Tuesday, January 15, 2019

German 10 January -2019


Sabeel - Welle des Gebets
Jeden Donnerstag versammelt sich die Gemeinde in Jerusalem zum Abendmahl und zum Gebet. Ein Gebet, das in diesem Gottesdienst gebetet wird, wird auch an die Beter in aller Welt gesendet, damit in jeder Region um 12 Uhr das Gebet gebetet wird, damit eine Welle des Gebets rund um die Erde entsteht.

10. Januar 2019

Am Freitag, 4.Januar wurde der Große Marsch der Rückkehr fortgesetzt – mit mehr als 20 durch Schüsse israelischer Soldaten verwundeten Palästinensern.

Herr, wir beten auch in Zukunft für ein Ende der militärischen Besatzung Israels, das Recht der Rückkehr der palästinensischen Flüchtlinge und dafür, dass der Friede in unserem geschundenen Land Wirklichkeit wird.
                     Herr, nach Deiner Barmherzigkeit erhöre unsere Gebete.

In dieser Woche begrüßt alle Welt ein Neues Jahr.

Herr, lass uns auf Dich vertrauen, wenn wir in dieses Jahr aufbrechen, im Wissen, dass Du allein unser wahres Licht und unsre wahre Hoffnung bist. Wenn wir verzagt und niedergeschlagen werden, lenke unsre Gedanken zu Deinem Wort, das unsren Herzen Ruhe bringt und Licht für die Wege vor uns.
                     Herr, nach Deiner Barmherzigkeit erhöre unsere Gebete.

Während für viele die Feier des Christfest endet, denken wir an alle Orthodoxen und Koptischen Christen, die am 7.Januar Weihnachten feiern.  Wir sind in die Zeit des Erscheinungsfestes gekommen und erinnern uns an die weisen Männer, die kamen, um Jesus anzubeten und ihm Gold, Weihrauch und Myrrhe brachten.

Hilf uns, Herr Jesus, jeden Tag unsre Augen auf Dich zu richten, nicht nur bei Festen der Saison. Lass uns Dir dienen mit offenen Herzen, dass Du“ in unseren Herzen wohnen mögest durch den Glauben, dass wir die Liebe des Christus spüren und mit der ganzen Fülle Gottes erfüllt werden“ (Eph 3,17)
                   Herr, nach Deiner Barmherzigkeit erhöre unsere Gebete.

Der Minister für Öffentliche Sicherheit Israels, Gilad Erdan, hat Pläne angekündigt, die Bedingungen für Gefangene in israelischen Gefängnissen verschlechtern. Kürzungen der Zahl von Familien-Besuchen und die Rationierung von Wasser. Die Zahl der Palästinenser in israelischen Gefängnissen ist jetzt bei 5 500 angekommen, unter ihnen sind 230 Kinder und 54 Frauen.

Herr Gott, wir loben Dich, dass Du ein Gott der Gnade und des Erbarmens bist. Wir bringen das Elend der gefangenen Palästinenser vor Dich, und bitten, dass diese Pläne, das Leiden zu verschärfen, abgewiesen werden.
                 Herr, nach Deinem Erbarmen erhöre unsere Gebete.

Die Fußballmannschaft Palästinas nimmt im Jahr 2019 am „Asia Cup“ teil, der vom 5.Januar bis1.Februar in den Vereinigten Arabischen Emiraten stattfindet. Dies Ereignis gibt es alle vier Jahre und wird vom Asiatischen Fußballverband organisiert.

Herr, wir sind dankbar, dass palästinensische Fußballspieler die Gelegenheit zur Reise bekommen und mit anderen Mannschaften an einem internationalen Wettbewerb teilnehmen können. Wir danken Dir für ihre sportlichen Fähigkeiten und den Wunsch, mit anderen Sportlern sich zu messen.

                           Herr, nach Deiner Barmherzigkeit erhöre unsere Gebete.

In dieser Woche befasst sich die KUMI NOW Aktion mit der Arbeit des „Al Mezan Center for Human Rights“, einer unabhängigen Menschenrechtsorganisation in Gaza. „Al Mezan.“ meint, Israel müsse die Reisebeschränkungen der Menschen in Gaza aufheben, besonders für Menschen in einem kritischen Gesundheitszustand. Im Jahr 2017 haben israelische Behörden nur 54% der Anträge wegen medizinischer Behandlung genehmigt; das ist die niedrigste Rate seit 2008.

Herr, wir beten für die Arbeit von „ Al Mezan“, für Menschen, die versuchen, denen in Not und Leid zu helfen. Wir bitten um ein Ende der Belagerung von Gaza und die furchtbaren Folgen für die Gesundheit und das Wohl der Menschen, die dort leben.
                       Herr, nach Deiner Barmherzigkeit erhöre unsere Gebete.

Mehrere Teenager der jüdischen Siedler sind in Verbindung mit der fatalen Steinigung einer Palästinenserin in der Westbank verhaftet worden. Aisha Rabi war die Mutter von neun Kindern.

Gott, wir beten für die Familie von Aisha, die kaltblütig ermordet wurde. Wir können nur Deinem Geist vertrauen, dass er ihren Mann und ihre Kinder tröste, die um ihre Mutter und Ehefrau trauern.
                    Herr, nach Deiner Barmherzigkeit erhöre unsere Gebete.

Wir beten mit dem Weltrat der Kirchen für den Iran, Irak und Syrien.
                   Herr, nach Deiner Barmherzigkeit erhöre unsere Gebete.  AMEN
                  


No comments:

Post a Comment