Wednesday, June 20, 2018

German June 21 -2018


Sabeel - Welle des Gebets
Jeden Donnerstag versammelt sich die Gemeinde in Jerusalem zum Abendmahl und zum Gebet. Ein Gebet, das in diesem Gottesdienst gebetet wird, wird auch an die Beter in aller Welt gesendet, damit in jeder Region um 12 Uhr das Gebet gebetet wird, damit eine Welle des Gebets rund um die Erde entsteht.

21. Juni 2018

Der "große Marsch der Rückkehr" geht in Gaza weiter.  Zehntausende von Palästinensern nahmen an den Morgengebeten für Eid-el Fitr teil, die Feier, die das Ende des Ramadans und des Fastens markiert.

Herr wir beten, für die palästinensischen Demonstranten und ihr Engagement für Gewaltlosigkeit zu beten. Wir beten, dass die israelische Regierung sich an internationales Recht hält und den palästinensischen Flüchtlingen erlauben würde, zu ihrem Vaterland zurückzukehren. 
Herr, nach Deiner Barmherzigkeit, höre unser Gebet….

Letzte Woche lehnte die Menschrechtsorganisation Human Right’s Watch (HRW) die wiederholte Anwendung von tödlichen Gewalten der israelischen Streitkräfte 'im Gaza-Streifen' gegen die palästinensische Demonstranten ab, die 'keine nahe bevorstehende Bedrohung für das Leben stellten' und feststellten, dass diese Taten den Tatbestand des Kriegsverbrechen darstellten.  Der Nahostdirektor von HRW, Sarah Leah Whitson sagte weiter, dass es Israel nicht erlaubt werden sollte, 'Untersuchungen zu führen', die das Verhalten seiner Truppen hauptsächlich übertünchen. Sie gab auch an, dass es den USA nicht erlaubt werden sollte die internationale Verantwortlichkeit mit einem Sicherheitsratsveto zu blockieren.

Herr, wir schreien zu Dir und bitten darum, dass die Augen der Mächtigen zum Schmerz und Leiden der Palästinenser in diesem unruhigen Land geöffnet werden können.
Herr, nach Deiner Barmherzigkeit ….

Es gibt uns Hoffnung, dass die UN Vollversammlung eine palästinensisch gestützte Resolution genehmigte, die Israel für die Gewalttätigkeit in Gaza verantwortlich macht und seine 'übermäßige Gewaltanwendung' beklagt. Seit dem 30. März sind mehr als 120 Palästinenser von israelischem Armeefeuer entlang der israelisches Gaza Grenze getötet und über 3.800 verwundet worden.

HERR wir sind dankbar das die U.N. Vertreter es ausgesprochen haben, zum Schutz der palästinensischen Zivilisten und Menschenrechtsverletzungen untersuchen. 
Herr, nach Deiner Barmherzigkeit

Mittwochnacht wurde eine friedliche Demonstration in Ramallah durchgeführt, um die palästinensische Behörde aufzufordern, die Sanktionen aufzuheben, die sie Gaza auferlegt hat. Diese Sanktionen verschlimmern die von der israelischen Belagerung Gazas verursachte Leiden weiter. Die palästinensische Behörde schickte die Bereitschaftspolizei, um den Protest aufzulösen. Sie schossen Tränengas und nahmen eine Anzahl von Demonstranten fest.

Herr, wir beten für die palästinensische Behörde, damit es seine Autorität Gerecht und rechtschaffend ausübt. Möge die, die für Gerechtigkeit für die Unterdrückten rufen, standhaft bleiben. 
Herr, nach Deiner Barmherzigkeit
 
Palästinenser Präsident Mahmoud Abbas trifft den Berater des US Präsidenten Donald Trump, Jared Kushner nicht, dass diese Woche in der Region erwartet wurde. Präsident Trump schikaniert schon ein unterdrücktes Volk zu einer Vereinbarung, die es ihrer Grundrechte beraubt.

Herr, sei mit uns in der Zeit voraus, damit wir mit unseren palästinensischen Rechte standhaft bleiben. Mache uns stark um für die in diesem Land unterdrückt sind für die Gerechtigkeit hart zu bleiben.
Herr, nach Deiner Barmherzigkeit
 
Am Dienstag, dem 12. Juni, die israelischen Streitkräfte verfügten einem Palästinenser Landwirt Ahmad Assi Damra im Jordan Tal, um sein Land zu bewerten. Sie beabsichtigen, seine sechs Morgen mit Palmen zu zerstören. Eine ähnliche Verfügung wurde wie verlautet für einen anderen palästinensischen Landwirt, Suleiman al Zayed angeordnet, die sein kleineres Landstück in Nuwei'meh nördlich von Jericho mit Olivenbäumen bepflanzt hatte.

Herr, wir beten, für die palästinensischen Landwirte, was sie durch die israelischen Streitkräfte miterleben müssen, die ihre Bäume fällen sie um ihre einzige Einnahmequelle bringen. Wir sehnen uns nach der Zeit, wenn die Wort Deines Propheten Micha erfüllt werden, "jeder sitzt unter seiner eigenen Weinrebe und unter seinem eigenen Feigenbaum, und niemand macht sie ängstlich. " Micha 4, 4.
Herr, nach Deiner Barmherzigkeit 

Mehr als 700 Palästinenser in der Nachbarschaft von Silwan, im besetzten Ostjerusalem erwarten eine Entscheidung vom oberstem israelischen Gerichtshof, der ihr Recht in ihren Eigenheimen zu leben bestätigen konnte.  Sie beziehen sich auf Regel, dass den Eigentümern, das Land worauf ihre Häuser stehen, mehr als ein Jahrzehnt zuvor einer jüdischen Treuhand übertragen sein muss.

Herr, wir beten, dass die israelische Regierung ihre Strategie verlässt, die Palästinenser aus ihren Häusern heraus zu drängen.
Herr, nach Deiner Barmherzigkeit
 
Marah Natshe ist die erste weibliche Zirkustrainerin in Palästina und die führende weibliche Künstlerin in "Sarab" - oder Fata Morgana, eine palästinensische Zirkusschulvorstellung. Es ist eine ungewöhnliche Zirkusvorstellung, mit Jonglagen und Akrobatik, um auf die Notlage der Flüchtlinge im Nahen Osten einschließlich Palästinenser bekannt zu machen.

Herr wir danken Dir für Marah und für die Art wie sie ihre kreativen Geschenke verwendet um Ungerechtigkeit darzustellen. Möge dein innovativer Geist Marahs Führung segnen und alle die an diesem Projekt beteiligt sind?
            Herr, nach Deiner Barmherzigkeit

Wir beten mit dem Weltrat der Kirchen für die Länder Malawi und Sambia.
 Herr, nach Deiner Barmherzigkeit


No comments:

Post a Comment