Dorf von al-Araqib das 129. Mal von der israelischen Armee zerstört. Die israelische Regierung hat verschiedene Methoden angewendet Druck auf die Beduinen auszuüben, damit sie in Stadtzentren ziehen, um ihr Land zu beschlagnahmen. Diese Regierungseinrichtungen wurden nicht dafür geschaffen, um für die Bedürfnisse und Bräuche der Beduinen zu sorgen.
Herr, wir danken Dir für die internationale Unterstützung, für das Dorf von al-Araqib. Menschen rund um die Welt sind über die Taten der israelischen Regierung schockiert. Wir bitten Dich weiterhin sie zu stärken, für Deine Gerechtigkeit mit liebevollen Herzen zu arbeiten, verpflichtet unseren Nächsten wie sich selbst zu lieben.
Herr, nach Deiner Barmherzigkeit...
Palästinenser und Menschenrechtsaktivisten haben die Völkergemeinschaft darum gebeten, besondere Veranstaltungen in Israel zu boykottieren, um den Druck auf die israelische Regierung auszuüben ihre Besatzung von Palästina zu beenden. Das argentinische Fußballteam ist dem Aufruf gefolgt und hat das Freundschaftsspiel mit dem israelischen Team in Jerusalem abgesagt. Die palästinensischen Fußballspieler haben ihre Dankbarkeit dem argentinischen Team gegenüber ausgedrückt.
Herr, wir sehnen uns nach 'der Zeit, wenn Dein Recht auf fruchtbaren Boden fällt und die Wirkung des Rechts Frieden sein wird, ' (Jesaja 32:16).
Her,r Dein Reich komme und Dein Wille geschehe….
Der 21-jährigr IzzaAl-Tamimi aus dem Dorf Nabi Saleh starb an seinen Verletzungen, nachdem er von der israelischen Armee während einer Demonstration in seinem Dorf erschossen wurde.
Herr, wir beten für die Familie und Freunde von Izza Al Tamimi. Gib ihnen in dieser bedrückenden Zeit Trost. Wir beten für die Sicherheit von palästinensischen Demonstranten und für ein Ende der israelischen militärischen Besatzung.
Herr, nach Deiner Barmherzigkeit...
Israels Knesset hat ein Gesetz abgeschafft, das Israel als "ein Staat für all seine Bürger" legitimierte, um das Argument zurückzuweisen, dass es die Rechte seiner arabischen Minderheit, wie der jüdischen Mehrheit gleich anerkennen muss.
Herr wir beten für den Tag, an dem Israel ein Land wird, das seine Bürger aufgrund ihrer Ethnizität oder Religion nicht mehr diskriminiert.
Herr, nach Deiner Barmherzigkeit...
Israel zieht Gelder von der palästinensischen Behörde (PA) ab, um den aus Gaza geschickten 'Feuerdrachen' verursachte Schäden zu kompensieren, die Feuer auf Felder an der benachbarten Grenze verursacht haben.  Dr. Hanan Ashrawi bezeichnete Israels Entscheidung Gelder vor dem PA zurückzuhalten, als es eine Übertretung des internationalen Rechts.
"Israel besteht darauf, seine eigenen Opfer zu kriminalisieren und alle Formen des Widerstands in seinem illegalen und repressiven System der Kolonisation zu bestrafen. Solch ein Gesetzentwurf ist eine ausgemachte Übertretung des Völkerrechts und der internationalen Menschenrechte und bildet eine kollektive Strafe für die palästinensische Bevölkerung, außer absoluter Diebstahl zu sein. Palästinensische Einnahmen sollten keiner israelischen Zuständigkeit unterworfen sein,"
Herr, wir beten, dass die israelische Politik, die Verletzung des internationales Recht, beendet. Mögen die rechtmäßigen Forderungen der palästinensischen Demonstranten auf das Recht der Rückkehr für Flüchtlinge und der Aufhebung der militärischen Blockade von Gaza gewährt werden.
Herr, nach Deiner Barmherzigkeit...
Dieses Wochenende feiern unsere moslemischen Schwestern und Brüder in Palästina, Israel und rund um die Welt das Fest Eid al Fitr, dass das Ende des Ramadans markiert.
Herr, wir beten, dass dies für alle die feiern eine besondere Zeit sein möge, und sie die Möglichkeiten zur Gemeinschaft mit ihrer Familie und Freunden haben werden.
Herr, nach Deiner Barmherzigkeit...
Wir beten mit dem Weltrat der Kirchen für die Länder  Botsuana und Simbabwe.
Herr, nach Deiner Barmherzigkeit...

No comments:

Post a Comment